“Schöne Lage” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Meinisberg, Schweiz
“Schöne Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Die Terrasse bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Weinberge und auf Rouffach. Das Tagesmenü war sehr gut, die Portionen so bemessen, dass man sich nicht überisst, aber trotzdem genug bekommt. Besonders die Desserts sind Spitze. Netter Service, Superlage und angemessener Preis

Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, Kenmare35!
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geeherter Kenmare 35,

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte auf Tripadvisor. Es ist uns im Schloss Isenbourg ein grosses Anliegen gemeinsam mit unserem Team eine angenehme Atmosphäre zu kreieren und rund um die Uhr einen persönlichen Service zu bieten. Umso mehr freut es uns, dass unser Personal Ihren Erwartungen gerecht wurde und wir Sie auch im gastronomischen Bereich verwöhnen durften.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Rouffach-Aufenthalt willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüssen,

• Hebräisch zuerst
Groß-Gerau, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Inhaltlich können wir uns dem Kommentar von ap-michaelis nur anschließen: bei der Ankunft macht die Hotelanlage einen guten Eindruck: ein altes Chateau in einem großen Park mitten in den Weinbergen. Die Begrüßung an der Rezeption war ebenfalls freundlich. Das Zimmer, auf das wir dann geführt wurden, war zwar ein upgrade, aber von der Einrichtung und dem allgemeinen Zustand einem ****-Hotel als absolut unwürdig zu bezeichnen, insbesondere vor dem Hintergrund des (hohe Erwartungen weckenden) Preises. Das Bad war zwar sauber, aber vom gesamten Zustand her mindestens 20 Jahre nicht renoviert worden. Der Höhepunkt war jedoch der Besuch im Pool- und Saunabereich: uralt, vergammelt und völlig verdreckt. Absolut inakzeptabel. Der Whirlpool war kochend heiß und ließ sich nicht regeln. Auch ein Besuch des herbeigerufenen Personals änderte nichts an der Situation.

Das abendliche Essen im Hotelrestaurant war ok, preislich aber auch eher am oberen Rand. Auch hier war das Mobiliar deutlich in die Jahre gekommen, aber der Service und die Qualität des Essens waren nicht schlecht.

Die letzte Überraschung erlebten wir dann später beim Zubettgehen: die Bettwäsche entsprach eher dem Niveau einer Jugendherberge als einem Schlosshotel, Grauschleier inklusive.

Wir sind am nächsten Morgen wieder abgereist und haben dann in Freiburg für einen Bruchteil des im Hotel avisierten Preises sehr gut gefrühstückt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, GoerdyS!
Chateaux_hotels_gef, Manager von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Sehr geheerter Goerdy S,

Haben Sie vielen Dank für die Zeit und die Mühe, die Sie sich nach Ihrem Besuch auf unserem Hotel für die TripAdvisor-Bewertung genommen haben.

Bitte seien Sie versichert, dass uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen liegt, dient sie doch als Maßstab, unser Handeln stetig zu überprüfen und die Qualität unserer Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern.

Es freut mich, dass Ihnen dem Garten, dem Weinberg, die Lage der Hotel und der wundervolle Ausblick so zugesagt hat. Wir versuchen, unseren Kunden immer gut zu empfangen, so dass sie sich wohl bei uns fühlen.

Es tut mir leid, wenn Sie nicht Ihr Zimmer und das Spa liebten, aber " absolut unwürdig zu bezeichnen" zu schreiben ist wirklich übertrieben. Wir haben verschiedene Kategorien von Zimmern, und wir könnten sicherlich Sie besser vorstellen. Ich weiss nicht wieviel Sie bezahlt hatten aber wir haben mehrere Angebote...

Von der Temperatur der Jacuzzi gab es deutlich ein Problem, das wir später gelöst haben. Entschuldigung für der Nachteil. Unserem SPA ist sicherlich nicht sehr gross aber sie bezeichnen es auf eine besonders unfreundliche Art. Kunden in der Regel schätzen die Ruhe, die Vorteile und die Ansicht angeboten, aber wir akzeptieren, dass dies nicht jedem gefällt. Unsere Website zeigt eindeutig Bilder von diesem Ort so, wenn diese nicht passt, warum dann kommen zu kritisieren ?

Zu der Bewertung für das Restaurant Ich teile Ihre Zufriedenheit, und würde sagen unsere Möbel sind die von einem Schloss, um nicht mit modernen Möbeldesigns zu vergleichen. Unsere Betten in den Zimmer sind mit den Bettlaken und Decken, aber sind angenehm. Grau ist die Farbe einiger Schleier aber die sind auch sauber.

Am Frühstück im Restaurant oder auf die Terrasse können Sie eine volle Mahlzeit essen mit frische Produkte inklusive Lachs, Wurst, Eierkuchen, Omelett, früchte, Kougelhof usw, dies rechtfertigt die Preisvorstellung.

Mit besten Grüssen,
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Meine Frau und ich haben uns auf ein schönes Wochenende im Elsass gefreut. Die Fahrt endete mit einem einmaligen Blick auf ein majestätisch wirkenden Schloss, in einem traumhaften Weingut. Die Erwartungen waren hoch und der Empfang war freundlich.

Sobald wir das Zimmer betraten war die Freude verflogen. Die Ausstattung wurde nicht annähernd dem sehr hohen Preis gerecht. Das Bad war ungepflegt, in den Fugen konnte man Schimmel sehen. Seife und Shampoo hätte man eher in einer Herberge am Rande der Autobahn vermutet. Die Minibar war ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Der kleine hässliche Kasten mitten in einem heruntergekommen Raum hatte es geschafft, die Getränke auf 20 Grad zu erwärmen. Das TV Gerät war schäbig und im Zimmer konnte man den Chlorgeruch des Hotelpools förmlich auf der Zunge spüren.

Als wir darum baten mit unseren wohlerzogen Hund im Freien eine Kleinigkeit zu essen, wurden wir kalt mit einem „Nein“ abgespeist. Am nächsten Morgen haben wir uns entschlossen, das Anwesen zu verlassen und das Wochenende zu Hause zu geniessen. Das Frühstücksbuffet war ein Lichtblick und ausgezeichnet, aber es konnte diesen Übernachtungspreis nicht annähernd rechtfertigen. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie und definitiv nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, ap-michaelis!
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geeherter Kunde,

Vielen dank für Ihre Kommentar auf TripAdvisor. Wir sind zufrieden dass Sie die schöne Aussicht auf unserem Weinberg geschätzt haben und dass, das Frühstück auf die Terrasse der Restaurant Ihnen gefallen hat.

Aber es tut uns leid, dass es unzufrieden Punkte während Ihres Aufenthalts gab. Wenn ein Kunde sein Zimmer nicht mag, versuchen wir immer eine Lösung zu finden. Wir haben verschidenen Kategorien und wir hätten Sie gerne ein anderes Zimmer gegeben.
Unserem minibar sind wie überall : ein Quadrat Möbel. Es gab ein Problem mit die Temperatur der Getränke und wir hätten sehr gerne das defekte Kühlschrank ausgetauscht, aber wir haben die Information nicht gehabt.
Unsere Badezimmer sind von der traditionellen Art, und sind jedes Tages gereinigt. Es tut uns leid, wenn Sie Schimmel sah. Seife und Shampoo kommen aus Fragonard, dem berühmten Parfümeur, in Grasse installiert.
Unserem Fernsehen haben auch verschiedenen Grösse und heute geben wir die Möglichkeit, Fernseher in unserem salon Charlemagne im Erdgeschoss auf einem größeren Bildschirm zu sehen.

Wir akzeptieren die Tieren im Hotel (nicht im Restaurant) und entsprechend den Möglichkeiten des Moments können wir Nahrung für Hunde vorbereiten, aber es kann nicht als eine normale Hotel-Service werden.

Ein leichter Geruch von Chlor aus dem Pool kann im Flur zum SPA spüren sein, aber dies ist das erste Mal, wenn ein Kunde erzählte uns, dass er sich so stark in sein Schlafzimmer empfindet.

Zusammenfassend : Sie leider mit Unzufriedenheit auf Ihr Zimmer und seiner Ausrüstung im Zusammenhang getroffen haben. Wenn wir das gewusst hätten, wenn Sie bei uns waren, würden wir sicherlich alle schnell korrigiert hätten.

Freundliche Grüsse
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, Château & Relais, mit guter französischer Küche. Herrliche Plätzchen zum Lesen und Reden. Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien im Schloss oder im Gästehaus. Wir wohnten im Schloss und genossen das Schlossfeeling und die herrliche Aussicht über das Elsass. Eignet sich sehr gut für Seminare oder im Sommer für ein Bade-Schlemmer Wochenende.

Zimmertipp: Leisten Sie sich ein Zimmer im Schloss.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Kathrin C!
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Sehr geherte Kathrin C,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Unser Hotel umgeben von Weinbergen bietet schöne Plätze zum Entspannen und Lesen, wie Terrassen, Garten oder neben dem Außenpool. Wir bieten verschiedenen Kategorien auf Zimmer. Im Pavillon Nanthilde haben wir die Klassiches Zimmer und im Schloss die Tradition, Superior und Deluxe Zimmer, eine mit Veranda und breiteTerrasse.

Es freut mich, dass Ihnen das Schloss Isenbourg, sein Restaurant und das Ambiente zugesagt haben.
Ich hoffe, Sie bald wieder in Rouffach willkommen heißen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Weimar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Bin zu einem Seminar hier 2 tage vor Ort gewesen - einmalige Lage in den Weinbergen, tolle, große Zimmer, Klassebetten, sehr freundlich zuvorkommender Service und eine ganz große Küche runden das Bild ab

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Peter K!
Sehr geherter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut mich sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie von der persönlichen Art unserer Dienstleistung überzeugen konnten. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.

Ein großes Dankeschön auch für Ihr Lob über unsere Küche und Zimmer. Ich bin gerne Ihr Gastgeber und hoffe sehr, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Rouffach auch wieder im Château d’Isenbourg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Rouffach,
Kölliken
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben mit einigen Freunden und Verwandten ein Wochenende in diesem zauberhaften Hotel verbracht. Jung und alt waren begeistert. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Das Hotel liegt wunderschön in den Weinbergen oberhalb Rouffach.

Die Zimmer sind gross, sehr stilvoll und passend eingerichtet mit einem wunderbaren Blick auf das Städtchen und die Weinberge. Die Betten sind sehr gross und sehr gut. Uns gefällt sehr gut, das die Zimmer noch den ursprünglichen Charme haben.

Das Preis-Leistungsverhältnis war ausserordentlich gut und da wir kurzfristig gebucht hatten, wurde uns noch unerwartet ein großzügiger Last Minute Discount gewährt.

Eine sehr nette Geste sind die grosszügigen Willkommensgeschenke (Spa Package mit Pflegeprodukten und kleinen Pantoffeln, Teddybär und Snackpackage) für die Kinder. Unsere Kinder waren begeistert und haben gesagt, dass das "das beste, netteste und schönste Hotel" ist, in dem sie schon waren.

Im wunderschönen Park, wo man auch etwas trinken kann, blühen jetzt die Flieder. Wir haben es abends sehr genossen, den feinen hauseigenen "Gewürz" zum Aperitif im Park zu trinken.

Der Spa-Bereich (Jacuzzi, Sauna, Schwimmbad) ist eher klein, aber schön mit einem tollen Blick auf die Weinberge und einem Aussenbereich im Park mit Liegestühlen. Der Aussenpool, welcher noch geschlossen war, ist sehr großzügig.

• Aufenthalt April 2014
Danke, BullyB!
Gönnheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

man kennt das ja in Frankreich, bei einem Fresstempel kann man toll essen aber die Übernachtung ist meist schlecht. Das war hier nicht so. Sehr schönes Hotel, für französische Verhältnisse wirklich 5 Sterne bei uns eher 4+...Zimmer war frisch gestrichen und absolut ok. Wenn man suchen will dann hätte ich mir eine andere Bettdecke gewünscht,die ? Wolldecke über Lacken war nicht standesgemäß und die Badspiegellichter wären als LED Lampen auch schöner,aber das ist eigentlich schon alles und sehr Deutsch gedacht...wir waren zu Weihnachten da und es wäre schon besser ein paar Wörter französisch zu kennen, Englisch für den Notfall , Deutsch nur der Chefkellner,aber hey, das ist Frankreich. Dum Galaessen, alles perfekt sehr bemüht , klar etwas teuer. große Portionen für ein Menü,wir waren papp satt!!! es war sehr lecker, Weinpreise moderat. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer 112 b war ein neu gestrichenes Classic Zimmer und daher wirklich ok
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, bistroman1!
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich herzlich für die positive Kommentierung Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Es freut mich zu lesen, dass Sie unserem Hotel und Restaurant für Weinachten genossen haben. Der Weinachtsmenü konnte sich mit vier oder fünf Gänge gewählt sein. Da wir viele deutschen und englische Kunden wilkommen, gibt es immer eine Möglichkeit auf Deutsch oder English zu reden.
Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich gerne mit unserem gesamten Team teilen.

Mit den besten Grüßen
Herr Urbain,
Geschäftsführender Direktor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rouffach.
Les Violettes
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg
Le Clos Saint Vincent
Le Clos Saint Vincent
Nr. 2 von 11 in Ribeauville

Sie waren bereits im Chateau d'Isenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Isenbourg

Unternehmen: Chateau d'Isenbourg
Anschrift: Rue de Pfaffenheim, 68250 Rouffach, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Rouffach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau d'Isenbourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, HRS, Ebookers, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Isenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Isenbourg
Isenbourg Elsass