“Sehr zu empfehlen...ein Hotel der besonderen Art.”

Ringhotel Siegfriedbrunnen
“Sehr zu empfehlen...ein Hotel der besonderen Art.”
Bewertet am 24. Juni 2011

Jeder, der bereits in einigen Hotels übernachtet hat, weiss wovon ich spreche...--wer sich rundum wohl gefühlt hat, der kommt wieder! Und genau das war bei uns auch der Fall. Sehr kompetentes und hiflreiches Personal, bei dem man noch wahre Gastfreundschaft erkennen konnte. Das Hotel wird von einer sympathischen und herzlichen Familie geführt und hat meiner Meinung nach auch deshalb einen ganz besonderen Charme. Man merkt, dass das Hotel mit Herz und Einsatz handelt und man fühlt sich sofort wohl. Das Essen ist hervorragend und wir haben schon lange nicht mehr eine so gute Küche erlebt. Vom Frühstück über Kuchen und Torten, sowie die ausgezeichnete Mittags- und Abendkarte gibt es alles, was das Herz begehrt. Auch hat meiner Familie gut gefallen, dass der Altersdurchschnitt sehr gemischt war. Tagungsgäste, Kurgäste, aber auch junge Familien, so wie wir, befanden sich zu der Zeit unseres Aufenthaltes im Hotel und unsere Kinder konnten ungestört Freundschaften knüpfen. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub in der Idylle.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Nadine187323!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. März 2011

Das Einzelzimmer war etwas eng und klein, aber dies war auch der einzige "Nachteil". Trotz der Größe ist das Hotel sehr familär geführt, das Personal war sehr kompetent und hilfsbereit. Besonders die angeschlossene Kosmetikabteilung war sehr zu empfehlen. Auch das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, rkissel!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. März 2011

Ein sehr schönes Ferien und Tagungshotel. Gemütliches und komfortables Zimmer mit modernem Bad und Flat TV. Außergewöhnlich guter Spa Bereich mit mehreren Saunen. Das Restaurant lädt in gemütlicher Atmosphäre zu traditionell ausgezeichnetem Essen ein. Ein gelungener Aufenthalt, wo wir uns wie zuhause gefühlt haben.....Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, TC8685!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Oktober 2010

Lage:
Grasellenbach - wer hier übernachtet möchte Natur pur. Und das bekommt er auch.

Zimmer:
Zwar in die Jahre gekommen, dafür sehr sauber und gepflegt.

Service:
TOP. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen. Vorbildlich!

Essen & Trinken:
Kein Tadel. Lecker und reichhaltige Auswahl.

Fazit:
Gutes Hotel für Ruhesuchende oder Firmenveranstaltungen die im Grünen stattfinden sollen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, bb-555!
Odenwald
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. September 2010

Ich kann das Restaurant des Hotel Siegfriedbrunnen nur empfehlen.
Sehr freundliche Bedienung. Sehr gutes Essen. Vielseitiges Salatbuffet.
Einfach toll. Und das noch in der Nähe des Waldes. Zum Spazierengehen ideal. Das nächste Cafe mit tollen Torten ist nicht weit entfernt.
Zum Hotel kann ich nicht viel sagen, nur dass es auch Aktionsangebote gibt. Tagungsmöglichkeiten und mehr.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, kreiswald!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. August 2010

Das Ringhotel Siegfriedbrunnen in Grassellenbach ist für Tagungen, Konferenzen und Seminare ein sehr empfehlenswertes Haus. Die dafür zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten verfügen über die notwendige Infrastruktur. Die angebotenen Arrangements sind sehr gut und das Preis-Leistunsgverhältnis ist in Ordnung. Der Service ist in jeder Hinsicht lobenswert. Die Angestellten sind aufmerksam und zuvorkommend. Dies gilt sowohl für Tagungen als auch für alle anderen Bereiche. Die Zimmer sind sehr schön und im Landhausstil zweckmäßig eingerichtet. Die Lage des Hotels in Mitten des UNESCO Geo-Park Odenwald ist herausragend und es bieten sich auch abseits des Business viele Möglichkeiten für Entdeckungen, sportliche Aktivitäten oder einfach nur die reichlich vorhandene Natur zu geniesen. Hervorragend auch die Küche. Die hat zwar durchaus ihrenPreis, bietet aber für jeden Geschmack etwas. Internationale Speisen und ein reichhaltiges Angebot an Fischgerichten sind hier ebenso zu finden, wie Bodenständiges und lokale Spezialitäten. Alles sehr empfehlenswert. TIP: Das gebotenen Niebelungen Menue sollte man sich nicht entgehen lassen. Besondere Erwähnung verdient in jedem Fall die riesige Wellness Oase des Hotels. Hier bleiben absolut keine Wünsche übrig. Diverse Saunen, einen Innenpool sowie eine Meerwasserpool im Außenbereich, Massage- und Kosmetikbehandlungen, ein Gym und vieles mehr stehen dem Besucher zur Verfügung. Der Siegfriedbrunnen ist wahrlich eine sehr empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, urossman!
Mainz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. August 2010

Ich bin Managementtrainer und war im Juli mit einer Seminargruppe im Hotel Siegfriedbrunnen. Die Lage (Aussicht) ist fantatstisch - mitten im Grünen und umgeben von tollen Wanderwegen. Andererseits: Grasellenbach im Odenwald ist wirklich "mitten im Urwald" weit ab von jeder menschlichen Zivilisation und z.B. 30 Minuten entfernt von der nächstgelegenen Bahnstation. Man muss also wissen, was man sucht. Für unsere Seminarzwecke war es hervorragend.

Die Einrichtung der Zimmer und der Speiseräume ist wirklich altbacken - aber gepflegt. Das Publikum (größtenteils 60+) weiß das zu schätzen, aber als Mittdreißiger ist das manchmal ein bißchen "too much". Die Seminarräume sind zweckmäßig eingerichtet mit Neuland-Tagungsequipment, allerdings ohne Klimaanlage.

Der Wellnessbereich ist für ein solches Seminar sehr außergewöhnlich - neben Saunen, Dampfbad und Indoor-Pool gibt es einen Meerwasserpool im Außenbereich.
Der Masseur versteht sein Job und weiß mit medizinisch hartnäcigen Fällen (mein Rücken!) angemessen umzugehen.

Das Absolute Plus des Hotels ist die Küche und der herausragend sortierte Weinkeller. Neben einem opulenten Frühstücksbuffet gibt es zwei Tagungspausen mit Torte, Sashimi, Obst, Shakes, Pralinen etc. Ach ja: Natürlich auch noch ein üppiges Mittagsbuffet und Abends leckere Menüs. Die "Herren" der Familie Samer lernen traditionsgemäß im "Colombi" in Freiburg - und das merkt man der Küche auch an. Keie Modernismen aber blitzsaubere regionale und traditionelle Küche mit sehr guter Produktqualität.

Großes Plus: Keine seelenlose Hotelkette, sondern inhabergeführtes Hotel, spürt man im Hotel Siegfriedbrunnen eine Atmosphäre des Willkommens. Stimmt etwas nicht (z.B. man erwischt ein Zimmer zum lauten Außenbereich) kann man alle Probleme besprechen und meist auch klären.
Das Preisniveau ist für die Leistung außergwöhnlich günstig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, MainzGourmet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grasellenbach.
Hotel Gassbachtal
Nr. 1 von 4 in Seeheim-Jugenheim
Hotel Berghof
Hotel Berghof
Nr. 1 von 1 in Rimbach

Sie waren bereits im Ringhotel Siegfriedbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Siegfriedbrunnen

Unternehmen: Ringhotel Siegfriedbrunnen
Anschrift: Hammelbacher Str.7 | 64689 Grasellenbach, 64689 Grasellenbach, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Grasellenbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Grasellenbach
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 182€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ringhotel Siegfriedbrunnen 4.5*
Wir sind ein Ferienhotel mit familiärer Atmosphäre, der Ringhotels Koorperation zugehörig, unter persönlicher Leitung. Zentral und ruhig gelegen im Gebiet zwischen Rhein-Main und Neckar, inmitten herrlicher Wälder im grünen Herzen des Odenwaldes – UNESCO Geopark Nibelungenland und direkt am Nibelungensteig. Unsere Zimmer sind individuell, mit allem Komfort im Odenwälder Landhausstil ausgestattet. Im Restaurant verwöhnen wir Sie mit freundlichem Service, mit leichten, frischen Gerichten der anspruchsvollen Küche und mit ländlichen, deftigen Odenwälder Spezialitäten. In unserem Weinkeller, seit Generationen bestens gepflegt, lagern ausgesuchte Weine bekannter Anbaugebiete! Unsere stilvollen Räume bieten den passenden Rahmen für Ihre Feierlichkeiten und Seminare. Der Innen- und Außenbereich der Wellnessanlage erstreckt sich auf 540m², mit Indoor-Pool, verschiedenen Saunen, Fitnesscenter u.v.m. Als besonderes Highlight steht von Mai-Sept. unser beheiztes Meerwasserfreibad mit großzügiger Liegewiese zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Hotel Booker B.V., Invia SSC Germany GmbH und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Siegfriedbrunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Siegfriedbrunnen Grasellenbach
Hotel Siegfriedbrunnen Grasellenbach