“Naja”

Ibis Budget Forbach Centre
Nr. 5 von 6 Hotels in Forbach
Bewertet am 3. November 2013

... Das Hotel liegt direkt in der Nähe des Bahnhofes.Es ist leider nirgendwo ausgeschildert.Am Eingang gibt es kein (wie üblich) CheckInn Automat oder Ähnliches.Als ich gestern Abend dort ankam,war die Türe verschlossen und weit und breit niemand zusehen.Durch Zufall entdeckte ich eine kleine Klingel.Nach einer Minute meldete sich jemand und nach ca. Fünf Minuten wurde mir aufgemacht.Die Angestellte sprach nur französisch,aber keine weitere Sprache.Das Zimmer war sauber und zweckmäßig für eine Nacht.Das Frühstück war für den Preis in Ordnung.Das angebotene Wlan brach ständig ab,man musste sich ständig neuanmelden.Fatzit: für den Preis von 35€ okay,aber nicht wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Andre F!

Bewertet am 28. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, fetz3000!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Werde gerne wieder kommen, da die Lage ebenfalls sehr gut ist. Das Hotel liegt Zentral und man kann schnell alles erreichen. Überdachte Garage ist auch sehr gut für Motorradfahrer.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
2  Danke, KDLCastrop_Rauxel!
Bewertet am 14. Juni 2013

Lange hatte ich darauf „gehofft“, endlich wieder einmal eine schlechte Bewertung schreiben zu dürfen. Dank meiner ausführlichen Reisevorbereitungen kommt es allzu wenig vor. Wo anders als in Forbach (Frankreich) hätte es soweit sein können? „Leider“ war dann das Hotel doch besser als befürchtet.

Nach den ersten 15 Minuten und dem ersten Eindruck dachte ich zwar noch, das Hotel könnte man bestenfalls den Antipraktischrevolutionären empfehlen, die in diesem Hotel die Zimmertür-“Schlösser“ montiert hatten. Aber schlussendlich, insgesamt, mit einer fairen Beurteilung unter Berücksichtigung des sehr günstigen Preises für Unterkunft und Frühstück, muss ich trotzdem 3 - 4 Punkte geben.

Vorweg muss noch erwähnt werden, dass das ehemalige Etap Hotel erst kürzlich von ibis Budget übernommen wurde. Die ersten Mängel versuchte man schon zu beheben, und in nächster Zeit wird man dann auch noch möglichst weitere zu beheben versuchen.

Die Lage sehr gut, vom Bahnhof 5-7 Minuten zu Fuss, das Zentrum und das Théâtre Le Carreau bequem in Fussdistanz.

Die Schalldämmung gegen aussen gut, die Durchgangsstrasse ohnehin nicht mit viel Verkehr begünstigt.
Innen auch wesentlich ruhiger, als ich anfangs befürchtete. Die gleichzeitig nächtigende grössere Jugendgruppe störte, zumindest in der Nacht, noch nicht.
Beim Frühstück dann schon eher. Die Teenies zwar durchaus unterhaltend, amüsant und teilweise dekorativ, aber bei Andrang ist der Frühstücksraum bald einmal übervoll, d.h. etwas sparsam bemessen.
Das Frühstück in erster Linie preiswert, wenn man kein Bio-/ Gourmetfrühstücksbuffet mit Sekt, Kaviar und anderem Schnickschnack erwartet, erfüllt es durchaus seinen Zweck.

Die Zimmer natürlich ziemlich einfach, aber für 1 - 2 Nächte völlig ausreichend. Ich hatte in teureren Hotels schon kleinere, spartanischere Zimmer überlebt.
Mein Zimmer präsentierte sogar einen Ausblick auf eines der Wahrzeichen der Stadt, die Burg Forbach.

Das Personal, einige sind schon gut, andere können es noch werden.

Korrekt würde ich 3,5 Punkte geben. Mit dem ärgernden Tür-“Schloss“, dem Empfang – der zwar professionell war, aber noch etwas freundlicher sein dürfte –, und den Brötchen beim Frühstück – die (vielleicht, weil Sonntagmorgen) noch etwas besser sein könnten – im Hinterkopf, runde ich ausnahmsweise ab auf 3 Punkte. Mit leichten Verbesserungen sind 4 Punkte dann durchaus verdient.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
46  Danke, Daniel W!
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel bietet die gewohnt gute Leistung zum kleinen Preis!!!! Der Standard wir wie immer erreicht! Für kurze Aufenthaltet sei es geschäftlich oder privat immer zu empfehlen! Das Frühstück schmeckt sehr gut und bietet für jeden Geschmack etwas an.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paar2830!
Ein Accor Reisender
Dörzbach
Bewertet am 7. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein Accor Reisender!
Ein Accor Reisender
Sinzheim
Bewertet am 12. Januar 2012

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein Accor Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Forbach.
Hotel Premium
Nr. 9 von 33 in Saarbrücken
Campanile Saint Avold
Campanile Saint Avold
Nr. 4 von 5 in Saint-Avold

Sie waren bereits im Ibis Budget Forbach Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Forbach Centre

Anschrift: Avenue de Spicheren, 57600 Forbach, Frankreich (ehemals Etap Hotel)
Lage: Frankreich > Grand Est > Moselle > Forbach
Nr. 5 von 6 Hotels in Forbach
Preisklasse: 31€ - 39€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Budget Forbach Centre 2*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Forbach Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.