“Absolut Okay - va. bei einem guten Angebot”

Best Western Soleo Hotel Am Park
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Absolut Okay - va. bei einem guten Angebot”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Mit meiner Frau habe ich mir eine kurze Auszeit für 2 Tage in Bad Dürrheim gegönnt. Die Lage des Hotels ist gut - wenige Meter zum Solemar, in Laufnähe zu den Restaurants und Wald.
Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel absolut zu empfehlen - zwar merkt man, dass es wohl vor einigen Jahrzehnten konzipiert wurde, die Einrichtung ist aber weitesgehend modernisiert worden. Die Zimmer haben eine akzeptable Größe - allerdings versprechen die Bilder im Internet deutlich mehr. Eventuell wurden die Bilder in irgendwelchen Suiten geschossen, die aber zumindest zu dem Zeitpunkt nicht buchbar waren. Das Frühstücksbuffet fanden wir reichlich und gut - der Service war sehr bemüht ständig frisch aufzufüllen und dazu noch ausgesprochen freundlich.

Ich würde sagen eher etwas besser als 3 Sterne aber auch nicht viel mehr - für einen guten Preis aber absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Willy L!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel sieht von außen sehr ungemütlich aus, ist man aber erst drin überzeugt es mit seiner wirklich modernen Ausstattung. Wir wurden bei der Anreise sehr nett an der Rezeption begrüßt, das Zimmer war leider erst um die Mittagszeit fertig aber wir konnten unser Gepäck an der Rezeption abstellen. Das Zimmer war sehr schön, wir hatten einen süßen Balkon mit einer tollen Sicht zum Park. Leider hat das Hotel nur Frühstück das übrigens sehr gut war. Wir sind auf Empfehlung am Abend ist Gasthaus Rössle gegangen und müssen sagen "TipTop", es war wirklich gut. Diese Auszeit hat uns wirklich gut getan. Wir werden dieses Hotel sicher wieder aufsuchen. :-)

Zimmertipp: Der Aufzug geht nur bis in die 4. Etage.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Olma A!
Kiel
Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Kurpark und in de Nähe des Thermalbades. Das Zimmer war zwar ausreichend groß, jedoch wurde die Reinigung etc. nur sehr mangelhaft ausgeführt. Das defekte Deckenlicht wurde nicht behoben. Das Empfangspersonal spricht sich nicht ab und zugesagte Dienstleistungen werden erst nach mehrmaliger Reklamation durchgeführt. Nur 1 Fahrstuhl benutzbar. Schlechtes Frühstück (z.b. warme Wurst + verschimmeltes Obst), div. Teller aus verschiedenen Services. Die Tische werden erst abgeräumt wenn der Gast den Frühstücksraum verlässt obwohl fast keine Gäste da sind.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zum Wald, die sind sehr ruhig, jedoch ist der Balkon dort ungepflegt
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, KielerCharly!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. April 2013

gute Lage in Bad Dürrheim, sehr freundliches Personal, Zimmer etwas klein, aber absolut ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis! Für ein drei Sterne Hotel wirklich hervorragend!!! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. April 2013

Zunächst: Das Personal ist gut geschult und am Desk sehr freundlich und kompetent.
Leider war das Zimmer eiskalt und ungeheizt (defekte Heizung). Das wurde am nächsten Tag umgehend behoben. Das hätte das Housekeeping jedoch früher bemerken müssen.
Offensichtlich waren während unseres Aufenthalts einige Reisegruppen eingetroffen. Das wirkte sich unmittelbar auf das Frühstücksbuffet aus. Als wir unser Frühstück einnehmen wollten, war tabula rasa am Buffet und es dauerte eine Weile, bis es einigermassen wieder aufgefüllt wurde. Tassen und Besteck haben wir uns dann selber "besorgt", weil das Personal mit dem Abräumen beschäftigt war. Es war nicht zu übersehen, dass die 2 MitarbeiterInnen bei so einem Ansturm schlicht überfordert waren. Diese Situation hat bei uns wirklich einen negativen Eindruck hinterlassen und es ist zu wünschen, dass es, situationsbedingt, eine Ausnahme war.
Somit kann die Qualität des Buffets auch nicht objektiv bewertet werden.
Alles andere, wie Zimmerqualität etc. kann positiv bewertet werden. Besonders die Nähe zum Thermalbad und dem Kurpark ist hervorzuheben.
Das Innendesign des Hotels ist Geschmacksache. Das Zimmer jedoch war voll in Ordnung und auch am Bad gab es nicht zu bemängeln.
Ich würde das Hotels auch weiterempfehlen. Allerdings würde ich zukünftig immer nachfragen, wieviel Busreisegruppen eingecheckt haben. Auch, um den Anblick von Trainingsanzügen am Frühstückstisch zu vermeiden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, igh188113!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir hatten das Hotel im Rahmen der Ameropa Wintermärchen gebucht. Es war wirklich ein Schnäppchen, denn wir mussten keinen Einzelzimmerzuschlag zahlen (Doppelzimmer = Einzelzimmer). Sehr gute Lage am Kurpark und ganz nahe am Solemar. Tolles Frühstücksbüffett!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel ist ein funktionaler Zweckbau ohne Charme. Das Zimmer war recht klein, aber völlig ausreichend. Von dem großen Balkon hat man einen schönen Ausblick auf die Berge der Umgebung.
Zimmer und Bad waren gut ausgestattet und sauber. Die Lage ist optimal: der Kurpark liegt direkt vor der Haustür, zum Thermalbad sind es nur wenige Schritte ebenso wie ins Stadtzentrum mit zahlreichen guten Restaurants und Läden.

Aber der Service ist in allen Bereiche unzureichend!
Beim Einchecken wurde uns gesagt, dass unser Zimmer im 5. Stock liegt, der Aufzug aber nur bis zum 4. Stock fährt. Danach eine enge Treppe. Die Frage, ob man uns bei dem Koffer behilflich sein könnte, wurde erst gar nicht gestellt.
Als wir am nächsten Morgen etwa 45 Minuten vor dem Ende der Frühstückszeit zum Frühstück kamen, waren die Brötchen bereits ausgegangen. Es wurde auch nicht mehr nachgeliefert. Das gleiche mit den Eiern. Der Grund wurde uns bald klar: viele Gäste bedienten sich ausgiebigst am Buffet, um sich ihre umfangreichen Lunchpakete zuzubereiten. Das Servicepersonal war nicht Willens oder in der Lage das zu unterbinden.
Ähnlich am nächsten Morgen. Da waren wir früher, also gab’s noch Brötchen und Eier – aber als wir gingen, war wieder alles leer.
Mehrere eingedeckte Tassen waren verschmutzt, und als ich bat, mir eine saubere Tasse zu bringen, geschah das auch wortlos – eine Entschuldigung war nicht drin.

Bei der Abreise wurde uns zwar eine gute Heimreise gewünscht, aber die Frage, ob es uns gefallen hatte, wurde wohl vorsichtshalber nicht gestellt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, skyfolk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürrheim.
Hotel am Solegarten
Hotel am Solegarten
Nr. 8 von 9 in Bad Dürrheim
Gästehaus Gisela
Gästehaus Gisela
Nr. 5 von 9 in Bad Dürrheim
DORMERO Hotel Villingen-Schwenningen
DORMERO Hotel Villingen-Schwenni ...
Nr. 3 von 8 in Villingen-Schwenningen
Nr. 1 von 8 in Villingen-Schwenningen
Flair Hotel Grüner Baum
Flair Hotel Grüner Baum
Nr. 2 von 7 in Donaueschingen

Sie waren bereits im Best Western Soleo Hotel Am Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Soleo Hotel Am Park

Unternehmen: Best Western Soleo Hotel Am Park
Anschrift: Luisenstraße 8, 78073 Bad Dürrheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Soleo Hotel am Park)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Dürrheim
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Dürrheim
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 128€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Soleo Hotel Am Park 3*
Das trendige BEST WESTERN Soleo Hotel am Park befindet direkt am Kurpark von Bad Dürrheim und verfügt über Lobby, Lift, Frühstücks-Restaurant, Bar „Neue Heimat“, Veranstaltungsräume sowie Wellness- & Beautyabteilung. Das 3 Sterne Hotel verbindet traditionelle Schwarzwaldelemente mit frischen Farben – Schwarzwald.anders. Die 80 Zimmer sind unterteilt in die Einrichtungsstile „Black & White“, „Berry“ sowie „Nature“ und bieten modernen Wohnkomfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Soleo Hotel Am Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Soleo Hotel Am Park Bad Dürrheim, Baden-Württemberg