“wunderbares Hotel in traumhafter Lage”
Bewertung zu Hotel Waldsee

Hotel Waldsee
Nr. 1 von 4 Hotels in Lindenberg
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel Waldsee ist ein wunderbares Hotel direkt am Waldsee bei Lindenberg gelegen. Selbst als Allgäuerin muss ich sagen, dass es wohl kaum schönere Fleckchen Erde gibt, als die Umgebung von Lindenberg, um zwischen Alpenkamm und Bodensee mit herrlicher Aussicht zu wandern.
Das Restaurant bietet eine vorzügliche Küche (auch für Vegetarier) abseits vom Üblichen und der Service (vor allem der sehr nette Kellner) ist ausgesprochen freundlich.
Einziges Manko ist die Hellhörigkeit der Zimmer und wenn man auf zwei Seiten Nachbarn mit kleinen Kindern hat, bedeutet das wenig Schlaf :-( Trotzdem werden wir wieder kommen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Simone G!

Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Waldsee. Die Küche ist super. Hier gibt es frischen Fisch, regionales und sessionales mit einer super Qualität. Der Kellner ist sehr aufmerksam und versteht sein Handwerk perfekt.

Hier kann man auch einen extra Raum reservieren, um seine Familienfeier oder ähnliches auszurichten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mia S!
Bewertet am 22. Januar 2013

Als ich ankam im Januar war hier auf der Höhe tiefster Winter, meterhoher Schnee!
Das Hotel liegt sehr verträumt. Ich hatte ein Zimmer mit Blick zum See. Leider war dieser zugeschneit, so dass ich nur erahnen konnte, wo er sich befindet.

Die Karte im Restaurant traf absolut meinen Geschmack! Ich hätte die Karte hoch und runter essen können. Die Qualität der Speisen waren ausgezeichnet - auch die Zubereitung - perfekt. Hier möchte ich ein dickes Lob an die Küche aussprechen. Auch die Bedienung ist einfach klasse, sie versteht ihr Fach perfekt, ist superfreundlich, sehr aufgeschlossen und gibt tolle Empfehlungen. Selten habe ich mich so wohl gefühlt. Dafür herzlichen Dank!

Auch lobenswert das Frühstück! Planen Sie genügend Zeit ein und geniessen Sie die Lage, denn Sie sitzen mit Blick zum See! Hier können Sie die Seele baumeln lassen!

Ich komme definitv wieder - zu einem Wochenendausflug - mit meinem Mann!

Danke auch noch für das "Überlassen" des Carports. So ersparte ich mir am nächsten Morgen das Eiskratzen!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Praiaverde!
Bewertet am 31. Juli 2012

Nachdem wir das Allgäu nur im Regen kennen, haben wir hier am Waldsee sehr schöne sonnige Tage verlebt. Sehr schöne Lage an einem kleinen Moorbadesee mit vielen Möglichkeiten zum Wandern direkt vor der Tür!
Die Empfehlung, nur ein Zimmer mit Seeblick zu nehmen ist richtig, sofern man berücksichtigt, dass dann den ganzen Tag die Sonne ins Zimmer scheint und es dann entsprechend warm wird. Außerdem ist bei Sonnenschein der See sehr gut besucht und natürlich laut. Daher würde ich von Fall zu Fall auch ein hinteres Zimmer favorisieren.
Die Zimmer sind "kompakt" aber sauber, das Bad entsprechend klein aber noch ausreichend.
Was manchmal an der Professionalität des Personals fehlt, macht die stets freundliche Bedienung mehr als wett. Essen (Halbpension) ist gut aber nicht spektakulär. Wir werden bestimmt mal wieder hier sein!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, kg_bienias!
Bewertet am 10. Juli 2012

Auf einem Zwischenstopp in den Süden haben wir das am Rande von Lindenberg liegende Hotel einen Zwischenstopp eingelegt.
Das Hotel liegt direkt an einem Waldsee, bei der Buchung unbedingt ein Zimmer zur Seeseite reservieren.
Unser Zimmer war sehr klein, jedoch liebevoll eingerichtet und es war an vieles gedacht (Hausschuhe, Schminkspiegel, etc), was man sonst bei Hotels dieser Kategorie nicht bekommt.
Die Anreise war sehr spät und das Hotel in einer bewladeten Sackgasse schlecht zu finden. Die Bar und Restaurant waren geschlossen, dennoch wurde uns noch einige Weißbiere serviert. Auch der Service beim Frühstück war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, xk387!
Bewertet am 3. August 2010

Schönes kleines Hotel in altem Gebäude direkt am See. Absolut ruhige Lage, da am Ende einer Sackgasse. Die Zimmer sind jedoch sehr hellhörig und der Holzboden in den Gängen knarzt bei jedem Schritt. Insgesamt etwas abgewohnt. Davon abgesehen ein romantisches Plätzchen. Es gibt Zimmer mit Aussicht auf den Parkplatz und welche mit Aussicht auf den See. Das Frühstück ist übersichtlich wird aber bis kurz vor Schluss nachgefüllt. Bei schlechtem Wetter kann es jedoch sehr schnell trostlos werden. Und außer dem Hutmuseum, das nur an zwei Tagen in der Woche aufhat, gibt es vor Ort nicht viel zu sehen/tun. Parkplätze direkt vorm Haus.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, kafrei!
Bewertet am 23. Juli 2010

Auf einem Zwischenstopp in den Süden haben wir das am Rande von Lindenberg liegende Hotel angefahren. Es liegt direkt an einem von Bäumen umgebenen Waldsee. Wir hatten gutes wetter. Dementsprechend war viel Betrieb, der aber am Abend abnahm und uns eine sehr ruhige Nacht bescherte. Unser Zimmer hatte den Blick auf den schönen Waldsee. Es war ordentlich. Der Servie war sehr gut und das Personal ebenfalls sehr freundlich. Besonmders zu erwähnen ist die sehr gute Küche. Das Frühstück weicht positiv vom Standard ab. Es hat uns sehr gut dort gefallen, dass wir auf unserem Rückweg dort wiederholt übernachteten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, waterfresh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lindenberg.
1,2 km entfernt
1,8 km entfernt
Landhotel zur Grenze
Landhotel zur Grenze
Nr. 1 von 5 in Isny im Allgäu

Sie waren bereits im Hotel Waldsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldsee

Anschrift: Austrasse 41, 88161 Lindenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindenberg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 4 Hotels in Lindenberg
Preisklasse: 108€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldsee 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldseehotel Lindenberg
Waldsee Lindenberg