“Schönes Ambiente und hervorragende Küche”
Bewertung zu Auberge d'Illwald

Auberge d'Illwald
Platz Nr. 9 von 72 Restaurants in Selestat
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Basel
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Ambiente und hervorragende Küche”
Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel und Restaurant kannten wir von einem früheren Aufenthalt. Auf der Durchfahrt haben wir die Reservation für unseren zukünftigen viertägigen Hotelaufenthalt gebucht. Der Empfang war ausgesprochen freundlich und das gewünschte Zimmer wurde uns auch gezeigt.
Wir nutzten die Gelegenheit auch gleich im Restaurant zu Mittagessen und hatten Glück die letzten freien Plätze zu bekommen. Das Restaurant ist sehr gut frequentiert, was nicht erstaunt, denn die Speisen sind hervorragend zubereitet, kreativ angerichtet und haben uns wunderbar geschmeckt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach ausgezeichnet. Das Tagesmenü und die aktuellen Tellergerichte werden auf einer grossen schwarzen Tafel dem Gast präsentiert. Das Ambiente und die ganze Einrichtung sind liebevoll und ausgesprochen geschmackvoll gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden während unseres künftigen Hotelaufenthalts nach Möglichkeit hier auch dinieren.

• Aufenthalt November 2011
    • Ambiente
2 Danke, legio!

Beitragender der Stufe 3
“Zwischen Ill-Wald und Straße”
Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Auberge de l'Illwald ist zweifellos eines der besten Restaurants bei Selestat, andererseits vermag das hohe Preisniveau nicht wirklich mit mit der gebotenen Essensqualität Schritt halten. Dies galt gleichermaßen auch für die angebotenen Weine der Region. Die Ausstattung ist durchaus sehenswert, die Bedienung aber eher stoffelig spröde. Gerade auch der Innenhof ist im Sommer ein angenehmer Platz innerhalb des Gebäudeensembles mit Hotel, auch wenn die verkehrsreiche Straße gleich nebenan vorbeiführt.

• Ambiente
4 Danke, sommerpierre!