“Sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Thann
Mainz, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr schönes Hotel. Wer Kitsch liebt, ist hier genau richtig: Vom Deckengemälde über Kristall-Lüster und Seidentapeten ist alles da. Dabei ist es sehr sauber - hat aber den Charme des etwas "morbiden". Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet und auch mit dem etwas kleineren Badezimmer sind wir gut zurechtgekommen. Wir haben weder Lärm noch eine Bahnlinie gehört - vielleicht hatten wir Glück und die "ruhige Seite" des Hotels erwischt. Wir haben ein Menue genommen, das sehr lecker und sein Geld gerade mal so eben Wert war. Die Weinkarte ist stark Elsaß-orientiert und weißt erstaunlich günstige Preise auf. Alles in allem: Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Bernd G!

Isenthal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Wir haben dieses Hotel kurzfristig gebucht weil wir einen "Wonderbox" Gurschein hatten. War überhaupt kein Problem. Wir wurden sehr freundlcih empfangen, die Lage des Hotels ist wunderschön. Es heisst nicht nur Du Parc, es hat auch einen sehr schönen kleinen Park, einen Pool (den aber wegen des Wetters nicht nutzen konnten). Auch der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind absolut sauber, tip top renoviert und das ganze Ambiente im Hotel ist sehr schön. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse absolut spitze. Frisches Obst, Wurst, Käse Eier, Müsli und und und. Für einen Wochenendtrip ist dieses Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, scoirish!
Hirschau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Wir nutzten das Hotel als Zwischenstop auf dem Trip nach Südfrankreich. Gefunden hatten wir es bei ChatauHotel, bei denen wir mit (bisher) einer Ausnahme sehr gute Unterkünfte gefunden hatten.

Von den Bildern her erwarteten wir etwas mehr Charm und Atmosphäre als es dann tatsächlich hatte. Der Park ist eher klein (50% Parkplatz) und die Bäume verdecken das Hochhaus das an den Park angrenzt nur zum Teil. Der Pool ist winzig, und wo die Wellness stattfinden soll konnten wir nicht ergründen. Ein Wellnesshotel sieht für uns anders aus (z.B. Angerhof/st. Engelmar). Die Lage ist eigentlich ganz nett. Anscheinend handelt es sich um einen Stadteil der früher mit "Fabrikantenvillen" bebaut wurde. So etwas merkt man davon noch. Allerdings bricht die nette Atmosphäre an der Bahnline und Hauptverkehrsstraße abrupt ab. Der Ort hat außer der Kirche und der ältesten Chemischen Fabrik Europas wenig zu bieten.

Das Hotel selber scheint selber eine umgebaute Fabrikantenvilla zu sein. Man ist ernsthaft bemüht etwas von dem Flair einzufangen. Die Bilder sind allerdings Geschmackssache.

Insgeasmt ist die Anlage sauber und gepflegt. Service geht so, bei Ankunft sind wir erst mal 10 Minuten um und durch das Haus gelaufen bis jemand an der Rezeption erschien. Beim Auschecken (zugegeben 8:00 ist früh) war es ähnlich.

Unser Zimmer war seeehr klein! Möbel und Bett waren aber in Ordnung, nur mehr als eine Nacht hätte ich es dort wohl nicht ohne Platzangst ausgehalten. Das Gleiche gilt für das Bad mit einrr starken Dachschräge. Gut waren die Armaturen und die Sauberkeit. Man sollte nur nicht versuchen zu zweit im Badezimmer zu sein.

Die Gäste kamen vorwirgend aus der Schweiz, Benelux und England. Beim Abendessen lag der Alterschnitt wahrscheinlich deutlich über 60. (Da kamm man sich aber täuschen)

Das Abendessen war in Ordnung aber bei leibe nicht großartig für den Preis! Etwas geärgert habe ich mich über die Weinkarte und die Preise. 1/8l Wein ab 7€ ist happig! Dabei war es kein Chataux Rothschild. Ich denke hier wird etwas das Betriebsergebnis mit einen DBII von 150% geschönt. Ich habe mich über die Preisgestaltung mit einem befreundeten Elsässer unterhalten und Kopfschütteln geerntet.

Fazit: In Urlaubsstimmung hat uns dieses Hotel nicht gebracht, es hat uns aber die Laune auch nicht nachdrücklich verdorben. Ein zweites Mal wird es wohl nicht geben. Preisleistungsverhältnis gerade noch in Ordnung! Thann ist eine Industriestadt in der Walachei, da sind 100€ für eine Nacht in einem 3*** Hotel gerde noch so in Ordnung, auch wenn die Walachei im Elsass liegt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Carolus M!
Marseille
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2010

Was für ein nettes Hotel. Das Personal war fantastisch und hat auch auf Kleinigkeiten geachtet.
 Die Lounge mit dem Kamin war auch großartig, man fühlte sich wie Zuhause.
 Ich habe gehört, dass das Hotel für sein Frühstück berühmt ist und bedaure dort nicht gefrühstückt zu haben.

Danke, Frankieetgisele!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Sehr gutes Hotel im Familienbesitz
Auf dem neuesten Stand renovierte, geräumige Zimmer, teilweise mit Balkon. Ruhiges Embiente. 1 Restaurant,
 von Spitzenköchen bekocht. Landestypische und internationale Gerichte, für die man gerne mal etwas mehr zahlt.Zentrale
Lage in dem romantischen Ort. Sehr gut geschultes Personal. Die Zimmer sollte man frühzeitig reservieren, da das Hotel
 offensichtlich häufig gut belegt ist. Von hier aus kann man das quirlige Elsass in aller Ruhe erkunden. Bis Mulhouse sind es ca. 18 Kilometer und Colmar 35 km

Danke, Gully98!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Waren in den letzten beiden Jahren schon zweimal hier und jedesmal sehr zufrieden. thann ist eine ausgezeichnete Lage,
die sich sehr gut als Basis eignet, um den Elsass zu erkunden(auf unserer ersten Elsass-Reise kamen wir jedesmal, wenn wir uns verfuhren, irgendwie immer wieder in thann an!).
, ist das Hotel du parc unsere ideales, Familien geführtes Hotel in einer Kleinstadt. Die Zimmer waren sehr sauber und größer, als wir es sonst von Europa gewöhnt sind, mit
 sehr bequemen Betten (auch das Bad war schön groß). Service war sehr freundlich, und die meisten Angestellten sprachen zumindest etwas Englisch,
wodurch wir es etwas leichter hatten. Schön Frühstück buffet im französischen Stil, aber sehr frisch und ziemlich lecker.
 Mein höchstes Lob ist ganz einfach, dass ich auch zukünftig wieder hier übernachten werde, wenn wir wieder ins Elsass fahren.

Danke, Esstut!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Der Service ist echt gut und das Personal ist superfreundlich! Das Zimmer, dass wir hatten (Charme)
 war wirklich schön und sauber. Ein tolles großes Bett, das man ja auch bei einem romantischen Wochenende braucht :).
 Die "Whirlpoolbadewanne" war eher wie eine normale Badewanne.
Die "Düsen" die das Whirlpoolgefühl erzeugen sollten waren nicht mein Geschmack
. Länger als 5 Minuten tut das nicht gut.
Das Hotel ist so gelegen, dass man von dort aus über all hin zu Fuß gehen kann. Das
 Essen im Hotel haben wir nicht probiert, aber wir können uns vorstellen, dass es nicht schlecht ist.
 Also war es alles in allem ein schöner, romantischer Urlaub und auch ein schönes, romantisches Hotel!

Danke, Yoannmuller2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thann.
Hotel Spa Restaurant Domaine Du Moulin
Nr. 1 von 2 in Saint Amarin
Chateau d'Isenbourg
Chateau d'Isenbourg
Nr. 1 von 4 in Rouffach

Sie waren bereits im Romantik Hotel Du Parc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Du Parc

Unternehmen: Romantik Hotel Du Parc
Anschrift: 23 rue Kleber, 68800 Thann, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Thann
Nr. 1 von 4 Hotels in Thann
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Du Parc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Du Parc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Du Parc Thann
Romantik Hotel Du Parc Elsass/Thann, Frankreich