“Eher Familien-und Rentnerhotel”
Bewertung zu Hotel Tanneck

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fischen im Allgäu suchen?
Hotel Tanneck
Bewertet am 15. Juni 2014

Ich (39 J.) war mit einer Freundin zum Wanderurlaub vier Nächte im (Kur- und Sport-)Hotel Tanneck. Positiv: Das Hotel ist schön ausgestattet, der Blick vom Hotel auf die Berge wirklich toll und auch das Essen exzellent. Negativ: Das Personal ist leider bezüglich Gästewünschen nicht sehr flexibel, sodass z.B. der Wunsch, draußen auf der Terrasse zu frühstücken, oft zu irritierten Blicken des Restaurantpersonals führte. Auch gab´s Frühstück erst ab 8 Uhr. Die Freundlichkeit erschien teilweise bemüht. Die Matratzen waren schlecht (durchgelegen und weich) und in den Zimmern zur Talseite konnten wir es bei den warmen Temperaturen ab 7 Uhr kaum aushalten (keine Klimaanlage). Hotelgäste waren eher Familien und Rentner, nicht das, was wir unter Sporthotel verstanden. Zudem beschränkte sich das Sportangebot auf halbstündige Morgenkurse zur Frühstückszeit.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Talseite sind nichts im heißen Sommer!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Nancy R!

Bewertet am 9. November 2013

Dieses Hotel kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Alles ist perfekt organisiert. Viele fleißige Helfer im Hindergrund. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr sehr gut geführtes Hotel. Dank der Besitzer Familie Fischer - Schwegler, die jedem Gast das Gefühl der Geborgenheit und dem Ankommen im Urlaub garantiert. Sie leben für und mit den Gästen. Das Essen ist mit viel Liebe zubereitet und äußerst schmackhaft. Das Bad mit Blick auf den Ort und die Berge ist traumhaft..Auch der Saunabereich ist sehr schön..Überall kann man sich richtig erholen.
Alle Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sind sehr sauber und gepflegt.
Im nächsten Jahr werden wir wieder kommen und es uns wieder richtig gut gehen lassen.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen ruhig und haben freien Blick. Die schönsten Blick haben die Zimmer zur Ortsseite ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Indra229!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wirklich ganz toll, Zimmer sauper,Personal zuvorkomment,Essen zum dahinschmelzen.Freundlichkeit wird hier großgeschrieben.Wir waren im August 2012 da, für 2 Wochen. Unser Zimmer Stadlzimmer war sehr hübsch eingerichtet.Auch das Schwimmbad ist zu empfehlen mit der angrenzenden Wellnessoase.

Zimmertipp: Stadelzimmer einfach spitze
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Mechthild K!
Bewertet am 10. September 2013

Wir waren mit unserer 5-monatigen Tochter im Hotel Tanneck und haben die Zeit dort sehr genossen. Das Hotel liegt am Hang und man hat einen ausgezeichneten Blick auf das Tal und die gegenüberliegenden Berge. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Sonderwünsche beim Abendessen würden stets berücksichtigt, gerade auch was den zeitlichen Ablauf der einzelnen Gänge betraf. Die einelnen Gänge wurden ohne große Wartezeiten serviert (man wurde immer gefragt, ob man bereits den nächsten Gang unmittelbar serviert bekommen wollte, was wir in Anbetracht unserer "wartenden" Tochter immer bejaht haben). Wenn meine Frau mit unserer Kleinen doch mal früher von Essen weg musste, konnten die restlichen Gänge später problemlos mit aufs Zimmer genommen werden. In unserem Doppelzimmer wurde zusätzlich ein Babybett mit Kissen und Bettdecke, eine Wickelunterlage (auf dem Sofa) und eine Packung Kosmetiktücher bereitgestellt. Die Buchung eines Zimmers mit Balkon und Blick aufs Tal hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da uns ein bisschen bergauf und bergab mit dem Kinderwagen nichts ausgemacht hat, konnten wir auch die Umgebung geniessen (z.B. an der Iller entlang oder etwas bergauf in die benachbarten Dörfer).

Zimmertipp: Ein Hotelzimmer mit Balkon und Blick ins Tal lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das Zimmer ein wen ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alcatraz02!
Bewertet am 17. August 2013

Das Allgäuhotel Tanneck liegt auf einem kleinen Hügel mit schönem Blick auf das Örtchen Fischen und die dahinter liegenden Berge. Die Zimmer sind ganz unterschiedlich gestaltet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Besonders schön fanden wir die urigen Stadlzimmer und die neu gestalteten Milchwell-Zimmer, in jedem Fall sollte man eines mit Talblick wählen. Das Frühstück ist reichhaltig und die Menüs am Abend sehr lecker zubereitet. Der Blick vom Restaurant ins Tal ist großartig, nicht selten sieht man am Abend das Alpenglüh'n. Der Schwimmbad- und Wellnessbereich ist nett gemacht, zum Teil aber schon etwas in die Jahre gekommen - soll aber erfreulicherweise wohl in 2014 einer grundlegenden Renovierung unterzogen werden. Das Team um die Familie Fischer-Schwegler ist sehr aufmerksam, nur an der Rezeption herrscht seltsamerweise manchmal etwas Konfusion. Sehr nett, wenn auch etwas lang: der Weinabend mit dem Chef des Hauses. Der einzige Wermutstropfen: Bei offenem Fenster im Zimmer oder auf der etwas beengten Liegeterrasse hört man je nach Wind die stark befahrene Hauptstraße im Tal schon sehr.

Zimmertipp: Wählen Sie unbedingt ein Zimmer mit Talblick - aus unserer Sicht davon die schönsten: die urigen Sta ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marcundverena!
Bewertet am 4. August 2013

Sehr schönes Hotel in toller Panoramalage. Ansprechender Wellnessbereich, sehr guter Service, reichliches Frühstück, sehr gutes Menü am Abend, mal zur Auswahl, mal thematisch (allerdings wäre uns ein regionales Spezialitätenbuffet lieber gewesen als der mediterrane Abend mit Bouillabaisse etc., aber das ist natürlich Geschmackssache). Die Zimmer mit Panoarmablick sind großzügig geschnitten, im Sommer allerdings sehr heiß und es gibt leider keine Klimaanlage. Ein bisschen auffallend war die recht separierte Restaurantplatzierung von Familien mit Kindern, hier wird leider nicht diffenrenziert, welches Alter die Kinder haben. So sitzt man auch mit jugendlichem Nachwuchs bei Familien mit deutlich kleinerem Nachwuchs (Nintendolärm inklusive).
Erwähnenswert st auch noch die sehr freundliche Kosmetikerin im Haus und das sehr nette und entgegenkommende Rezeptionspersonal.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, urlauber u!
Bewertet am 13. März 2013

wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben. Das Zimmer war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Die Krönung ist das Essen, sowas muß man suchen - einmalig !!!

Außerdem ist die Hotelleitung immer bemüht, ihren Gästen noch eine tägliche Abwechslung anzubieten, z.B. Weinabende, Sektempfang, Schokoladenfondue u.a.

Auch der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen, das Hallenbad verfügt über ein großes Schwimmerbecken und vielen Liegestühlen zum Träumen mit Blick auf die Berge.

Zu loben sind auch die Damen der Kosmetikbehandlung. 100% Zufriedenheit !!.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden mit Sicherheit dort noch öfter unseren Urlaub verbringen. Super-toll

Roswitha und Theo

Hotel Forellenbach
Nr. 10 von 11 in Fischen im Allgäu
1,3 km entfernt
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbac ...
Nr. 9 von 11 in Fischen im Allgäu
0,3 km entfernt
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 7 von 11 in Fischen im Allgäu

Sie waren bereits im Hotel Tanneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tanneck

Anschrift: Maderhalm 20, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Fischen im Allgäu
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Hotels in Fischen im Allgäu
Preisklasse: 60€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tanneck 4*
Hotel Tanneck Fischen Im Allgäu, Bayern