“Hat die besten Jahre hinter sich”
Bewertung zu Chateau d'Isenbourg

Chateau d'Isenbourg
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Bewertet am 9. Januar 2012

Das ehemalige Relais & Chateaux, Small Luxury Hotel of the World hat leider die besten Jahre anscheinensd hinter sich. Die Lage ist einzigartig und traumhaft schön. Davon profitiert das Hotel. Aber im Hotel gibt es einern Renovierungsstau. Das Personal ist sehr bemüht und gleicht dadurch einiges aus. Das Essen war ok. Das Frühstück war sehr gut. Der Wellnessbereich ist exterm klein, aber glücklicherweise vorhanden. Das Hotel hat Potential, mit der Lage sowieso.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, gourmetfeinschmecker!

Bewertet am 13. Dezember 2011

Dass Schloß ist super romantisch mitten in den Weinbergen gelegen und bietet eine wunderbare Aussicht. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude.
Es war klein aber fein eingerichtet, auch wenn der Charme des Alters spürbar war.
Die nachgefragte Exklusivität hatte seinen Preis, den man in Frage stellen kann. Das mehrsprachige Personal war stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, beckyha!
Bewertet am 28. Juni 2011

Da wir kurzfristig einen Trip ins Elsass geplant hatten war die Suche nach einem geeigneten
Zimmer sehr schwierig. Alle Zimmer rund um Colmar waren leider ausgebucht. Daher waren wir sehr froh im Chateau DÌsenbourg noch etwas zu bekommen. Leider war nur noch eine Zimmerkategorie für über 400,-- EUR/Nacht zu haben. In freudiger Erwartung aufgrund der vorliegenden Bilder buchten wir uns dann für insgesamt zwei Übernachtungen ein. Als wir dann dort ankamen war der erste Eindruck eigentlich sehr gut. Als wir dann zum ersten Mal
Unser Zimmer gesehen hatten waren wir dann im Vergleich zu anderen Hotels sehr überrascht
über das Preis/Leistungsverhältnis. Wäre das Zimmer ca. 200,-- EUR günstiger gewesen, wäre hier keine Auffälligkeit gewesen. Aber sowohl die Größe als auch der Zustand des Bads
und der antiken Möbel im Zimmer waren in keiner Weise der Preisforderung gerecht. Auch fand ich es sehr bestürzend dass bei diesem Preis immer noch kein Frühstück beinhaltet war.
Die absolute Krönung war jedoch der so genannte SPA Bereich. Zum einem war ein Bild des Pools im Internet und auch auf den ausgestellten Bildern im Hotel so fotografiert wie es perspektivisch eigentlich nicht möglich ist und somit eine Größe vorgaukelte die nicht vorhanden war. Jedoch wurde diese erste Eindruck noch von einer Sauna und auch einem Dampfbad getobt, welches sowohl im Erhaltungszustand als in der Größe mehr als inakzeptabel waren. Die Sauna hatte die gefühlte Größe einer Schuhschachtel und war bereits ab zwei Personen komplett ausgefüllt. Von den beiden vorhandenen Duschen, welche für männliche Besucher zugänglich waren, lies sich eine in der Temperatur nicht mehr verstellen da sie komplett verkalkt war. Der Gesamteindruck war das dieses Hotel dringend renoviert gehört und der Preis etwa 30-40% Prozent für einzelne Zimmerkategorien reduziert werden sollte. Zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich von diesem Hotel dringend abraten

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
14  Danke, Mario_Schaaf!
Bewertet am 27. Juni 2011

wir waren als paar dort - zwei nächte und hatten ein super zimmer. ich empfehle superior imschloss und nicht anbau. das essen sehr gut. die akustik im gewölbekellter läst zu wünschen überig, wenn man es romantisch will. die zimmer und wc gross. bad, leider sehr eng und mit dem minimum ausgestattet. schade. der service sehr zuvorkommend. velos, die man im hotel gratis bekommt sind doch etwas überaltert und benötigen eine revision.
spa anlage, na ja - alles sehr klein und hamam nur eine kabine. mehr schein als sein.
pool, liegestühle und aussicht dazu jedoch top. auch hier, das personal gibt sich mühe alle wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, NoahBe!
Bewertet am 11. Mai 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel und es war leider sehr enttäuscht. Die Lage des Hotels ist oberhalb des kleinen Ortes Rouffach. Der Ort kaum etwas zu bieten. Die meisten Geschäfte waren entweder geschlossen und haben bereits vor einigen Jahren zugesperrt. Wir hatten ein Traditionszimmer (EUR 245 pro Nacht) gebucht. Das Zimmer war sehr groß, allerdings machte die gesamte Einrichtung einen doch sehr abgewohnten Eindruck. Das Doppelbett waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die bei jeder Gelegenheit auseinander rutschten. Das Badezimmer war winzig, d.h. es konnten sich de facto keine zwei Personen gleichzeitig darin aufhalten. Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich. Für EUR 24 pro Person wäre doch etwas mehr als Wurst, Käse und ein bißchen französisches Gebäck zu erwarten gewesen. Der Service beim Frühstück war ebenfalls nicht besonders zuvorkommend. Dafür war das Abendessen im Hotel ausgezeichnet und wir hatten auch einen sehr bemühten Kellner, der sich um all unsere Wünsche kümmerte. Der Außenbereich mit Pool ist grundsätzlich sehr schön. Allerdings wurden wir, obwohl wir 4 Stunden am Pool lagen, nicht einmal gefragt, ob wir Getränke oder etwas zu essen wollten. Auch die Schutzfolie des Pools wurde vom Personal nicht entfernt.
Alles in allem bleibt festzuhalten, dass das Hotel doch sehr lieblos geführt wird und bis auf eine Ausnahme der Service sehr zu wünschen übrig läßt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Katy198030!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben hier im April übernachtet.
Das Classic Room war sehr nett und die Aussicht auf Garten war auch sehr schön.

Es gab aber ein Problem. Sie hatten ein Wasserschaden in der Leitung und
wir konnten weder duschen noch Zähne putzen!! Dafür gab es eine Gratis Mineralwasser, aber duschen konnte man nicht damit.... Nächste Morgen war das Problem auch noch nicht gelöst. Wir haben beschwert, aber gab es keinen Nachlass oder sonstige Schadenersatz. In einem 4 Sternen-Hotel übernachten und nicht ein mal Gesicht waschen zu können...

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Teka08!
Bewertet am 14. Mai 2010

Wir haben ein Familienwochenende auf Chateau d'Isenbourg verbracht und waren rundrum zufrieden: Sehr schönes,stilvolles Ambiente in den Weinbergen, die Räumlichkeiten sehr schön und liebevoll gestaltet, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, vielseitige Speisekarte, tolles Frühstücksbuffet. Insgesamt ein gelungenes Wochenende.
Die gleichzeitig stattfindende,große Hochzeit hat in keinster Weise gestärt oder beeinträchtigt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Emy2009!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rouffach.
12,3 km entfernt
19,7 km entfernt
Chambard
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg

Sie waren bereits im Chateau d'Isenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Isenbourg

Anschrift: Rue de Pfaffenheim, 68250 Rouffach, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Rouffach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Preisklasse: 106€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau d'Isenbourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Isenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Isenbourg
Isenbourg Elsass