“Eigentlich ganz gut!” 4 von fünf Punkten

Wellness-und Gesundheitszentrum Solemar
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Bad Dürrheim
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar verfügt über eine 12.000 m² große Wohlfühllandschaft mit 13 Becken und bietet neben der Heilkraft der Sole einen großen Wellnessbereich, die landschaftstypische Schwarzwald-Sauna und absolute Entspannung in der Totes-Meer-Salzgrotte.
Aachen, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Eigentlich ganz gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Solebad sehr gut, im Saunabereich gibt es bei schlechtem Wetter etwas zu wenig Ruhemöglichkeiten im Innenbereich.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Ela_M3!

• Ungarisch zuerst
Winterthur
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Poollandschaften”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Sehr gut gefallen hat uns die Salzgrotte, €9.-- für eine Stunde ist spottbillig und wir fühlten uns sehr erholt. Auch die Bäderlandschaft ist sehr schön.
Tipp: Salzgrotte vorher reservieren, da gut ausgebucht

Aufenthalt November 2011
Danke, Baliwoman52!
Frankfurt
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“ganz ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Soletherme mit allem was zu einer Therme gehört, aber nichts was sich besonders hervorheben lässt. Nette Beigabe, mit der Kurkarte gibts den Eintitt für 3 Std. umsonst.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Stereomo!
Sindelfingen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Erholsame 3 Stunden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Für 10 Euro Eintritt für 3 Stunden Badespass und Erholung. Jede Menge Becken, Dampfbad, Jacuzzis, ausreichend Liegestühle innen und außen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Camira!
Ludwigshafen
“(Alp)traumurlaub im Solemar”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Seit vielen Jahren verbringen meine Familie und ich unseren Sommerurlaub in Bad Dürrheim und besuchen bei dieser Gelegenheit natürlich auch das Solemar.
Das Solemar ist ein sehr schönes Thermalbad,die Sole belebt wunderbar die Haut und ist eine reine Wohltat. Es gibt im Sommer immer zu den Sommerferien in Baden-Württemberg eine Sonderaktion,die sich "Traumurlaub im Solemar" nennt.Alle Besucher die vor 11.00 Uhr das Bad besuchen zahlen nur das 3 Stunden-Ticket,dürfen aber den ganzen Tag bleiben.Es gibt eine leckere Grillbar mit kleinen Gerichten,regelmäßige Wassergymnastik,Bingo Spiele in der Strandbar und den ganzen Tag Schlagermusik aus den Lautsprechern.
Es stimmt, Kinder besonders unter 15 Jahren sind im Bad nicht sehr gerne gesehen d.h. sie dürfen ab 0 Jahren Eintritt zahlen und für unter 3-jährige gibt es sogar ein winziges Becken in der hintersten Poollandschaft,allerdings benötigt man für einen längeren Aufenthalt in diesem Bereich einen stabilen Kreislaufda es sich im Innenbereich befindet und die Belüftung mehr als unzureichend ist..Die Erfahrung,dass man vom Personal ständig angesprochen wird wenn man mit einem 4-jährigen Kind im "normalen" Becken ist habe ich auch gemacht.In der Strandlandschaft darf auch nicht gebuddelt werden,aus diesem Grund wird in der badeeigenen Boutique auch kein Sandspielzeug verkauft.
Das schlimmste was einem um diese Jahreszeit allerdings passieren kann ist,man kommt früh morgens mit der ganzen Familie ins Bad,zahlt für alle ob Baby ober Erwachsene,Eintritt,belegt sodann für jeden eine Liege,geht sogleich mit den Kindern ins Wasser freut sich über den sonnigen Tag und endlich einmal ausspannen zu dürfen,wird über den Lautsprecher vom Hauptanimateur "Peter" freundlich begrüßt:"Ich begrüße alle ganz herzlich zu unserem Traumurlaub im Solemar........vergessen sie auch nicht rechtzeitig ihre Bingoplätze zu reservieren.Bingo findet um 14.00Uhr in der Strandbar statt....".Schließlich geht man aus dem Wasser,duscht sich,zieht trockene Sachen an kommt mit den Kindern zurück zu den belegten Liegen und staunt.
Die eigenen Handtücher sind weggeräumt,liegen bestenfalls auf den einsamen Badetaschen und kein Mensch weit und breit.An solch herrlichen Tagen ist das Bad rappelvoll,denn alle Gäste die zahlen dürfen rein,egal wieviele das am Ende sind.Jeder möchte natürlich nach dem anstrengenden,ca.30 minütigen Solebad für 1-2 Stunden eine Liege.Also ist es so,dass man nach den Vorstellungen der Solemar Leitung in das Solebecken,danach kurz auf einer Liege ruhen,dann nochmals in die Sole schließlich in die Grillbar,eventuell noch beim Bingo mitmachen,wieder in die Sole vielleicht noch zum Boccia und dann nach Hause.DIE LIEGEN DÜRFEN NICHT MIT HANDTÜCHERN BELEGT WERDEN!!!!Das Personal räumt alles ab.
Wie soll man das mit kleinen Kindern durchhalten, oder an diesen Aktionen kein Interesse hat ?
Mein Tipp immer mit mindestens zwei Erwachsenen ins Bad,einer plantscht mit den Kindern einer bewacht die Liegen und räumt die Handtücher wieder drauf sobald das Personal außer Sichtweite ist.Und bitte nur keine falsche Scham ein 4-jähriges Kind,für das man Eintritt zahlt bekommt meiner Meinung nach auch eine eigene Liege.

Aufenthalt August 2011
Danke, 874Familie!
Ines G, Mitarbeiter Makrketing von Wellness-und Gesundheitszentrum Solemar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Guten Tag Lieber Solemar-Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Familien mit Kindern sind in unserer Einrichtung herzlich
willkommen. Unsere Angebotsstruktur orientiert sich allerdings an
unserer Hauptzielgruppe, die ihren Schwerpunkt auf Entspannung, Ruhe
und Erholung setzen.

Bezüglich der Belüftung in unserer Therme können wir Ihnen
mitteilen, dass wir 2010 mit einer neuen und erweiterten
Lüftungsanlage ausgestattet wurden. Hier sollte allerdings beachtet
werden, dass in unserem Bad eine Raumtemperatur von 30 Grad herrscht
und diese durch die Luftfeuchtigkeit, als viel wärmer wahrgenommen
wird.

Unsere Haus- und Badeordnung besagt, dass Kinder unter anderem auch
aus gesundheitlichen Gründen erst ab 4 Jahren in unsere Solebecken
dürfen. Ist das Alter eines Kindes für unser Personal nicht sofort
ersichtlich, wird die entsprechende Familie kurz höflich
angesprochen.

Auch die Vorgehensweise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
bezüglich der reservierten Liegen ist in unserer Haus- und
Badeordnung nachzulesen. Jeder Gast hat das Recht, auf einer Liege zu
Entspannen. Wird diese verlassen, bitten wir unsere Gäste die Liege
für den nächsten Gast zur Verfügung zu stellen. Die Anzahl unserer
Liegen haben wir in den vergangen Jahren aufgestockt. Auf Grund von
baulichen Vorschriften, Flucht- und Sicherheitswegen und Ihrer eigenen
Sicherheit können wir aber vor allen Dingen an hoch frequentierten
Besuchertagen nicht all unseren Gästen eine Liege zur Verfügung
stellen.

Wir können Ihnen versichern, dass wir Sicherheitsvorschriften streng
beachten und unsere Kapazität in der gesamten Einrichtung nicht
überschreiten. Saisonbedingt kann es jedoch immer wieder zu einem
großen Besucherstrom kommen.

Viele Grüße

Ihr Solemar-Team

Reisende, die sich Wellness-und Gesundheitszentrum Solemar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Bad Dürrheim, Baden-Württemberg

Donaueschingen, Baden-Württemberg
Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wellness-und Gesundheitszentrum Solemar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!