“Nahe Solebad und Park, ideal für Wellnessaufenthalt”

Best Western Soleo Hotel Am Park
Bewertet am 28. Januar 2012

Das SOLEO Hotel ist direkt neben dem Park und dem Solemar Wellnesszentrum. Ins Zentrum des Städtchens ist es auch nur ein kurzes Stück zu Fuss.

Das Hotel wurde frisch renoviert und sieht sehr modern aus. Einzig dem Badezimmer sah man die 70er Jahre noch etwas an. Das Zimmer war sehr sauber und die Angestellten stets freundlich und hilfsbereit.

In der Lobby kann man sich gratis an einer Nespresso Kapsel-Maschine frischen Kaffe zubereiten und es hat einen Internet-PC. Zudem ist WLAN verfügbar, leider reicht der Empfang nicht bis ins Zimmer. An der Reception kann man sich auch gratis einen Bademantel ausleihen, die Stückzahl ist jedoch begrenzt. Beim Frühstück war die Auswahl sehr gut und es wurde fleissig aufgefüllt.

Das SOLEO Hotel ist absolut empfehlenswert.

Für das Abendessen kann das Restaurant am Salinensee empfohlen werden, ein kleiner Spaziergang zu Fuss dorthin bietet sich geradezu an!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, patm82!

Bewertet am 26. Januar 2012

Das moderne und doch auch trendige 3 Sterne SOLEO Hotel am Park liegt in einer sehr ruhigen, und doch aber auch zentraler Lage. Eine vielzahl von Restaurants ist zu Fuss zu erreichen, wie auch das Sole-Bad in Bad Dürrheim

Es ist zwar nicht mit einer grossen Hotel-Kette mit Spa zu vergleichen, doch trotzdem hat es seinen Charme und man bekommt für sein Geld, für was man bezahlt hat.

Die Zimmer sind sehr modern und angenehm ausgestattet. Mit einem Balkon zusammen, kann man die Umgebung gemühtlich, ungestört beobachten. Das nötigste im Badezimmer ist vorhanden.

Zum Aufenthalt haben wir einen Gutschein erhalten, mit einer Konsumation in einem Restaurant nach Wunsch in Bad Dürrheim. Dies empfinde ich als genial, um so nebst dem hoteleigenen Restaurant, auch die Umgebung besser kennen zu lernen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird immer wieder nachgefüllt.
Die Bar schliesst leider schon sehr früh, sodass man sich um 22:00 Uhr (wenn man von auswärts nach Hause kommt) keinen Schlummertrunk mehr gönnen kann.

In Verbindung mit dem Sole-Bad ist es einer der passablesten Hotels. Wäre das Sole-Bad nicht, wäre es vermutlich nicht ganz so empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, christina-travel!
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel ist relativ frisch renoviert. Die Lage ist sehr zentral, auch für Menschen, die nicht mehr allzugut zu Fuß sind. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr zufriedengestellt. Die Zimmer fanden wir relativ klein, was auch daran gelegen haben könnte, dass es viele Regentage gab und wir oft auf dem Zimmer waren. Wie auch andere erwähnt hatten, stört der etwas lahme Aufzug. An der Rezeption war man freundlich, aber nicht unbedingt flexibel, man machte seine Pflicht sehr gut und schnell aber das war es dann auch schon.

Das sonstige Essen ist ...naja.

Alles in allem eine gute Adresse in zentraler lage.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Theodor111!
Bewertet am 5. Dezember 2011

war zum wiederholten Male für zwei Nächte im Soleo in Bad Dürrheim. Hat sich nichts geändert. Der Empfang war sehr freundlich und das Einchecken reibungslos. Das Zimmer im fünften Stock leicht per Lift erreichbar. Insgesamt modern und ausreichend ausgestattet. Keine Minibar, aber im Foyer gibt es einen Automaten und an der Bar kann man auch Getränke kaufen. Das Restaurant hat montags geschlossen! Kleine Speisen, wie Fllammkuchen, gibt es an der Bar.
Leider immer noch: der Parkplatz ist rechts seitlich neben dem Hotel abgesetzt über eine kleinen Waldweg ohne Beleuchtung!
Ansonsten kann ich dieses Hotel empfehlen. Das Frühstück ist ausreichend und lecker.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, Wolfgang D!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel macht von außen und innen einen sehr schönen modernen Eindruck. Alle öffentlichen Bereiche sind sehr stylisch eingerichtet. Die Zimmer geräumig und von der Ausstattung ok. Was mir fehlt ist eine gefüllte Minibar. Auch nicht optimal ist der Aufzug. Es gibt davon nur einen und der klein und sehr langsam. Auch negativ aufgefallen ist der etwas abseits liegende Parkplatz, der zudem nur über einen unbeleuchteten ca. 200m langen Waldweg zu erreichen ist. Aber die Lage des Hotels läßt keine andere Lösung zu.
Ansonsten würde ich im SOLEO jederzeit wieder nächtigen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolfgang D!
SOLEOhotel, Manager von Best Western Soleo Hotel Am Park, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2011

Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen im Soleo gefallen hat.

Tatsächlich könnte die Beleuchtung in Richtung unserer Parkplätze besser sein. Da diese Zufahrt der Gemeinde gehört, arbeiten wir mit der Gemeinde an einer Lösung.

Unsere Minibar haben wir zentralisiert. Diese finden Sie in der Hotellobby mit einem umfangreichen Angebot an Getränken und kleinen Süßigkeiten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße

Daniel Liersch
Direktion

Bewertet am 29. September 2011

Saubere grosse, farbenfrohe Zimmer. Tolles Morgenessen, viel Auswahl an Speissen. Super ruhige Lage. Ca. 3 Minuten Fussweg bis zum Bad SOLEMAR. Da eine tolle Rosenmassage nehmen oder eine Gesichtsbehandlung. 5 min. zum Centrum. ( Chinese ende Dorf empfelenswert). Lange Wege zum Wander oder Velo mieten. PP hinter dem Hotel gratis. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jolanda L!
Bewertet am 7. September 2011

Die Renovierung wurde im Mai 2011 abgeschlossen und man muss sagen, dies hat sich eindeutig gelohnt! Das Hotel erstrahlt nun in einem neuen stylischen Glanz.
Die Zimmer sind in 3 unterschiedliche Themengebiete unterteilt, in denen es an nichts fehlt, außer vielleicht einer Minibar. Dies macht jedoch der Snack-Automat im EG sowie die Hotelbar wieder gut.
Die direkte Lage am Kurpark und die Nähe zur Innenstadt von Bad Dürrheim sind weitere Pluspunkte.

Die HP sollte man jedoch nicht im Hotel zu sich nehmen, dann eher zu den Clubtalern greifen mit denen man in verschiedenen Restaurants in Bad Dürrheim ein 3-Gänge Menü serviert bekommt...
Der beauftragte Catering-Service liefert "Krankenhauskost", mit dem man evtl. Busgruppen abspeisen kann, aber keine Individualreisenden...

Die Reservierung/Rezeption sollte sich noch ein wenig mehr auf die konstruktive Kritik der Gäste konzentrieren und Reservierungswünsche lieber ablehnen als sie zu ignorieren...

Alles in allem ein TOP Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Honey200687!
Daniel L, Manager von Best Western Soleo Hotel Am Park, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2011

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel nach dem Umbau gefällt.

Wir bieten unsere Halbpension im Rahmen aller Arrangements nur innerhalb des Clubtalerkonzeptes in Bad Dürrheim an und keine eigene im Haus, da hierfür die Küche fehlt.

Die Wünsche unserer Gäste sollten selbstverständlich angenommen und umgsetzt werden und auf keinen Fall ignoriert werden. Nur so gelingt es uns, Ihnen den Aufenthalt zu bieten, den Sie brauchen um sich wohlzufühlen und entspannen zu können.

Herzlichst

Daniel Liersch
Direktion

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürrheim.
0,5 km entfernt
Waldblick Hotel
Nr. 6 von 7 in Donaueschingen
7,4 km entfernt
DORMERO Hotel Villingen-Schwenningen
DORMERO Hotel Villingen-Schwenni ...
Nr. 3 von 9 in Villingen-Schwenningen

Sie waren bereits im Best Western Soleo Hotel Am Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Soleo Hotel Am Park

Anschrift: Luisenstraße 8, 78073 Bad Dürrheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Soleo Hotel am Park)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Dürrheim
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Dürrheim
Preisklasse: 86€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Soleo Hotel Am Park 3*
Das trendige BEST WESTERN Soleo Hotel am Park befindet direkt am Kurpark von Bad Dürrheim und verfügt über Lobby, Lift, Frühstücks-Restaurant, Bar „Neue Heimat“, Veranstaltungsräume sowie Wellness- & Beautyabteilung. Das 3 Sterne Hotel verbindet traditionelle Schwarzwaldelemente mit frischen Farben – Schwarzwald.anders. Die 80 Zimmer sind unterteilt in die Einrichtungsstile „Black & White“, „Berry“ sowie „Nature“ und bieten modernen Wohnkomfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Soleo Hotel Am Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Soleo Hotel Am Park Bad Dürrheim, Baden-Württemberg