“Leckeres Essen in guter Trattoria” 4 von fünf Punkten

Küche: Pizza
Geeignet für: Familie mit Kindern
Geeignet für: Familie mit Kindern
Starnberg, Deutschland
“Leckeres Essen in guter Trattoria”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben Bruschetta, Pizza und Nudeln bestellt und alles hat sehr gut geschmeckt. Die Carbonaranudeln waren etwas zu ölig, dies ist aber auch der einzige Minuspunkt. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, 20dennis!

Neuhof, Deutschland
“Buonissimo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Auch nachdem wir leider nicht mehr im Oberallgäu wohnen, erinnern wir uns mit Wehmut an unsere vielen Besuche in diesem italienischen Lokal, wie man es kaum besser im Mutterland von Pasta und Pizza antreffen kann. Der Padrone Francesco Perroni, sein Mitstreiter Fabricio und die Crew tun auch alles dafür, dass sich der Gast hier wohlfühlt.
Es ist zu empfehlen, auf das mündlich vorgetragene Angebot und den Rat des Chefs zu hören, gerade wenn es frischen Fisch oder zur Saison frisch aus dem Wald geholte Pilze gibt. An der Pasta ist nichts auszusetzen; sie wird natürlich al dente gereicht. In Italien ist das noch zumeist eine Selbstverständlichkeit, in Deutschland leider immer noch nicht. Il Padrone ist lustig und immer zu einem Schwätzchen aufgelegt, wenn nicht gerade Hochbetrieb im Lokal herrscht. Der Zuspruch abends ist oft riesig und kein Platz mehr ohne Reservierung zu bekommen, auch ein gutes Zeichen für eine Pizzeria bzw Trattoria. Der Wein im Ausschank ist überdurchschnittlich gut. Auch das Ordern einer ganzen Flasche Wein reißt kein allzu großes Loch in den Geldbeutel.
Nur an der Ausstattung des Lokals, das einmal im modernen alpenländischen Stil eingerichtet wurde, lässt sich noch ein wenig verbessern. Wir hoffen, dass die Mannschaft in ihrem Eifer, gute Gastronomie auf italienische Art abzuliefern, nicht nachlässt. Vielleicht stehen wir eines Tages, obwohl wir inzwischen weit weg wohnen, mal wieder an der Türschwelle und können dem Wirt zurufen: Ciao Francesco, come va?

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, PeterSchwarz2013!
Bayern, Deutschland
“Leckere Pizza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Nach der Vorspeisenplatte, die wir nur einmal bestellt hatten, welche fuer 2 Pers. mehr als ausreichend war, hatten wir fuer die Pizze , die ausgesprochen gross und lecker waren, kaum noch Platz. Der Wein, ein koestlicher Lambrusco, ist nur zu empfehlen.
Wir werden hier noch oefters speisen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, MomBayern!

Reisende, die sich Pizzeria Leonardo Da Vinci angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fischen im Allgäu, Schwaben

Sie waren bereits im Pizzeria Leonardo Da Vinci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!