“Romantisches Umfeld”

Adliswil
Beitragender der Stufe 5
“Romantisches Umfeld”
Bewertet am 3. August 2014

Dieses Hotel ist sicher etwas vom Besten im Elsass für ein Paar: Ein Bauergut mit viel Liebe zum Detail nur vom Feinsten umgebaut! Schon die normalen Zimmer sind eine Pracht, aber die Suiten sind doch noch eine Spur gehobener und lassen einem wirklich im Paradies erscheinen! I(m schönen Garten und in der alten Gaststube wird man auch kulinarisch verwöhnt, die Gerichte sind immer wieder ein Genuss und voller Überraschungen, von Vorpeise, Fischgang über Hauptgericht bis zum Dessert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Trukli55!

Sexau, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2014

Zu einer tollen Unterkunft gehört für uns auch, dass wir uns willkommen fühlen. Leider wurde uns diese Illusion direkt beim Eintreffen genommen. Wir hatten eher das Gefühl zu stören. Von herzlichem Empfand konnte keine Rede sein. Lag eventuell auch daran, dass wir nur spärliche Französischkenntnisse haben....Wir haben abends auch im Hotel gegessen und wurden von den Inhabern so gut wie gar nicht beachtet. Das Essen war hervorragend und Preis Leistung absolut in Ordnung. Schade, dass die Atmosphäre so unterkühlt ist (das Personal ist aber durchweg freundlich), da das Hotel sehr schön und gepflegt ist und das Restaurant wiederholungswürdige Küche anbietet. Wir kehren lieber da ein, wo wir uns willkommen fühlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, bristen1291!
Tourrettes-sur-Loup, Frankreich
Bewertet am 3. Juli 2013

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind seid 2006 regelmässiger Gast in L'illwald, sowohl im Hotel als auch im Restaurant - kein einziges Mal sind wir enttäuscht worden. Über die Jahre hinweg haben wir fast alle Zimmer schon mal bewohnt, jedes mit seinem eigenen Charm, kein Gold oder Kristall, aber gedigne Landhausathmosphäre. Die Anlage ist Aussen- wie Innen top gepflegt und sauber. Die Gastgeber sind unsere Erfahrung nach sehr sehr freundlich, wir können schon sagen das wir ein freundschaftliches Verhältnis über die Jahre aufgebaut haben - vielleicht könnte die eine oder andere Kritik der anderen Bewerter auf eigene Ausstrahlung zurückzuführen sein... Wir sind immer herzlich und zuvorkommend behandelt worden. Die Küche ist natürlich von Elsass geprägt und gut ist es! Neben regionalen Spezialitäten, gibt es immer wechselne Tagesempfehlungen und wer es noch schafft ein Dessert zu essen, der sollte unbeding das Cafe Gourment probieren.
Ihr Frühstück wird Sie für die Weiterreise stärken, frische Bröttchen/Brotkorb, Obst, Aufschnitt, Käse etc. Liebevoll für Sie persönlich eingedeckt und nicht an einem abgregriffenem Buffet wie üblich in Hotels der Region!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in I'illwald

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Baboutheterror!
Stuttgart
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren zweimal in den letzen drei Monaten, für je insgesamt 5 Nächte, im Hotel Illwald. Es handelt sich um ein attraktiv renoviertes kleines Hotel, bei dem jedes Zimmer individuell und unterschiedlich ausgestattet ist. Da wir mit unseren Familien sechs Zimmer belegten, konnten wir uns einen guten Gesamtüberblick verschaffen. Wer goldenen Protz sucht wird enttäuscht sein. Alles ist eher schlicht, dabei aber sehr geschmackvoll eingerichtet.

Wichtig ist bei der Buchung zu wissen, das sich mehrere Zimmer über zwei Ebenen erstrecken. Die sehr steile Treppe zwischen den Etagen kann, vor allem für ältere Menschen, ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Sprechen Sie das bei der Reservierung unbedingt vorher ab, sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen.

Das Hotel liegt an einer recht stark befahrenen Straße, die wir allerdings im Zimmer nicht hörten. Da wir im Frühjahr dort waren, mussten wie die Fenster nachts nicht offen lassen, so dass uns das nicht störte.

Das Frühstück ist ausgesprochen vielseitig und wird NICHT als Buffet angeboten. Wir empfinden das sehr angenehm, allerdings ist es nicht jedermanns Sache. Im angeschlossenen Restaurant haben wir mehrmals gegessen. Das Angebot ist sehr ordentlich, aber keine Spitzengastronomie. Im wesentlichen wir traditionelle elsässische Küche auf gehobenem Niveau zu angemessenen Preise geboten.

Wir werden mit Sicherheit wieder ins L'Illwald zurückkehren, die Lage ist für uns ideal für einen Wochenendausflug.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, HHaussmann!
Volketswil, Schweiz
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel, in einem alten Gemäuer ist mit viel Feingefühl sehr schön renoviert worden. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet.
Leider ist es sehr abgelegen, so dass man ohne Auto eigentlich nichts unternehmen kann. Das Personal ist freundlich, aber auch nicht mehr. Es fehlt das gewisse Etwas, damit man sich zuhause fühlen könnte. Dass dazugehörige Restaurant bietet gute Küche zu einem relativ hohen Preis. Der Service ist leider nicht befriedigend. Auf die Karte der Digestives mussten wir trotz zweimaligem Nachfragen sehr lange warten, da der Chef und seine Frau, welche servieren sich lieber mit Bekannten sn einen Tisch setzten und plauderten. Es ist auch schwierig, ausserhalb der Essenszeiten in der Hotelanlage etwas zu trinken, obwohl im Innenhof einladend Tischchen aufgestellt sind. Schade.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Heidy W!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel wurde uns von einem Freund empfohlen, da direkt in Selestat aufgrund der Frankreich-Ralley an diesem Wochenende nichts zu bekommen war.
Die Lage direkt am Illwald versprach eigentlich naturnahe Idylle, jedoch war unser nach vorn gelegenes Zimmer extrem laut, selbst bei geschlossenem Fenster. Wir hatten tatsächlich den Eindruck die Autos unmittelbar neben dem Zimmer vorbeifahren zu hören.
Wer also etwas lärmempfindlich ist sollte unbedingt auf ein Zimmer zur Innenseite bestehen.
Die Einrichtung ist hochmodern und topgepflegt, jedoch nicht gerade genial konstruiert. Das bei ganz normalem Duschen das Wasser bis in den Flur läuft ist ebenso unschön, wie der tolle supermoderne Wasserhahn, der viel zu nah am Rand des Waschbeckens montiert wurde.
Ziemlich seltsam fand ich auch, dass am zweiten Tag unseres Aufenthaltes, das "aufgeräumte Zimmer" auch darin bestand, alle unsere sorgfältig aufgestellten Kultursachen komplett neu zu ordnen, zu vemischen und wahrlos in die beiden Kulturbeutel zu vestauen. Befremdlich.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, sommerpierre!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. August 2011

Wir haben eine Nacht im Hotel L'Illwald verbracht und diese Auszeit sehr genossen. Der Ort und die Zimmer sind wunderschön, doch leider hatten wir nicht das Gefühl, willkommen zu sein. Der Empfang war höflich aber sehr verhalten. Wir wurden sehr schnell abgefertigt und auch beim Abendessen hat sich niemand wirklich für uns Zeit genommen. Wir hatten unsere Bestellung noch nicht einmal abgeschlossen, da war die Bedienung schon wieder weg. Hier bestand wohl wenig Interesse, proaktive auf den Gast zuzugehen.

Leider liegt das Hotel an einer stark befahrenen Schnellstrasse, was am frühen Abend die romantische Stimmung beim Aperitif etwas stört. Gegen Nacht wird es dann aber zum Glück ruhiger. Ausserdem sind die Zimmer gut isoliert und klimatisiert, was die Tages- bzw. Nachtruhe keineswegs stört. Der herrliche Pool lädt zum Verweilen ein und die Umgebung ist mir ihren Obstbäumen und weitläufigen Feldern einfach bezaubernd. Einziges Manko am Pool: Es gibt keine Dusche und man wird nicht bedient. Schade, denn auch hier hätten wir schon unheimlich gerne auf das wohlbekannte französische "Savoir Vivre" und unseren Kurzurlaub angestossen. Aber: Preis-Leistung ist hervorragend und das Essen sowie das Hotel sind ausgezeichnet. Daher kommen wir wieder. Dann in der Hoffnung, etwas mehr französischen Charme zu verspüren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, reise_uschi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Selestat.
Les Pres d'Ondine
Nr. 1 von 11 in Ribeauville
Hôtel des Berges
Hôtel des Berges
Nr. 1 von 1 in Illhaeusern

Sie waren bereits im L'Illwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Illwald

Unternehmen: L'Illwald
Anschrift: Le Schnellenbuhl, 67600, Selestat, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Selestat
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 8 Hotels in Selestat
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 157€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Illwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Illwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Illwald
L'illwald Hotel