“Junges stylisches Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Explorer Hotel Oberstdorf

Prices are for 1 room, 2 adults
Explorer Hotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Explorer Hotel Oberstdorf
3.0 von 5 Hotel   |   An der Breitach 3 | bei Oberstdorf, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland   |
Ski Deal mit 10% Bonus
Bad Lippspringe, Deutschland
“Junges stylisches Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

War für eine Nacht im Explorer Hotel - hat mir super gut gefallen. Junges, frisches Hotel - freche Farben (grün-lila) und Holzdesign im Alpenstil - so kommt dieses Hotel daher. Diese Linie zieht sich vom Eingangsbereich, über die Bar, den Frühstücksbereich, die Zimmer bis hin zum Wellnessbereich konsequent durch. Super nette Damen an der Rezeption, die das Einchecken schnell und freundlich erledigen. Die entsprechenden Infos zum Hotel werden nett präsentiert. Das Hotel wird von "Jung und Alt" gleichermaßen frequentiert - es sind in der Regel sportlich ausgerichtete Gäste, Biker, Wanderer, Skifahrer! Ich hatte ein tolles Zimmer unter dem Dach mit einem sehr großen Panoramadachflächenfenster. Funktional eingerichtetes Zimmer in dem für das Hotel typischen Stil - leider fehlt ein Schreibtisch (meckern auf hohem Niveau). Schönes Bad mit bodengleicher Dusche - super! Reichhaltiges Frühstücksbuffet - Eierspeisen bereitet man sich selber zu, was ich gut finde. Der Wellnessbereich ist klasse und sehr gepflegt. Ich würde das Hotel wieder buchen und kann es wirklich empfehlen. Oberstdorf ist fußläufig in 1,5 km zu erreichen!

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Heiner T!
Carina H, Leiter Front Office von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Hallo und Servus Heiner,

Vielen lieben Dank, dass du Dir die Zeit genommen hast uns so ausführlich und positiv zu bewerten.
Du scheinst obwohl du nur eine Nacht bei uns warst richtig geflashed zu sein.
Die frechen grün und lila Töne sind unser Markenzeichen.
Es freut uns vor allem, dass dir unser freundlicher Service aufgefallen ist und das Du uns gerne weiterempfehlst.

Schreibtische findest du in den Zimmer zwar nicht, dafür lädt dich unser loungiger Barbereich mit Sofas und Tischen zum Verweilen ein
Unser reichhaltiges Buffet mit eigener Eierbratstation kommt bei unseren Gästen immer sehr gut an,
so kann jeder Gast sein individuelles Frühstück für einen perfekten Start in den Tag zubereiten.
Gerne begrüßen wir Dich und Deine weiterempfohlenen Freunde zu jeder Zeit bei uns im Hotel,
natürlich auch gerne in den Explorer Hotels in Montafon, Nesselwang oder Berchtesgaden.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel liegt außerhalb von Oberstdorf. Der Ort ist aber gut zu Fuß erreichbar. Neben einem schönen Zimmer bietet das Hotel ein super Frühstück an. Das Hotel bietet sich ideal als Startpunkt für Wanderungen an.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hallo und Servus lieber Gast,

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten.
Stimmt Du hast recht unserer Hotel liegt vor den Toren von Oberstdorf, ist aber auch gleichzeitig perfekter Startpunkt für viele spannende Wanderungen.
Bis nach Oberstdorf sind es auch nur knapp 20 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Auto.
Wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns gut gefallen hat und hoffen Dich schon bald wieder begrüßen zu dürfen,
damit Du auch schon bald wieder unser leckeres und reichhaltiges Frühstück genießen kannst.

Bis Bald bei uns im Allgäu
Raben Steinfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf Grund der guten Erfahrungen im Explorer Hotel Montafon haben wir hier im Anschluss gleich eingecheckt. Das Konzept hat auch hier gestimmt, jung, frisch, praktisch, cool. Preis- Leistung o.k.
Alles wie im ersten Explorer sm gleichen Ort, also vertraut, einschließlich der Eierbrat- und Kochstation am Frühstücksbüffett.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, petzi2000!
Carina H, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Hallo und Servus Lieber Gast,

danke dass Du dir die Zeit genommen hast uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns umso mehr, dass es Dir im Explorer Hotel Oberstdorf sehr gut gefallen hat. Schön, dass es Dir so vertraut vorkam wie im Explorer Hotel Montafon. So soll es sein :-). Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in einem der Explorer Hotels.

Alexandra und das gesamte Explorer Hotel Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Der Unterschied zu anderen Hotels zeigt sich schon in der Architektur, aber auch im kostenlosen W Lan für mehrere devices oder Leihe von iPads, wenn man das eigene nicht dabei hat, das auf notwendigste reduzierte Zimmer, in dem wir uns sofort wohl gefühlt haben. Die rustikale Verarbeitung von (unbehandelten) Holz im Zimmer, in der Bar und in anderen Bereichen. Für uns als biker natürlich die "Telefon" Zellen im Erdgeschoß, zum parken der bikes bei Nichtbenutzung, einer Arbeitsfläche, wo die wichtigsten tools bereit liegen, sowie der Wall, einem Riesen Bildschirm, der Wall, wo man Infos abrufen kann oder an einer xbox mit anderen ein Spielchen wagen kann. Nach einem aktiven Tag am Berg mit bike & hike konnten wir uns im Sa Bereich im 1.Stock in der Sauna, Infrarot Kabine und Ruheraum relaxen oder wenn es nch nicht gereicht hat, im modern ausgestatteten fitness Raum noch ein paar Körner verbrennen. Das i Tüpfelchen sind die netten, hilfsbereiten und sehr gut informierten Mitarbeiterinnen, die uns immer freundlich weiter geholfen haben und auch bei Touren Vorschlägen gerne Tipps gaben. Es wird nicht der letzte Aufenthalt in dieser location gewesen sein.

Danke, Helmut O!
Anbieter, Leiter Front Office von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Hallo und Servus Helmut,

vielen Dank für deine Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Dir unser Konzept gefällt. Da hast du recht das Explorer Hotel hat den gewissen unterschied zu anderen Hotels. Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste Ihre Bikes jederzeit richten können oder halt im Winter die Ski. Die Wall ist eins unserer Herzstücke im Haus, hier bekommst Du Infos zu deiner nächsten Tour oder siehst die neusten Bilder von Touren oder Gästen. Wir freuen uns Dich bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Nettes Personal , tolles Frühstück Eierbratstation. Passend für einen unkomplizierten Urlaub, man ist direkt mit allen per Du.so macht Urlaub spaß ! Sandwich an der Bar sind super lecker...Alle helfen einem gerne weiter

1 Danke, Daniel T!
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Hallo lieber Gast,

vielen Dank für Deine positive Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns zu hören, dass es Dir so gut bei uns gefallen hat.
Das Feedback gebe ich auch gerne an meine Mitarbeiter so weiter.
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch bei uns in Oberstdorf.

Bis bald
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wenn man dem Gebäude anmerkt das es mit Heizung bzw. Klima spartanisch umgeht ohne spartanisch zu sein, in der farbenfrohem Dusche gerne wach wird, beim Frühstück das Müsli & Obstsalat super schmeckt (und NICHT nach Zucker), wenn man es NICHT schafft das Büffet leer zu essen :o) , die Mitarbeiter so sind wie sie sind dann kommt man sehr gerne wieder...
W-LAN, geniale Biker-Zelle und und Holztäfelung für die "Hütten-optik" gehen doch zusammen!!
Na ja, beim Duschen sollte der/die Duscher/in nicht gerade "Feurwehr" spielen, sonst steht der/die zweite am Waschbecken in der Pfütze :o) Ich hab´s ohne geschafft:o)
P.S. Die Pizzeria im Nachbardorf war spitze!!

Zimmertipp: Sobald alle Touristen und deren Autos in den Hotells sind hört man auf beiden Seiten nur noch die Br ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, tripptester!
Hallo lieber Gast,

vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast uns so toll auf Tripadvisor zu bewerten.

Mit dem Passiv-Haus Hotel sparen wir Energie und unsere Reccourcen lassen sich dadurch optimal nutzen.
Bei dem leckeren und reichhaltigen Frühstück im Explorer Hotel achten wir immer auf gleichbleibend gute Qualität. Wir beziehen die meisten Produkte aus unserer Region.

Wir freuen uns schon drauf Dir im nächsten Aufenthalt neue „feinschmecker“ und Geheimtips für gutes Essen geben zu dürfen.

Bis bald
Ingelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir wurden von einem sehr netten und äußerst hilfsbereiten Mitarbeiterteam empfangen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok. Das Hotel ist modern und stylisch eingerichtet.
Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über genügend Stauraum für Wanderrucksäcke etc.. Nur leider haben auch wir das Badezimmer regelmäßig beim Duschen unter Wasser gesetzt.
Das Frühstück ist sehr lecker, die Auswahl sehr groß und für jeden was dabei.
Wir haben uns im Explorer Hotel sehr wohl gefühlt und einen tollen Kurzurlaub dort verbracht.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

Bianca und Mirko

Danke, Bianca R!
Hallo Bianca und Mirco,

vielen Dank für eure super Bewertung auf Tripadvisor.

Das Lob gebe ich an meine Mitarbeiter gerne weiter. Es freut uns sehr, dass das Preis-Leistungsverhältnis für Euch stimmig ist.

Wir achten beim Frühstück mit über 70 Produkten, bei der Ausstattung und der Betreuung unsere Gäste, dass alles zu Euren wünschen erfüllt wird.

Auf ein Wiedersehen mit Euch im nächsten Urlaub, freuen wir uns schon sehr.

Bis bald!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fischen im Allgäu.
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbac ...
Nr. 5 von 10 in Fischen im Allgäu
Nr. 2 von 50 in Oberstdorf
Akzent Hotel Forellenbach
Akzent Hotel Forellenbach
Nr. 8 von 10 in Fischen im Allgäu

Sie waren bereits im Explorer Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Explorer Hotel Oberstdorf

Anschrift: An der Breitach 3 | bei Oberstdorf, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Fischen im Allgäu
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 10 Hotels in Fischen im Allgäu
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Explorer Hotel Oberstdorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Hotel.de, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Explorer Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Explorer
Explorer Hotel Oberstdorf Fischen Im Allgäu, Bayern