“Wunderschöner Urlaub mit unserer kleinen Tochter”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Tanneck

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fischen im Allgäu suchen?
Hotel Tanneck
München
“Wunderschöner Urlaub mit unserer kleinen Tochter”
Bewertet am 10. September 2013

Wir waren mit unserer 5-monatigen Tochter im Hotel Tanneck und haben die Zeit dort sehr genossen. Das Hotel liegt am Hang und man hat einen ausgezeichneten Blick auf das Tal und die gegenüberliegenden Berge. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Sonderwünsche beim Abendessen würden stets berücksichtigt, gerade auch was den zeitlichen Ablauf der einzelnen Gänge betraf. Die einelnen Gänge wurden ohne große Wartezeiten serviert (man wurde immer gefragt, ob man bereits den nächsten Gang unmittelbar serviert bekommen wollte, was wir in Anbetracht unserer "wartenden" Tochter immer bejaht haben). Wenn meine Frau mit unserer Kleinen doch mal früher von Essen weg musste, konnten die restlichen Gänge später problemlos mit aufs Zimmer genommen werden. In unserem Doppelzimmer wurde zusätzlich ein Babybett mit Kissen und Bettdecke, eine Wickelunterlage (auf dem Sofa) und eine Packung Kosmetiktücher bereitgestellt. Die Buchung eines Zimmers mit Balkon und Blick aufs Tal hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da uns ein bisschen bergauf und bergab mit dem Kinderwagen nichts ausgemacht hat, konnten wir auch die Umgebung geniessen (z.B. an der Iller entlang oder etwas bergauf in die benachbarten Dörfer).

Zimmertipp: Ein Hotelzimmer mit Balkon und Blick ins Tal lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das Zimmer ein wen ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Alcatraz02!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 17. August 2013

Das Allgäuhotel Tanneck liegt auf einem kleinen Hügel mit schönem Blick auf das Örtchen Fischen und die dahinter liegenden Berge. Die Zimmer sind ganz unterschiedlich gestaltet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Besonders schön fanden wir die urigen Stadlzimmer und die neu gestalteten Milchwell-Zimmer, in jedem Fall sollte man eines mit Talblick wählen. Das Frühstück ist reichhaltig und die Menüs am Abend sehr lecker zubereitet. Der Blick vom Restaurant ins Tal ist großartig, nicht selten sieht man am Abend das Alpenglüh'n. Der Schwimmbad- und Wellnessbereich ist nett gemacht, zum Teil aber schon etwas in die Jahre gekommen - soll aber erfreulicherweise wohl in 2014 einer grundlegenden Renovierung unterzogen werden. Das Team um die Familie Fischer-Schwegler ist sehr aufmerksam, nur an der Rezeption herrscht seltsamerweise manchmal etwas Konfusion. Sehr nett, wenn auch etwas lang: der Weinabend mit dem Chef des Hauses. Der einzige Wermutstropfen: Bei offenem Fenster im Zimmer oder auf der etwas beengten Liegeterrasse hört man je nach Wind die stark befahrene Hauptstraße im Tal schon sehr.

Zimmertipp: Wählen Sie unbedingt ein Zimmer mit Talblick - aus unserer Sicht davon die schönsten: die urigen Sta ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, marcundverena!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Bewertet am 4. August 2013

Sehr schönes Hotel in toller Panoramalage. Ansprechender Wellnessbereich, sehr guter Service, reichliches Frühstück, sehr gutes Menü am Abend, mal zur Auswahl, mal thematisch (allerdings wäre uns ein regionales Spezialitätenbuffet lieber gewesen als der mediterrane Abend mit Bouillabaisse etc., aber das ist natürlich Geschmackssache). Die Zimmer mit Panoarmablick sind großzügig geschnitten, im Sommer allerdings sehr heiß und es gibt leider keine Klimaanlage. Ein bisschen auffallend war die recht separierte Restaurantplatzierung von Familien mit Kindern, hier wird leider nicht diffenrenziert, welches Alter die Kinder haben. So sitzt man auch mit jugendlichem Nachwuchs bei Familien mit deutlich kleinerem Nachwuchs (Nintendolärm inklusive).
Erwähnenswert st auch noch die sehr freundliche Kosmetikerin im Haus und das sehr nette und entgegenkommende Rezeptionspersonal.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, urlauber u!
Mühlhausen
Bewertet am 13. März 2013

wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben. Das Zimmer war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Die Krönung ist das Essen, sowas muß man suchen - einmalig !!!

Außerdem ist die Hotelleitung immer bemüht, ihren Gästen noch eine tägliche Abwechslung anzubieten, z.B. Weinabende, Sektempfang, Schokoladenfondue u.a.

Auch der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen, das Hallenbad verfügt über ein großes Schwimmerbecken und vielen Liegestühlen zum Träumen mit Blick auf die Berge.

Zu loben sind auch die Damen der Kosmetikbehandlung. 100% Zufriedenheit !!.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden mit Sicherheit dort noch öfter unseren Urlaub verbringen. Super-toll

Roswitha und Theo

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Rosi784!
Augsburg
Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel liegt in Maderhalm oberhalb von Fischen mit einem grandiosen Blick in die Berge und die umliegende allgäuer Landschaft. Das Familienhotel ist sehr freundlich geführt, verfügt über eine schöne Sauna- und Wellnesslandschaft und eine fantastische Küche. Und das alles zu vernünftigen Preisen. Die Aussicht von der Hotelterrasse ist atemberaubend. Durchweg nur empfehlenswert. Sogar ein Kurztrip lohnt sich immer. Zum Wandern zur Bolsterlanger Hörnertour.

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 Danke, Ednico!
Dortmund
Bewertet am 5. November 2012

wunderschoenes Hotel ueber Fischen mit einer grossartigen Aussicht . Die angebotenen Mahlzeiten sind herausragend - besonders (und nicht nur) der nachmittags servierte Kuchen ist unvergleichlich.
Leider mussten wir durch eine private Katastrophe schon nach einer Nacht wieder abreisen,
bekamen aber trotz gebuchter 7 Naechte keine Probleme!
Jederzeit wieder - nur zu empfehlen. Man merkt dieses Hotel ist vom Inhaber gefuehrt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
7 Danke, toagschmidt!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel liegt wunderschön etwas oberhalb von Fischen, daher ist der Ausblick ganz herrlich. Das Hotel eignet sich für Sommer-wie auch Winterurlaub. Die Zimmer sind großzügig, hell, nett eingerichtet und laden zum Erholen ein. Balkon vorhanden, Sicht ins Tal oder Richtung Berg. Das Hotel hat einen außergewöhnlich schönen Wellnessbereich mit großem Hallenbad und diversen Saunen, wundervolle Liegemöglichkeiten und viel Platz zum Ausspannen. Für Jung und Alt ist durch das Angebot an Aktivitäten bestens gesorgt.
Die Verpflegung ( wir hatten Verwöhnpension ) ist mehr als erwähnenswert : Frühstücksbuffet mit wirklich ALLEM, was das Herz begehrt. Um die Mittagszeit wird ein Imbiss gereicht ( warmes Essen ) plus Salatbuffet, Brot, Kaffee usw, nachmittags gibt es Kaffee,Tee und leckere Kuchen.
Das Abendessen war ein echtes Highlight . zur Auswahl standen 4 verschiedene Menues bestehend aus 5 Gängen ( 1 Menue mit Fleisch, eines mit Fisch, ein vegetarisches sowie ein Fit-Menue ). Schon das Salatbuffet war besser als in vielen anderen Restaurants und die Qualität der Speisen generell war wirklich lobenswert. Ein Dessertbuffet sowie gelegentliches Antipasti-Buffet waren ebenfalls toll.
Das Servicepersonal ist extrem nett und hilfsbereit. Alles in Allem ein ganz toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder..

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Beate E!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Fischen im Allgäu angesehen:
Hotel Rosenstock
Hotel Rosenstock
Nr. 2 von 11 in Fischen im Allgäu
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbac ...
Nr. 6 von 11 in Fischen im Allgäu
Nr. 7 von 11 in Fischen im Allgäu
Akzent Hotel Forellenbach
Akzent Hotel Forellenbach
Nr. 10 von 11 in Fischen im Allgäu

Sie waren bereits im Hotel Tanneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tanneck

Unternehmen: Hotel Tanneck
Anschrift: Maderhalm 20, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Fischen im Allgäu
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 11 Hotels in Fischen im Allgäu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tanneck 4*