Bewertet 1. Februar 2011

Es fällt uns leicht diese gute Bewertung. Der sehr aufmerksame und nette Service auf allen Stationen war wohltuend. Das Zimmer Nr. 212 eine Wohltat. Farbe, Grösse, Ausstattung. Ich habe nichts was uns nicht gefallen hat. Da wir einen Wochenendaufenthalt genossen haben wir uns ganz dem Wellness und der Ruhe gewidmet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, komefe!
WellnesshotelAlpi, Verkaufsleiter von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2011

Guten Tag Komefe,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Sehr gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Alpenblick!

Herzliche Schwarzwald-Grüße sendet Ihnen
Ihr Alpenblick-Team

Bewertet 29. November 2010

Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet. Auch die Zimmer sind sehr nett. Alle Zimmer verfügen über W-LAN. Man bekommt einen Korb für den Wellnessbereich, in den man seine Sachen machen kann. Außerdem gibt es einen kostenlosen Bademantel und Badelatschen. Der Wellness- und Fitnessbereich sind wunderschön und erholsam. Alles ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, zieglerbert!
WellnesshotelAlpi, Verkaufsleiter von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2010

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, daß es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Winterliche Grüße aus dem Südschwarzwald. Ihr Alpenblick-Team

Bewertet 18. September 2010

Gutes Essen; man muss aber spätestens um 20 h zum Abendessen erscheinen
Schöner Spa-Bereich, sehr sauber
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (hatte VP)
Zimmer recht gut, nicht ganz neu; man sollte unbedingt ein ruhiges Zimmer verlangen, sonst ggf. an der Strasse gelegen
Freundliches Personal
Lage gut für Wanderungen
Gäste eher älter

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Roland1969!
WellnesshotelAlpi, Verkaufsleiter von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2010

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Aktuell haben wir die Hälfte unserer Zimmer bereits renoviert und die zweite Hälfte wird auch bald in neuem und frischem Glanz erstrahlen. Herzliche Grüße Ihr Alpenblick-Team

Bewertet 16. August 2010

Wir haben den Alpenlick schon dreimal für ein Wellnesswochenende gebucht und waren jedesmal sehr zufrieden. Die Zimmer wurden in den bisherigen Voten stets negativ bewertet. In der Tat entspricht das Interieur nicht mehr ganz dem Standard des Hotels, es ist in die Jahre gekommen, im Stil rustikal. Jedoch liessen alle Zimmer, die wir bisher erlebt haben, in punkto Gemütlichkeit, Sauberkeit, Grösse und Bett/Matratze nichts zu wünschen übrig. Ich brauche nicht unbedingt ein Zimmer auf dem neusten Stand, um mich wohl zu fühlen, solange andere Aspekte stimmen.
Der Alpenblick zeichnet sich für mich durch einen besonders angenehmen SPA-Bereich aus. Vom Solebecken im fast rundum verglasten Raum über den schlichten, aber komfortablen Saunabereich bis zum aussergewöhnlichen Salarium kann man sich verwöhnen. Das Highlight ist für uns der wunderbar entspannende Ruheraum. indem in der Mitte ein Kaminfeuer für wohlige Atmosphäre sorgt.
Das Essen ist von der Bio- und Vitalküche geprägt, was manchmal ungewohnte Geschmackserlebnisse ermöglicht. Immer ist es hervorragend zubereitet, man spürt die grosse Beherrschung dieser Art von Küche. Ich würde nicht zwei Wochen lang so essen wollen, aber für ein paar Tage geniesse ich das gerne. Auch das Buffet am Morgen ist reichhaltig und steht im Zeichen von Bio-Wellness-Vital.
Was wir am Alpenblick nebst dem feinen und gesunden Essen besonders schätzen, ist die Ruhe. Obwohl z.B. der SPA-Bereich nicht riesig ist, hat es eigentlich nie viele Leute bzw. sie verteilen sich sehr gut, auch im Ruheraum. Zudem herrscht eine unaufgeregte, entspannte Atmosphäre. Tönt für ein Wellnessehotel selbstverständlich, ist es nach eigener Erfahrung aber nicht. Für uns ist ein Wochenende im Alpenblick gerade in den kalten Monaten ideal, um wieder Kraft zu tanken und uns zu erholen. Uns gefällt der Alpenblick im Übrigen deutlich besser als der Auerhahn, in dem wir auch schon waren. Dort finden sich dann nach meinem Eindruck eher Möchtegern-Schickimicki-Leute und "hach, was sind wir doch toll und vermögend"-Paare ein. Sorry, für jene, die nicht so sind und sich im Auerhahn wohlfühlen ;-)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, MrProxy79!
Bewertet 14. April 2010

Das Hotel hat schon bessere Tage erlebt, alles ist etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind abgenutzt und muffig. Empfangen wurde ich mit einer Höflichkeit mit "zusammengebissenen Zähnen", so dass ich mich bereits bei der Anreise schon auf die Abreise gefreut habe ;-) Das Essen ist nicht gut und das einzig Gute ist die im Hotel angebotene Wellness wie z.B. die abgebotenen Massagen. Dafür ist das Hotel alles in allem mit aber deutlich überteuert.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
6  Danke, fumi_mailbox!