“Das war schön”
Bewertung zu Chateau d'Isenbourg

Chateau d'Isenbourg
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Bewertet am 27. Dezember 2013

man kennt das ja in Frankreich, bei einem Fresstempel kann man toll essen aber die Übernachtung ist meist schlecht. Das war hier nicht so. Sehr schönes Hotel, für französische Verhältnisse wirklich 5 Sterne bei uns eher 4+...Zimmer war frisch gestrichen und absolut ok. Wenn man suchen will dann hätte ich mir eine andere Bettdecke gewünscht,die ? Wolldecke über Lacken war nicht standesgemäß und die Badspiegellichter wären als LED Lampen auch schöner,aber das ist eigentlich schon alles und sehr Deutsch gedacht...wir waren zu Weihnachten da und es wäre schon besser ein paar Wörter französisch zu kennen, Englisch für den Notfall , Deutsch nur der Chefkellner,aber hey, das ist Frankreich. Dum Galaessen, alles perfekt sehr bemüht , klar etwas teuer. große Portionen für ein Menü,wir waren papp satt!!! es war sehr lecker, Weinpreise moderat. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer 112 b war ein neu gestrichenes Classic Zimmer und daher wirklich ok
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bistroman1!
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich herzlich für die positive Kommentierung Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Es freut mich zu lesen, dass Sie unserem Hotel und Restaurant für Weinachten genossen haben. Der Weinachtsmenü konnte sich mit vier oder fünf Gänge gewählt sein. Da wir viele deutschen und englische Kunden wilkommen, gibt es immer eine Möglichkeit auf Deutsch oder English zu reden.
Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich gerne mit unserem gesamten Team teilen.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Rouffach-Aufenthalt willkommen zu heissen.

Mit den besten Grüßen
Herr Urbain,
Geschäftsführender Direktor

Bewertet am 11. September 2013

Was für ein romantisches Schloss mit wunderbaren Räumlichkeiten. Wir haben da in schönen Zimmern übernachtet und uns dann im Schlemmerrestaurant verwöhnen lassen. Ganz aussergewöhnlich war das Essen, ebenso der stilvolle Service. In Rouffach sollte man unbedingt auch die Kirche und die Weinberge besuchen.

Zimmertipp: Wenn man schon in diesem Schloss übernachten möchte, dann würde ich raten, dies auch speziell zu erw ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara S!
Bewertet am 24. August 2013

Inmitten der Rebberge, auf den Ort Rouffach herabblickend, liegt dieses Hotel in privilegierter Lage und hätte das Zeug zu etwas Besonderem. Leider, und hier bleibt mir nichts anderes übrig als die Mehrzahl der neueren Bewertungen zu bestätigen, ist um dieses in die Jahre gekommene Hotel nicht mehr alles zum Besten bestellt. Manches wirkt ältlich, plüschig und etwas abgegriffen. Das Badezimmer im an sich grosszügig geschnittenen Zimmer mit Aussicht im Haupthaus ist schlichtweg schäbig. Und das bei Preisen, die nicht gerade bescheiden sind! Der Anspruch des Hauses entspricht nicht dem, was es zu bieten vermag.
Positiv zu erwähnen: das Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Alexandra H!
Bewertet am 5. April 2013

Erstmal vorab, das Hotel hat absolutes Potential um wirklich einen richtig guten Standard zu setzen. Die Lage, das Gebäude und die gesamten Aussenanlagen könnten wirklich einen 5 Sterne Standard bieten. Leider fehlt es an vielen Kleinigkeiten. Die Zimmer haben leider genau wie die sanitären Anlagen ihre besten Zeiten hinter sich und entsprechen heute leider nicht mehr dem stand der zeit. Überall bröckelt der Putz von den Wänden und in den Badezimmern sitzt der Schimmel in den Fugen. Die Einrichtung der Zimmer past zwar zum Gesamtkonzept und zum Ambiente sind aber einfach ein paar Jahre zu alt. Der Wellnessbereich ist auch dem Preisniveau und dem Sternestandard nicht entsprechend. Die Sauna und das Dampfbad sind so klein dass 2 Personen schon zu viel sind. Das Hallenbad könnte man auch eher in einem Privathaus vermuten.
Die Preise im Restaurant sind auch etwas überteuert.

Es gibt aber auch gute Bereiche die durchaus zu loben sind. Zuerst natürlich das Gesamtgebäude und die traumhafte Lage über Rouffach in den Weinbergen mit wirklich toller Aussicht auf die Rheinebene. Das Frühstücksbüffet ist auch dem Standard angemessen und sehr sehr umfangreich und lecker.

Alles in allem sind 234 Euro die wir für das Tradition Doppelzimmer im Hauptgebäude bezahlt haben einfach zuviel. Ein angemessener Preis wären vielleicht 150 Euro gewesen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan M!
Bewertet am 27. März 2013

Das Hotel liegt sehr schön, und die Aussicht auf Rouffach, bzw. die Weinberge war selbst bei nassem und kalten Wetter sehr gut.
Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer "plüschig" aber schön und gemütlich, das Frühstück gut und das Essen im Restaurant auch. Der Service war professionell und sehr nett.
Wir waren auch im Wellnessbereich, und wie andere schon kommentiert haben, ist der Pool klein, aber dennoch schön. Der Whirlpool hat tatsächlich die Superaussicht, wie in den Hotelfotos zu sehen.
Kleiner Makel ist die doch eher tröpfelnde Dusche, und einiges im Hotel könnte noch renoviert werden, aber nichts wirklich gravierendes.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und hatten ein schönes Wochenende.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dino42!
Bewertet am 13. Januar 2013

Sehr schöne Lage oberhalb von Rouffach. Wir wohnten in einem kleinen Anbau, in dem ein riesiger Ventilator offenbar feuchte Wände trocknete und bis spät in die Nacht laut rotierte. Das Essen, auf der Terrasse mit wunderbarem Fernblick serviert, war mittelmäßig, alles in allem viel zu teuer. Ein alter Kasten, der es verdient ins 21. Jahrhundert geholt zu werden, denn Substanz und Lage sind wirklich gut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LeipzigerAllerlei!
Bewertet am 10. Januar 2013

Es ist so schade! Die Lage ist wunderschoen und die Dekoration mit den Fotos zeigt kein Geschmack. Im Restaurant fuer diesen Preis hätten wir es ausgezeichnet erwartet... Aussser das Pigeon waren die anderen Gaenge nur gut und der Service nicht professionell. das Zimmer war fuer diese Preiskategorie klein und das Bad zu renovieren! Schade, schade...wir werden nicht mehr hingehen

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, veroniquE c!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rouffach.
12,3 km entfernt
19,7 km entfernt
Chambard
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg

Sie waren bereits im Chateau d'Isenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Isenbourg

Anschrift: Rue de Pfaffenheim, 68250 Rouffach, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Rouffach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Preisklasse: 106€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau d'Isenbourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Isenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Isenbourg
Isenbourg Elsass