“Sehr angenehmes Hotel” 4 von fünf Punkten

Krakau, Polen
“Sehr angenehmes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Hi,
auf meinem letzten Bali Urlaub habe ich hier eingecheckt. Verbrache hier eine sehr angenehme Woche. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sehr sauber und geräumig. Das Frühstück spitze. Grosses Buffet. Die Cocktails am Abend waren auch sehr ansprechend auch die Happt Hour am Pool von 18-19 Uhr hatte es in sich. Leider war der Strand sehr schmutzig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, cz4444!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Salzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Wir waren auf dem Weg nach Flores nützten das Hotel Holiday Inn Baruna für den Zwischenstop bis zum Weiterflug, weil es nur 20 Fahrminten vom Flughafen liegt. Ein- und Auschecken unproblematisch, die Rezeption ist mit Tipps und Anregungen sehr zuvorkommend. Unser geräumiges Zimmer mit Terrasse lag im Erdgeschoß, war geräumig und gut ausgestattet (Toilettartikel, Flat-TV usw.). Betten sind OK, wir haben gut geschlafen.
Die Einrichtung selbst ist aber in die Jahre gekommen.
Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und war wirklich ausreichend und gut. Sonst sind das Essen und Getränke im Hotel teuer - wir haben es daher nicht genutzt, Restaurants findet man aber gleich in der Umgebung des Hotels mit vernünftigen Preisen (30 - 50 % billiger). Sehr schön ist die Pool mit Bar und die Liegefläche. Weniger begeistert waren wir vom Strand, der leider mit Plastik und andere Abfälle eher unansehnlich war. Wir sparzierten auch bis Nähe Kuta, wo hier die Traumstrände liegen sollen blieb uns verborgen.

Fazit: Für einen Zwischenstop können wir das Hotel wegen der Flughafennähe durchaus empfehlen, einen längeren Aufenthalt würden wir nicht machen, da gibt es schönere Plätze in Indonesien.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, wobaer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Holiday Inn Baruna Bali hatte ich gebucht, weil ich eine unschlagbar günstige Rate im Internet gefunden hatte, die weit unter den für das Hotel üblichen Raten lag. Also dann 14 Tage zum relaxen ans Meer war meine Vorstellung.
Das Hotel liegt direkt am Strand zwischen Kuta und Denpasar, der Beachwalk führt einen auf einem befestigten Weg zur Linken bis an den Flughafenzaun von DPS, also für planespotter durchaus interessant. Zur Rechten geht es entlang des Strandes bis zum 'Sunset Point' in Kuta 'City', das ist die grosse Mall, deren breite Treppen zum Strand herunter führen und auf denen jeden Abend (bei gutem Wetter) Einheimische und Touristen den Sonnenuntergang genießen. So schön so gut, die Kehrseite der Medaille ist leider ein mal mehr, mal weniger verschmutzter Sandstrand, der zwar vor im Hotelbereich gereinigt wird, aber daneben z.T. schlimm aussieht.
Daher kam für mich fürs Relaxen und schwimmen nur der Pool in Frage, wer möchte schon mit Plastiktüten baden?.
Der große Poolbereich des Hotels war sauber und mit Poolbar und Cabanen und vielen Palmen nett angelegt, ringsherum ein tropischer Garten in gutem Pflegezustand. Es gab genug Liegen, nur die Cabanen (Sonnendächer mit großer gepolsterter Liegefläche) mußte man sich rechtzeitig morgens sichern. Der Service am Pool war nett und unaufdringlich, die Cocktails hätten allerdings etwas kräftiger sein können.
Die Hotelzimmer waren großzügig geschnitten, das moderne Mobiliar hatte normale Gebrauchsspuren, die Betten warenbequem und nicht zu weich. Das Housekeeping machte seine Arbeit perfekt, alles wurde gut gesäubert, Toilettenartikel stets komplett nachgestellt. Vielleicht war das aber auch ein Trinkgeldeffekt. Unser Zimmer im Erdgeschoß ging direkt zum Garten in Richtung des Pools, hatte eine kleine Terrasse. Den Poolbetrieb hörte man im Zimmer nicht, da zwischen Terrasse und Pool bestimmt noch 30 m Garten lagen. Bei Vollausbuchung mag das anders sein, bei meinem Aufenthalt war das Hotel ca. zu 60% gebucht.
Das Hotelrestaurant in dem auch das Frühstück gereicht wurde, war etwas klein, wenn viele Leute auf einmal frühstücken wollten, der Service war zumeist sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war deutlich besser als erwartet. Es gab mehrere warme asiatische Gerichte, Eierspeisen nach Wunsch perfekt zubereitet. Lediglich die etwas langsamen Kaffeeautomaten waren ein Engpaß beim Kaffee- und Kakaonachschub.
Klasse war beim Belag der geräucherte Marlin, der besser als jeder Räucherlachs war.
Die Speisenauswahl am Abend war recht sportlich gepreist, man ißt in jedem der nicht weit weg vom Hotel befindlichen Restaurants bei vergleichbarer Qualität zu nicht mal dem halben Preis.
Die Garten- Freiluftbar (Envy-Bar, nicht die Pool-bar!) hatte gratis WLAN, wenn man sich dort mit dem ausgegebenen Code eingeloged hatte, konnte man im ganzen Hotel, soweit man Empfang hatte, gratis weiter surfen.Getränkepreise an der Envy Bar waren für eine Hotelbar vertretbar.
Das Hotelpersonal an der Rezeption half bei Fragen und Wünschen nach Kräften weiter, Fragen nach Restaurants in der Stadt wurden zusätzlich mit einem Google-Maps Ausdruck beantwortet.
Zu loben war der Empfang beim Hotelmanager (donnerstags) mit wirklich brauchbaren Infos zu Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten.
Leider war die Straßeninfrastruktur rund ums Hotel recht ruinös, beim Gehen auf dem 'Gehsteig' war äußerste Vorsicht angezeigt, daß man nicht versehentlich in die Kanalisation fällt, die man durch Lücken in den Gehwegplatten häufig sehen konnte, aber dafür kann das Hotel ja nun nichts.
Insgesamt muß man das Hotel als gute Mittelklasse bezeichnen, auch wenn man seine Erwartungen an das Hotelumfeld deutlich zurückschrauben muß.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, BinghamRyan!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Obwohl das ehemalige Holiday inn Hotel Bali Hai vor 3 Jahren nach Umbau neu eröffnet wurde weisen die Zimmermöbel (Plastikdekor) schon erhebliche Gebrauchsspuren auf. Bad und zimmer werden sauber gehalten. Da Zimmer Verbindungstür hatte bekam ich die Ruhestörung von den Zimmernachbarn aus 1.Hand mit. Nach Beschwerde wurde mir anderes Zimmer zugewiesen.
Das Frühstück war geschmackvoll aber eintönig, scheinbar hatte der Koch keine Ideen um Buffet abwechslungsreicher zu gestalten.Wenn in den Jahren zuvor Australier das Hotel in Beschlag nahmen, so sind es jetzt russische Gäste.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Rizender!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren der naiven Ansicht, dass bei der Lage am Rande von Kuta all die negativen Auswirkungen des Massentourismus (vorwiegend Australier) etwas milder ausfallen würden. Doch weit gefehlt - wir konnten keine Unterschiede erkennen (das war wahrscheinlich vor Jahren noch anders).

Das Hotel ist ein großer, in einzelne Flügel gegliederter Bau mit 3 Geschossen. Wir kamen hierher nach der Erfahrung der besten Hotels der Insel und wurden schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Der Service war ok. Das Zimmer relativ modern ausgestattet - trotzdem bereits mit deutlichen Gebrauchsspuren. Das Ambiente erschien uns nicht sehr stimmig.

Positiv ist der große Pool mit Poolbar. Vom Hotelgelände gelangt man direkt zum Strand, was man jedoch nicht wirklich will. Der Strand und das Meer sind dermaßen verdreckt, daß sich nur Mutige hineintrauen. Wer will kann entlang des Strandes auf einem befestigten Weg spazieren - wird aber beständig von Händlern oder Masseusen angesprochen ...

Das Hotelrestaurant war ok - allerdings ohne sonderliche Höhepunkte. Das Frühstück in den gleichen Räumlichkeiten ist sehr gut - mit zahlreichen warmen Gerichten, viel Obst usw.

Es gibt einen winzig kleinen, stark heruntergekühlten Fitnessraum mit wenigen Geräten.

Wer dieses Haus traumhaft nennt kennt entweder nichts anderes oder hat einen eher bescheidenen Anspruch. Wir sind zwei Tage früher als geplant abgereist.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Frank_MUC!
Braunschweig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Baruna verfügt über den normalen guten Holiday Inn Zimmerstandart, bei dem an der einen oder anderen Stelle schon das Alter zu erkennen ist. Das Frühstücksbüffet ist ordentlich
bestückt, der Frühstücksraum innen nicht besonders , auf der Terrasse aber als nett zu bezeichnen. Die Poolanlage mit den verschiedenen Liegemöglichkeiten entspricht schon höheren Ansprüchen. Im Bereich des Frühstücksraumes befindet sich ein kleiner Eisstand den man unbedingt einmal ausprobieren sollte, mit dem nettesten Mitarbeiter des Hotels hinter der Theke. Das Angebot der Poolbar ist auch noch erwähnenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Hens16!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2011

Das Holiday Inn wurde vor 2 Jahren komplett umgebaut (ehemaliges Hyatt Hotel), daher recht morderne Austattung. Sehr schön angelegter Bereich im Balinesischen Stil, direkt am ruhigen Ende der Bucht, nicht weit vom Flugplatz entfernt (kein Flulärm).
Das Hotel liegt direkt am Strand (nicht durch Strsse getrennt, wie in Kuta, Legian etc..) - alleridngs ist der Strand nicht allzu schön. Keine Wellen, da die vor dem Kuta Reef brechen, d.h. keine surfen möglich -dafür ruhiges Baden.
Super schöne Poolanlage, freundlichenr Service, alles in sehr ordentlichem Zustand - einfach klasse. Genügent freie Liegen vorhanden (wir waren allerdings in der Nebenaison da) - Hotel eher mitJjapanischen, US und Australischen Gästen besetzt - kein typisch "Deutsches Hotel".
kleine Restaurants in der Nähe, nach Kuta kann man gemütlich am Stran (Strandweg) in ca 20 min laufen.
Würde jederzeit wieder das Hotel buchen - ansonsten, wenn man noch weniger Touristen sehen möchte, dann vielleicht nach Jimbaran.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Pasota73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tuban.
Discovery Kartika Plaza Hotel
Bali Dynasty Resort
Bali Dynasty Resort
Nr. 14 von 225 in Kuta
4.0 von fünf Punkten 1.993 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Resort Baruna Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Resort Baruna Bali

Nr. 1 der besten Resorts in Tuban
Nr. 1 der Strandhotels in Tuban
Nr. 3 der Romantikhotels in Tuban
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Resort Baruna Bali 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, TUI DE, Agoda, Booking.com und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Resort Baruna Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Resort Baruna Bali
Hotel Holiday Inn Resort Baruna Bali Tuban