“War ein mal sicher sehr gut” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Chateau d'Isenbourg

Chateau d'Isenbourg
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Basel
“War ein mal sicher sehr gut”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Es ist so schade! Die Lage ist wunderschoen und die Dekoration mit den Fotos zeigt kein Geschmack. Im Restaurant fuer diesen Preis hätten wir es ausgezeichnet erwartet... Aussser das Pigeon waren die anderen Gaenge nur gut und der Service nicht professionell. das Zimmer war fuer diese Preiskategorie klein und das Bad zu renovieren! Schade, schade...wir werden nicht mehr hingehen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, veroniquE c!

• Hebräisch zuerst
Wil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Sehr schöne gelegenes Hotel mit guter französischer Küche. Herrliche Plätzchen zum Lesen und Reden. Die günstigen Zimmer sind im günstigen Gästehaus auf dem Schlossareal - klein aber schön französisch kitschig.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Taugenichte!
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Wir danken Ihnen für Ihre netten Worte.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal im Château d'Isenbourg willkommen zu heissen.
Herzlichst,
Bernard Urbain, Direktor
Worms, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Das ehemalige Relais & Chateaux, Small Luxury Hotel of the World hat leider die besten Jahre anscheinensd hinter sich. Die Lage ist einzigartig und traumhaft schön. Davon profitiert das Hotel. Aber im Hotel gibt es einern Renovierungsstau. Das Personal ist sehr bemüht und gleicht dadurch einiges aus. Das Essen war ok. Das Frühstück war sehr gut. Der Wellnessbereich ist exterm klein, aber glücklicherweise vorhanden. Das Hotel hat Potential, mit der Lage sowieso.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
7 Danke, gourmetfeinschmecker!
Maulbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Dass Schloß ist super romantisch mitten in den Weinbergen gelegen und bietet eine wunderbare Aussicht. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude.
Es war klein aber fein eingerichtet, auch wenn der Charme des Alters spürbar war.
Die nachgefragte Exklusivität hatte seinen Preis, den man in Frage stellen kann. Das mehrsprachige Personal war stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, beckyha!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Da wir kurzfristig einen Trip ins Elsass geplant hatten war die Suche nach einem geeigneten
Zimmer sehr schwierig. Alle Zimmer rund um Colmar waren leider ausgebucht. Daher waren wir sehr froh im Chateau DÌsenbourg noch etwas zu bekommen. Leider war nur noch eine Zimmerkategorie für über 400,-- EUR/Nacht zu haben. In freudiger Erwartung aufgrund der vorliegenden Bilder buchten wir uns dann für insgesamt zwei Übernachtungen ein. Als wir dann dort ankamen war der erste Eindruck eigentlich sehr gut. Als wir dann zum ersten Mal
Unser Zimmer gesehen hatten waren wir dann im Vergleich zu anderen Hotels sehr überrascht
über das Preis/Leistungsverhältnis. Wäre das Zimmer ca. 200,-- EUR günstiger gewesen, wäre hier keine Auffälligkeit gewesen. Aber sowohl die Größe als auch der Zustand des Bads
und der antiken Möbel im Zimmer waren in keiner Weise der Preisforderung gerecht. Auch fand ich es sehr bestürzend dass bei diesem Preis immer noch kein Frühstück beinhaltet war.
Die absolute Krönung war jedoch der so genannte SPA Bereich. Zum einem war ein Bild des Pools im Internet und auch auf den ausgestellten Bildern im Hotel so fotografiert wie es perspektivisch eigentlich nicht möglich ist und somit eine Größe vorgaukelte die nicht vorhanden war. Jedoch wurde diese erste Eindruck noch von einer Sauna und auch einem Dampfbad getobt, welches sowohl im Erhaltungszustand als in der Größe mehr als inakzeptabel waren. Die Sauna hatte die gefühlte Größe einer Schuhschachtel und war bereits ab zwei Personen komplett ausgefüllt. Von den beiden vorhandenen Duschen, welche für männliche Besucher zugänglich waren, lies sich eine in der Temperatur nicht mehr verstellen da sie komplett verkalkt war. Der Gesamteindruck war das dieses Hotel dringend renoviert gehört und der Preis etwa 30-40% Prozent für einzelne Zimmerkategorien reduziert werden sollte. Zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich von diesem Hotel dringend abraten

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
13 Danke, Mario_Schaaf!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

wir waren als paar dort - zwei nächte und hatten ein super zimmer. ich empfehle superior imschloss und nicht anbau. das essen sehr gut. die akustik im gewölbekellter läst zu wünschen überig, wenn man es romantisch will. die zimmer und wc gross. bad, leider sehr eng und mit dem minimum ausgestattet. schade. der service sehr zuvorkommend. velos, die man im hotel gratis bekommt sind doch etwas überaltert und benötigen eine revision.
spa anlage, na ja - alles sehr klein und hamam nur eine kabine. mehr schein als sein.
pool, liegestühle und aussicht dazu jedoch top. auch hier, das personal gibt sich mühe alle wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, NoahBe!
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel und es war leider sehr enttäuscht. Die Lage des Hotels ist oberhalb des kleinen Ortes Rouffach. Der Ort kaum etwas zu bieten. Die meisten Geschäfte waren entweder geschlossen und haben bereits vor einigen Jahren zugesperrt. Wir hatten ein Traditionszimmer (EUR 245 pro Nacht) gebucht. Das Zimmer war sehr groß, allerdings machte die gesamte Einrichtung einen doch sehr abgewohnten Eindruck. Das Doppelbett waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die bei jeder Gelegenheit auseinander rutschten. Das Badezimmer war winzig, d.h. es konnten sich de facto keine zwei Personen gleichzeitig darin aufhalten. Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich. Für EUR 24 pro Person wäre doch etwas mehr als Wurst, Käse und ein bißchen französisches Gebäck zu erwarten gewesen. Der Service beim Frühstück war ebenfalls nicht besonders zuvorkommend. Dafür war das Abendessen im Hotel ausgezeichnet und wir hatten auch einen sehr bemühten Kellner, der sich um all unsere Wünsche kümmerte. Der Außenbereich mit Pool ist grundsätzlich sehr schön. Allerdings wurden wir, obwohl wir 4 Stunden am Pool lagen, nicht einmal gefragt, ob wir Getränke oder etwas zu essen wollten. Auch die Schutzfolie des Pools wurde vom Personal nicht entfernt.
Alles in allem bleibt festzuhalten, dass das Hotel doch sehr lieblos geführt wird und bis auf eine Ausnahme der Service sehr zu wünschen übrig läßt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Katy198030!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rouffach.
Hotel Spa Restaurant Domaine Du Moulin
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg
Hostellerie a la Ville de Lyon
Hotel Restaurant Spa Verte Vallee

Sie waren bereits im Chateau d'Isenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Isenbourg

Unternehmen: Chateau d'Isenbourg
Anschrift: Rue de Pfaffenheim, 68250 Rouffach, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Rouffach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau d'Isenbourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Isenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Isenbourg
Isenbourg Elsass