“Gemüthliches Hotel mit allem was es braucht”

Bio & Wellnesshotel Alpenblick
Bewertet am 17. August 2014

Das Bio & Wellnesshotel Alpenblick ist ein gemüthliches Hotel. Freundliches Personal. Aktivprogramm, d.h. Langeweile ist nicht möglich und trotzdem kann man in Ruhe das Hotel geniessen.Wir sind keine Bio Typen, das Hotel ist aber komplett auf Bio eingerichtet, es hat uns aber nicht gestört.

Wir waren in einer der neuen Junior Suiten, diese ist absolut genial eingerichtet und es fehlt an nichts. Einzige Kritik ist, dass man aussen durch muss um ins Haupthaus und damit zur Verpflegung kommt, man fühlt sich damit etwas abgeschottet.
Die Lounge im neuen Gebäude half aber, dass man sich nicht ganz alleine fühlte. Der Shop ebenfalls im neuen Gebäude ist sehr modern und hat eine gute Auswahl.

Zimmertipp: Wir waren nur in einer Junior Suite und können mit den anderen Zimmer nicht vergleichen. Wenn das nö ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, David W!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2014

Lieber "David W",

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns sehr, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.

Schön, dass Sie sich in unseren neuen Suiten so wohl gefühlt haben.

Uns bleibt nur zu wünschen, Sie schon recht bald wieder zu begrüßen.

Duftende Fichtennadel-Grüße aus dem Schwarzwald
Ihr Bio- & Wellnesshotel Alpenblick Team

Bewertet am 18. Dezember 2013

Informationen wie über die direkt neben dem Haus liegende Baustellle oder zum Frühstücksbuffet wurden gar nicht oder nur bestimmten Gästen gegeben. Das wenige Personal wirkte gestresst. Vor allem die Dame an der Rezeption reagierte auf Fragen unprofessionell und mit schroffen Antworten. Leider ist der Wellness-Bereich durch die Baustelle nicht sehr ruhig und man fühlt sich im Swimmingpool nicht wohl, da man direkte Einsicht hat. Die Rezeption für den Wellness-Bereich war selten besetzt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
6  Danke, AlexGr2013!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Guten Tag „AlexGr2013“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bwertung zu schreiben.

Ganz herzlich möchten wir uns für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten während Ihrem Aufenthalt in unserem Hause entschuldigen. Für Ihre ausführlichen Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, da uns dies hilft Schwachpunkte zu erkennen und zu beseitigen.

Wir möchten uns für die Lärmbelästigung der Baustelle herzlich entschuldigen. Die Baufirma teilte uns mit, dass die Arbeiten im Außenbereich keine Lärmbelästigung verursachen wird. Wir bedauern es sehr, dass Sie dennoch gestört worden.

Bitte entschuldigen Sie uns die Unaufmerksamkeit unseres Serviceteams, dieses entspricht nicht unserem Standard. Wir haben unsere Mitarbeiter nochmals sensibilisiert, damit dies nicht wieder vorkommen kann.

Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance gewähren, um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Bio- & Wellnesshotel Alpenblick Team

Bewertet am 4. August 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem feinen Essen! Mein Mann ist ein "Fleischtiger" und kam auf seine Rechnung. Ich probierte abends das Vital-Menue (bio & vegan & basisch) und machte eine vollkommen neue Erfahrung: Es schmeckte wunderbar und tat mir gut! Das Frühstücksbüffet ist ebenfalls köstlich, mit dem besten dunklen Brot, das ich je in einem Hotel gegessen habe.

Das "Bio" geht aber weiter: Sole-Bad ohne Chlor! Die Haut ist nachher wunderbar weich und überhaupt nicht trocken. Ebenfalls neu für mich: "Acidose"-Anwendungen im Therapiebereich, Entsäuerung wird angeregt. Wellness-SPA-Bereich sehr schön: Dampfbad und Sauna; Salzgrotte; guter Fitnessraum, der seinen Namen verdient! Den ganzen Tag bekamen wir köstliches, levitiertes Wasser: Da trinken sich leicht mehrere gesunde Liter!

Unsere Suite war gut eingerichtet, mit Safe, Telefon, W-LAN und Flachbildfernseher sowie 2 Badekörben mit allem Nötigen für den SPA-Bereich. Die Kleiderschränke sind klein, die Betten hart.

Die Reception ist leider nicht ganztags professionell besetzt, zeitweise nur Bedienung durchs Service-Personal, was ein grosser Nachteil ist, wenn man neu anreist und das erste Mal da ist.

Personal: Im ganzen Haus freundlich und kompetent!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rhof!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL. von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Guten Tag "Rhof",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine so schöne Bewertung zu hinterlassen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Bio-Konzept überzeugen konnten.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Höchenschwand.
Ihr Alpenblick Team

Bewertet am 10. Juni 2013

Bio-Fans finden im Alpenblick ein Paradies. Das ganze Konzept ist konsequent auf Bio aufgebaut, beim Essen und Trinken, sowie beim Wellness. Wer also bei freundlichem Service sehr gesund Essen und sich mit Bio-Produkten erholen will, der ist hier genau richtig.

Im Vergleich mit den vielen Wellnesshotels, die wir in den letzten 10 Jahren besucht haben hat uns sehr gefallen:
Kurze Anreise, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, viel ist im Preis inbegriffen, heimelige und denkmalgeschützte Einrichtung, grosses Angebot an Wellnessbehandlungen (und –Packungen), genügend Platz mit Liegestühlen im Aussenbereich, Ruheräume, gut sortierte und grosse Auswahl auf der Weinkarte, sehr feines Abendmenü. Die Zimmer waren sauber und aufgeräumt, freundlich und einladend ausgestattet mit Save und Minibar.

Eher mittelmässig oder als Durchschnitt bewerten wir die kleine Terrasse vom Restaurant (zur Strasse hin), die zwei Saunen und das Dampfbad sind optimal für die Grösse des Hotels aber an der Grenze was die Grösse betrifft, die allgegenwärtige "Wellness-Musik" ist gefühlt immer die gleiche.

Knapp genügend bewerten wir die folgenden Dinge: Die Zimmergrösse ist an der Grenze vom Durchschnitt zum Negativen. Zum Glück hatten wir einen Balkon, der das Raumgefühl noch etwas erweitert hat. Für einen oder zwei Tage kein Problem, für eine Woche wäre uns das Zimmer zu klein. Ebenfalls an der Grenze waren zum Teil die Behandlungen, immer noch gut und erholsam, jedoch ohne Biss. Bei einer Fussreflex-Massage darf man schon "seine Schwachpunkte" spüren – auch wurde während der Behandlung nie nach dem Befinden gefragt. Auch die übliche Eingangsfrage ob irgendwelche Schmerzen oder Unpässlichkeiten vorhanden wären hat gefehlt, eine Anpassung der Behandlung also nicht möglich. Gerade bei den Anwendungen hatten wir je nach Personal unterschiedliche Erfahrungen.

Negative Punkte haben wir keine zu berichten. Uns hat das Wochenende gefallen und für Bio-Fans können wir das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marcowetti!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

Sehr geehrter „marcowetti“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Bio-Konzept so gut gefallen hat.

Vielen Dank auch für Ihre Bemerkung bezüglich der Behandlungen. Bitte seien Sie versichert, dass wir solch ein Feedback sehr ernst nehmen und bereits mit den zuständigen Mitarbeitern gesprochen haben.

Unser Tipp: Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig gestellt und bietet unseren Gästen 10 neue Juniorsuiten mit 50qm je Einheit.

Wir freuen uns, bei Ihrem nächsten Schwarzwald-Besuch Ihr Hotel der Wahl zu sein und stehen Ihnen gerne direkt für Ihre nächste Buchungsanfrage zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Höchenschwand sendet Ihnen Ihr Alpenblick Team

Bewertet am 5. April 2013

Wir sind selbstständig in der Lebensmittelbranche und kommen nun schon etliche Jahre mit unserer mittlerweile14 jährigen Hundedame in dieses Hotel um abzuschalten.Meistens Ostern und Herbst für je 4 Tage. Das ganze Jahr freuen wir uns schon auf diese Auszeit und wurden noch nie enttäuscht.Nirgends hatten wir bis jetzt eine so gute und hochwertigeVollwert Küche entdeckt.Das Personal ist sehr aufmersam und zuvorkommend.Die Wellnessabteilung mit dem warmen Heilwasserpool ein Traum.Ich glaube selbst unsere Hundedame entspannt in dieser gesunden Atmosphäre.Das ganze Hotel strahlt etwas aus,dass einen zur Ruhe kommen lässt.Freue mich jetzt schon riesig auf die Herbsttage.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sapedepi!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2013

Guten Tag „Sapedepi“,

vielen Dank für Ihr tolles Lob und die ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Hundedame so gut bei uns gefällt. Vielen Dank für das schöne Lob an unsere Mitarbeiter und unsere Küche, darüber hat sich das Team sehr gefreut.

Wir freuen uns, Sie im Herbst wieder bei uns im Wellnesshotel Alpenblick begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald sendet Ihnen
Ihr Wellnesshotel Alpenblick-Team

Bewertet am 3. März 2013

Gemütliches Wellnesshotel mit ausgezeichneter und gesunder Küche.
Kann das Hotel mit seiner freundlichen Atmosphäre und Crew nur weiterempfehlen
Der Spa Bereich ist sehr schön, die Salzgrotte, das Solebad die verschiedenen Saunen - wir haben es sehr genossen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sandra R!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2013

Sehr geehrte Frau Sandra R,

vielen Dank für Ihren Besuch im Bio- und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand und für die Zeit, die Sie sich für die Schilderung Ihrer Eindrücke genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich so rundum wohl bei uns gefühlt haben und wir Ihren Aufenthalt bei uns zu einer schönen Erinnerung machen konnten.

Wir hoffen, Sie bald mal wieder im Schwarzwald willkommen zu heißen und grüßen nach Rapperswil!

Ihr Bio- und Wellnesshotel Alpenblick Team

Bewertet am 15. Februar 2013

In meinen letzten Ferien war ich das sechsundzwanzigste Mal im Alpenblick. Ich habe es wieder sehr genossen. Das Zimmer, das Essen, die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals waren wie immer unübertroffen. Was ich vor allem geniesse, ist das wunderbare Essen, nach dem man keine Verdauungshilfe braucht, sondern sich einfach wohl und nicht übersättigt fühlt.
Diesmal war das Wetter so, dass ich den wunderschönen Wellnessbereich augiebig nutzte. Auch da blieben für mich keine Wünsche offen.
Barbara Gross.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Barbara G!
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2013

Guten Tag Frau Gross,

vielen Dank für Ihr tolles Lob und die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns immer wieder über Ihren Besuch. Es ist schön, dass Sie sich so rundum wohl bei uns fühlen und wir Sie mit unserer Küche so begeistern können. Ihr Lob haben wir gerne an unsere Kollegen weitergeben. Wir hoffen, dass wir Sie bald zu Ihrem 27. Aufenthalt im Wellnesshotel Alpenblick begrüßen und verwöhnen dürfen.

Herzliche Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen
Ihr Alpenblick-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Höchenschwand.
1,9 km entfernt
19,3 km entfernt
Parkhotel Adler
Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Bio & Wellnesshotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio & Wellnesshotel Alpenblick

Anschrift: St.-Georg-Str. 9, 79862 Höchenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Höchenschwand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Höchenschwand
Preisklasse: 210€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bio & Wellnesshotel Alpenblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio & Wellnesshotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bio And Wellnesshotel Alpenblick
Bio & Wellnesshotel Alpenblick Höchenschwand, Baden-Württemberg