Bio & Wellnesshotel Alpenblick
Hotel Adenia(Höchenschwand)
113 $
Orbitz.com
  • Restaurant
Pension M. V. Linde(Höchenschwand)
88 $
Portens Hotel Fernblick(Höchenschwand)
Princess Romantic Hotel(Höchenschwand)
Gaestehaus Kaiser(Höchenschwand)
Bewertet 31. März 2017 über Mobile-Apps

wir waren das erste mal im alpenblick, aber sicher nicht das letzte mal.

super essen, reichhaltig und bio mit zuvorkommender, freundlicher bedienung.

grosszügiger spa mit kompetentem personal.

gemütliches zimmer.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ursus_beat!
WellnesshotelAlpi, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2017

Guten Tag ursus_beat,

vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Es freut uns, wenn es Ihnen so gut gefallen hat und Sie sich bei uns gut erholen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schicken liebe Grüsse aus Höchenschwand.

Bewertet 20. März 2017

Ich habe den Aufenthalt im Biohotel Alpenblick sehr genossen. Besonders hervorzuheben sind die schönen, modernen Zimmer im Neubau - sie sind grosszügig bemessen, haben auch ein tolles Bad (Dusche, Bad, separates WC) und eine grosse Terrasse mit Liegestuhl. Aber auch die Zimmer im Altbau sind schön und sehr freundlich eingerichtet, wenn auch bedeutend kleiner. Die Preise sind im höheren Bereich angesiedelt, aber dafür ist auch die Vollpension sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag inbegriffen - und besonders positiv: am Abreisetag darf man sich beim Frühstück auch etwas für den Heimweg einpacken, das ist sehr sympathisch! Auch wurde ich informiert, dass ich am Abreisetag noch im Haus zu Mittagessen dürfte - das gibt es selten! Ich möchte auch besonders das Personal loben, alle sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend (besonderes Lob an Kamila!). Wir kommen sicher gerne wieder. Besonders gut und vielfältig war das Galadinner am Samstag Abend - hervorragend. Man merkt, dass es sich um Bioqualität handelt! Auch für Vegetarier gibt es ein köstliches Essen.

Zimmertipp: Juniorsuite lohnt sich auf alle Fälle! Grosse, gemütliche Zimmer (auch ruhig)
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Regula H!

Liebe Regula H,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Was für ein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie ein paar schöne und erholsame Tage bei uns verbracht haben und wir Sie mit unserem Service begeistern konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 18. Februar 2017

ideale Lage in sehr ruhiger Ortschaft, in Neubau grosszügige offene Zimmer mit herrlicher Rundsicht, im Restaurant aber auch absolut rustikale Einrichtung, Wellnessbereich in optimaler Grösse und mit vielerlei Möglichkeiten, sehr ansprechende Küche, an Empfang sowie Gastrobereich gefreuter und hilfsbereiter Service - kurzum eine empfehlenswerte Adresse für geniesserischen Aufenthalt - der etwas höhere Preis ist die erbrachte Leistung wert!
Einzig was mehr störend wirkt und für ein derartig geführtes Hotel unverständlich ist - bei Kreditkartenzahlung erfolgt noch ein Spesenzuschlag von 2% !!! mag ja allenfalls berechtigt sein - aber bei der Abreise hinterlässt dies einen absolut fahlen Beigeschmack - sprich was lässt sich noch dem Hotelgast weiter abknöpfen.....

Zimmertipp: höhere Preiskategorie wählen - ist den Zuschlag wert !
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ja2n!
WellnesshotelAlpi, Leiter Gästebetreuung von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2017

Guten Tag ja2n,

vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Unsere Zahlungsmittel kommunizieren wir in den gesamten Reservierungsunterlagen die Sie im Voraus sowie auch bei Anreise erhalten, auch auf unserer Webseite können Sie diese Nachlesen. Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Bargeld und die Euroscheck-Karte oder die V-Pay-Karte. Für Gäste die mit der Kreditkarte zu bezahlen möchten, wird eine Bearbeitungsgebühr von 2% des Rechnungsbetrages berechnet.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schicken liebe Grüsse aus Höchenschwand.

Bewertet 11. Februar 2017

Mein Aufenthalt in Höchenschwand ist schon etwas her. Ich erinnere mich jedoch gern an ein schönes, verlängertes Wochenende. Der Service war tipptopp, die Mitarbeiter im Wellnessbereich kompetent und zuvorkommend. auch im Zimmer war alles da, das Essen war super und meine Freundin und ich konnten die Zeit zum Entspannen wunderbar geniessen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, carmelita75!

Guten Tag carmelita75,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schicken liebe Grüsse aus Höchenschwand!

Bewertet 23. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Obwohl das Hotel an sehr schöner Lage auf dem höchsten Punkt des Schwarzwaldes liegt und eigentlich den Gästen sehr viel Erholung bieten könnte sind wir nach unserem Besuch (2Nächte) sehr Enttäuscht wieder abgereist.
Das Haus besteht aus einem 100jährigen Hauptgebäude und 2 Annexbauten (1x Wellness, 1x Zimmer). Das Hauptgebäude enthält neben Zimmern ab der 1.Etage vorallem Reception und Restaurant/Bar.

Essensagebot:
Was den Gästen kulinarisch angeboten wird entspricht in keiner Art und Weise einem zeitgemässen F&B Angebot. So muss z.B. das sogenannte Vitalmenu (nichts anderes als die vegetarische Variante des in zwei Gängen angepassten Standardmenus) bis 12h des Essenstages bestellt werden. Ein absolutes no go! Ein Hotel mit dem Untertitel "Bio- und Wellnesshotel" MUSS alle Speisen an jedem Tag frisch zubereiten - das ist kein Kostenpunkt sondern dem Gast schlicht geschuldet. Es braucht z.B. keine 4(!) Mitarbeiter im Service sondern einen Küchenchef der mit lokalen, frischen Spezialitäten die Gäste verwöhnen kann.
Das würde sicher auch helfen, dass am Morgen keine Büchsenfrüchte (sogar braun angelaufene Aprikosen und Birnen.....) oder am Abend kein Fertigsalat, lieblos in Schüsseln abgefüllt, angeboten werden muss.

Hauptbaus:
Dass das Erdgeschoss einer dringenden Renovation (Eingang, Reception, Restaurant) bedarf ist den Eigentümer hoffentlich bekannt - es darf z.B. nicht sein, dass die MA an der Reception halb gebückt den PC bedienen müssen und so den Gast überhaupt nicht im Focus bleibt.
DIe Zimmer im Haupthaus haben wir nicht gesehen und können somit auch keinen Kommentar dazu abgeben.

Wellnessbereich:
Der Bereich ist auf 3(!) Etagen sehr unglücklich verteilt. Das Bad ok aber mehr sicherlich nicht weil in den Fotos grösser dargestellt als tatsächlich anzutreffen. Bei einer Belegung von gleichzeitig 15Gästen im Bad ist jede Privatsphäre dahin. Es stehen weitere Räume wie eine Salzkammer und 2 weitere Ruheräume zur Verfügung die zweckentsprechend eingerichtet sind. Die Aufteilung des gesamten Bereiches auf 3 Etagen ist wohl den lokalen Vorschriften betreffend Bebauungsplan geschuldet.

Zimmer im Annexbau:
Die Zimmer sind sehr schön und stimmig eingerichtet. Speziell die Abtrennung des Ankleidebereiches oder die vom Bad separierte Toilette sind absolut der Zeit entsprechend. Auch kleine Aufmerksamkeiten wie Wolldecken für die Nutzung der Liegestühle auf dem schönen Balkon fehlen nicht.
In der Dusche fehlt unseres Erachtens eine Rainshower oder ein "Wellnesshotel" würdiger grosser Duschkopf. Einzig die Schiebetüre zur Ankleide birgt eine grosse Verletzungsgefahr wenn die Türe mit den Fingern in der Griffschale geöffnet wird (siehe Foto).
Leider hat der Zimmerservice offenbar keine klaren Anweisungen wie ein Bett eingebettet werden soll oder das z.B. abgebrannte Kerzen ausgetauscht und eine Schachtel Streichhölzer dazugelegt werden sollen - wirklich schade!

Fazit:
Sehr schönes und ruhiges Zimmer jedoch absolut überbewerteter Wellnessbereich und leider ein unbrauchbares Essensangebot.

Die Mitarbeiter im Restaurant waren grösstenteils höflich und zuvorkommend - leider etwas von der Tagesform abhängig.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marco A!

Guten Tag Marco A,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Wellnesshotel Alpenblick die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten.