Hostellerie de la Pommeraie
Les Pres d'Ondine(Baldenheim)
95 $
93 $
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Budget Selestat(Selestat)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $
L'Illwald(Selestat)
Bewertet 5. April 2018

Wir sind gerade von unserem Urlaub aus dem Elsass im Hostellerie DeLe Pommeraie zurückgekommen und wir waren entsetzt über diese Unterkunft.

Wir waren nicht im Hotel untergebracht, sondern in einem „Gartenhaus“. Das von jedermann einsichtig war. Gleich beim Betreten des Zimmer mussten wir feststellen, das das Schloss des Zimmers im Türrahmen ausgerissen war und aus diesem Grund das Zimmer immer abgeschlossen sein müsste (auch wenn wir im Zimmer waren!), denn sonst könnte es mit einem leichten Druck aufgemacht werden. Zudem waren im Zimmer mehrere Schwellen/Stufen, die weder gekennzeichnet noch gesichert waren, so das ich bereits in der ersten Nacht gestürzt bin. Schimmelflecken an der Decke und Ameisen im Bad krönten das alles. Trotz mehrmaliger Ansprache in der Direktion sah man sich nicht veranlasst irgendwas zu unternehmen.

Gleichgültig würde es zur Kenntnis genommen.

Ferner möchte ich anmerken, das mir in den vielen Jahren meines Reisens noch kein so liebloses und sparsames Frühstücksbüffet vorgekommen ist, wie dort. Der Hotelgast muss sich seine Frühstückseier (falls überhaupt welche angeboten wurden - ab dem Ostermontag waren keine mehr vorhanden) Selbermachen und bei dem Wurst- und Käseangebot mussten man schnell sein, denn aufgefüllt wurde nur nach mehrmaligem hinterfragen.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer Nummer 100 wählen!
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerebo!
Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Frühstück war super. Das Hotel liegt gut für einen Ausflug nach Colmar oder Strassburg und auf die Königsburg. Es liegt direkt in der Altstadt von Selestat. Selestat an sich ist nicht besonders aufregend

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, MarGlu!
Bewertet 15. Oktober 2017

Das idyllische, alte Anwesen liegt direkt am Rande der Altstadt und war dank Navi problemlos erreichbar. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, sodass man auf sein Glück hoffen muss, in der Nähe einen öffentlichen Parkplatz (Achtung: Parkscheibe max. 4 Stunden zwischen 9h und 17h) zu ergattern. Zum Ein- und Ausladen darf man sicherlich auch direkt vor dem Eingang zum Hotel halten. Wir hatten während unseres Aufenthaltes keine Probleme einen nahen Platz zu finden. Ebenso wenig hat uns die Parkzeit gestört, da wir die meiste Zeit mit Ausflügen ins Elsass verbracht haben.

Das Haus selber macht einen sehr gepflegten und ordentlichen Eindruck – sowohl die öffentlichen Bereiche als auch unser Zimmer in der zweiten Etage (über Fahrstuhl bequem erreichbar). Die schon von außen ersichtliche Architektur findet man auch in den Zimmern wieder – durch Dachschrägen, alte Holzbalken und verwinkelte Räume. Dennoch – oder gerade deswegen – wirkte unser sehr großes Zimmer unheimlich gemütlich und bequem. Stauräume gab es dadurch auch mehr als genug. Das Badezimmer war ebenfalls erfreulich riesig und bot keinen Anlass zur Kritik. Einzig TV Empfang (Kanäle teilweise gestört) und WLAN (Einwahl nicht möglich) waren nicht wirklich optimal, doch das hat uns nicht gestört und daher auch keinen Anlass zur Reklamation gegeben.

Das Frühstücksbüffet war in Auswahl und Qualität vollkommen in Ordnung und bot für unseren Geschmack mehr als genug Abwechslung (zwei Sorten Brot, Gebäck, Joghurt, Quark, Rührei mit Speck, Müsli, Marmeladen, Honig, Aufschnitte, Käse, Obstsalat, etc.). Etwas überraschend war, dass es nur eine Nespresso-Maschine gab, aber angesichts der überschaubaren Anzahl an Gästen waren Wartezeiten während unseres Aufenthaltes überhaupt kein Thema.

Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit – auch hier waren wir äußerst zufrieden.

Zum Abendessen haben wir uns jeweils in der Nähe befindliche Bistros oder Restaurants ausgesucht – das Hotel selber bietet kein Abendessen an.
Insgesamt können wir die Hostellerie de la Pommeraie sehr gerne weiterempfehlen, sofern man genügend Flexibilität und Verständnis für die Parkplatzsituation mitbringt.

Aufenthalt: Oktober 2017
1  Danke, dieter_d!
Bewertet 8. Oktober 2017

Der Empfank war freundlich und in deutscher Sprache. Wir wurden persönlich ins Zimmer gebracht.
Es war im zweiten stock - mit Aufzug erreichbar. Es war schön groß mit sitzecke und Sessel. Das Bad war geräumig mit großer Dusche und gemütlich eingerichtet. in der abgetrennte WC-Ecke könntenoch eine zusätzliche Lichtquelle angebracht werden.
Die Auswahl bei Frühstück war für ein französisches Hotel vielfältig, auch wenn keine warmen Speisen angeboten wurden. eier waren 3 Tage lang nicht geliefert worden. dafür waren die Baguettes frisch, knusprig und sehr lecker, ebenso wie die auswahl an süßem Gebäck.
die Lage ist ideal für einen mehrtägigen aufenthalt im Elsaß, da man von hier aus sternförmig die wunderschönen Orte besuchen kann ( St. Odile, haut koenigsbourg, kaysersberg, ribeauvillé, riquevir, collmal)
wir kommen sicher wieder, zumal wir vergaßen, das Angebot für einenWilkommenstrunk einzulösen :)

Zimmertipp: wir hatten ein großes Zimer im 2. Stock mit schöner Sitzecke. Fenster mit Ausblick auf beide Seiten
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, e_meiler!
Bewertet 15. Mai 2017

Beste Hotel-Adresse in Sélestad.
Aeusserst freundliche Mitarbeiter/innen an der Réception!
Ganzes Hotel geschmackvoll eingerichtet, alles sehr sauber.
Grosser, moderner Flachbildschirm,
Guter, kostenloser W-LAN-Empfang im Zimmer.
Neue, moderne Liftanlage.
Nur wenige Schritte bis zum Zentrum in der Altstadt.
Frühstück etwas überteuert,
jedoch Ausweichmöglichkeiten in nahegelegene "Salons de thé".
Parkplätze sind tagsüber Mangelware,
über Nacht jedoch kein Problem (direkt vor dem Hotel in der blauen Zone)

Aufenthalt: Mai 2017
Danke, Optisale!