108 $
98 $
Hotel Adenia(Höchenschwand)
Kostenlose Stornierung bis zum 04.08..
111 $
Expedia.com
Portens Hotel Fernblick(Höchenschwand)
129 $
  • Restaurant
Pension M. V. Linde(Höchenschwand)
89 $
Hotel Cortina(Höchenschwand)
104 $
  • Kostenloses Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 02.08..
286 $
349 $
  • Kostenlose Parkplätze
Landidyll Hotel Albtalblick(Hausern)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $
Dom Hotel(Sankt Blasien)
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
119 $
Bewertet 18. Februar 2017

ideale Lage in sehr ruhiger Ortschaft, in Neubau grosszügige offene Zimmer mit herrlicher Rundsicht, im Restaurant aber auch absolut rustikale Einrichtung, Wellnessbereich in optimaler Grösse und mit vielerlei Möglichkeiten, sehr ansprechende Küche, an Empfang sowie Gastrobereich gefreuter und hilfsbereiter Service - kurzum eine empfehlenswerte Adresse für geniesserischen Aufenthalt - der etwas höhere Preis ist die erbrachte Leistung wert!
Einzig was mehr störend wirkt und für ein derartig geführtes Hotel unverständlich ist - bei Kreditkartenzahlung erfolgt noch ein Spesenzuschlag von 2% !!! mag ja allenfalls berechtigt sein - aber bei der Abreise hinterlässt dies einen absolut fahlen Beigeschmack - sprich was lässt sich noch dem Hotelgast weiter abknöpfen.....

Zimmertipp: höhere Preiskategorie wählen - ist den Zuschlag wert !
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ja2n!
WellnesshotelAlpi, Leiter Gästebetreuung von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2017

Guten Tag ja2n,

vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre ausgezeichnete Bewertung.
Es freut uns, wenn es Ihnen so gut gefallen hat und Sie sich bei uns gut erholen konnten.

Unsere Zahlungsmittel kommunizieren wir in den gesamten Reservierungsunterlagen die Sie im Voraus sowie auch bei Anreise erhalten, auch auf unserer Webseite können Sie diese Nachlesen. Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Bargeld und die Euroscheck-Karte oder die V-Pay-Karte. Für Gäste die mit der Kreditkarte zu bezahlen möchten, wird eine Bearbeitungsgebühr von 2% des Rechnungsbetrages berechnet.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schicken liebe Grüsse aus Höchenschwand.

Bewertet 11. Februar 2017

Mein Aufenthalt in Höchenschwand ist schon etwas her. Ich erinnere mich jedoch gern an ein schönes, verlängertes Wochenende. Der Service war tipptopp, die Mitarbeiter im Wellnessbereich kompetent und zuvorkommend. auch im Zimmer war alles da, das Essen war super und meine Freundin und ich konnten die Zeit zum Entspannen wunderbar geniessen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, carmelita75!

Guten Tag carmelita75,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schicken liebe Grüsse aus Höchenschwand!

Bewertet 23. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Obwohl das Hotel an sehr schöner Lage auf dem höchsten Punkt des Schwarzwaldes liegt und eigentlich den Gästen sehr viel Erholung bieten könnte sind wir nach unserem Besuch (2Nächte) sehr Enttäuscht wieder abgereist.
Das Haus besteht aus einem 100jährigen Hauptgebäude und 2 Annexbauten (1x Wellness, 1x Zimmer). Das Hauptgebäude enthält neben Zimmern ab der 1.Etage vorallem Reception und Restaurant/Bar.

Essensagebot:
Was den Gästen kulinarisch angeboten wird entspricht in keiner Art und Weise einem zeitgemässen F&B Angebot. So muss z.B. das sogenannte Vitalmenu (nichts anderes als die vegetarische Variante des in zwei Gängen angepassten Standardmenus) bis 12h des Essenstages bestellt werden. Ein absolutes no go! Ein Hotel mit dem Untertitel "Bio- und Wellnesshotel" MUSS alle Speisen an jedem Tag frisch zubereiten - das ist kein Kostenpunkt sondern dem Gast schlicht geschuldet. Es braucht z.B. keine 4(!) Mitarbeiter im Service sondern einen Küchenchef der mit lokalen, frischen Spezialitäten die Gäste verwöhnen kann.
Das würde sicher auch helfen, dass am Morgen keine Büchsenfrüchte (sogar braun angelaufene Aprikosen und Birnen.....) oder am Abend kein Fertigsalat, lieblos in Schüsseln abgefüllt, angeboten werden muss.

Hauptbaus:
Dass das Erdgeschoss einer dringenden Renovation (Eingang, Reception, Restaurant) bedarf ist den Eigentümer hoffentlich bekannt - es darf z.B. nicht sein, dass die MA an der Reception halb gebückt den PC bedienen müssen und so den Gast überhaupt nicht im Focus bleibt.
DIe Zimmer im Haupthaus haben wir nicht gesehen und können somit auch keinen Kommentar dazu abgeben.

Wellnessbereich:
Der Bereich ist auf 3(!) Etagen sehr unglücklich verteilt. Das Bad ok aber mehr sicherlich nicht weil in den Fotos grösser dargestellt als tatsächlich anzutreffen. Bei einer Belegung von gleichzeitig 15Gästen im Bad ist jede Privatsphäre dahin. Es stehen weitere Räume wie eine Salzkammer und 2 weitere Ruheräume zur Verfügung die zweckentsprechend eingerichtet sind. Die Aufteilung des gesamten Bereiches auf 3 Etagen ist wohl den lokalen Vorschriften betreffend Bebauungsplan geschuldet.

Zimmer im Annexbau:
Die Zimmer sind sehr schön und stimmig eingerichtet. Speziell die Abtrennung des Ankleidebereiches oder die vom Bad separierte Toilette sind absolut der Zeit entsprechend. Auch kleine Aufmerksamkeiten wie Wolldecken für die Nutzung der Liegestühle auf dem schönen Balkon fehlen nicht.
In der Dusche fehlt unseres Erachtens eine Rainshower oder ein "Wellnesshotel" würdiger grosser Duschkopf. Einzig die Schiebetüre zur Ankleide birgt eine grosse Verletzungsgefahr wenn die Türe mit den Fingern in der Griffschale geöffnet wird (siehe Foto).
Leider hat der Zimmerservice offenbar keine klaren Anweisungen wie ein Bett eingebettet werden soll oder das z.B. abgebrannte Kerzen ausgetauscht und eine Schachtel Streichhölzer dazugelegt werden sollen - wirklich schade!

Fazit:
Sehr schönes und ruhiges Zimmer jedoch absolut überbewerteter Wellnessbereich und leider ein unbrauchbares Essensangebot.

Die Mitarbeiter im Restaurant waren grösstenteils höflich und zuvorkommend - leider etwas von der Tagesform abhängig.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marco A!

Guten Tag Marco A,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Wellnesshotel Alpenblick die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten.

Bewertet 19. November 2016

Wer sich abseits des urbanen Lärms erholen möchte, gerne gut isst und Wert auf einen gepflegten Wellnessbereich mit gemütlichen Ruheorten legt, der ist im Alpenblick richtig.
Das Haus wird sehr engagiert und liebevoll geführt, die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit und das kulinarische Angebot allein lohnt die Wiederkehr.
Der Wellnessbereich ist nicht riesig, hat aber alles, was es braucht. Glanzstücke sind die "Salzgrotte" und der grosszügige Ruheraum mit dem Kaminfeuer.
Speziell an diesem Hotel ist zudem die Option den Lunch oder den Nachmittagskaffee auch im Partnerhotel Auerhahn einnehmen zu dürfen und dessen (umfangreichere) Wellness-Einrichtungen zu nutzen. Das erweitert den Radius und die Ausflugsoptionen eines Aufenthalts beträchtlich!
Ich würde allein schon wegen des köstlichen Essens und der friedlich-gemütlich-entspannten Atmosphäre wiederkommen.

Was man wissen muss:
- als Alleinreisende/r ist man evtl. Exot ... das muss man aushalten (;
- die klare Mehrheit der Gäste sind Schweizer, wen das stört bzw. wer sich dann "gar nicht richtig in den Ferien" fühlt muss akustisch etwas auf Durchzug schalten
- Wellness-Anwendungen sollten, so gewünscht, zum voraus gebucht werden, wenn man nicht riskieren möchte vor Ort leer auszugehen.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: allein
Danke, Elafonisi2000!

Guten Tag Elafonisi2000,

vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schicken liebe Grüsse aus Höchenschwand.

Bewertet 18. November 2016

Wir wurden sehr freundlich Empfangen. Die Parkmöglichkeit auf dem hoteleigenen Parkplatz ist gut. Unser Zimmer im ersten Stock des Altbaus war gross genug, gut eingerichtet und hatte Zugang zur Terrasse. Die Kopfkissen waren zu klein, wurden aber vom freundlichen Zimmermädchen ausgetauscht. (Wird erwähnt weil ein Werbeblatt des Hotels aufliegt, dass man einige verschiedene Kopfkissen haben könne, - das Standard-Kissen aber nicht einem guten Hotelstandard entspricht )
Unser Zimmer war sehr warm. Wir wussten nicht, ob das Thermalbad, oder der Zugang zu demselben, die Wärme produzierte.
Das Essen - sei es Frühstück oder Nachtessen verdient eine besondere Erwähnung.
Wir haben ein wirklich ausgezeichnetes Frühstück und ein ebenso ausgezeichnetes Nachtessen bekommen. Während unseres dreitägigen Aufenthaltes gab es beim essen Nichts zu bemängeln. (Höchstens, dass man zunimmt:-))

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, jürg a!

Guten Tag jürg a,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Was für ein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie ein paar schöne und erholsame Tage bei uns verbracht haben und wir Sie mit unserem Service begeistern konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.