“Reise in die Vergangenheit”
Bewertung zu Parador de Trujillo

Parador de Trujillo
Nr. 2 von 12 Hotels in Trujillo
Berlin
“Reise in die Vergangenheit”
Bewertet am 6. Januar 2013

Es war einfach nur schön. Spanien ohne Touristen, weil sich hierher kaum jemand verirrt.
Das Hotel ist in einem uralten Convent untergebracht und strahlt genau diese Ruhe aus.
Wir hatten ein sehr grosses, sauberes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem eben solchen Bad. Viel Platz für das Gepäck.
Da wir nur Ü/F gebucht hatten können wir auch nur etwas über das Frühstück sagen: Sehr gut. Es war schon ein tolles Gefühl, in einer umgebauten Kapelle zu sitzen und direkt unter der Predigtkanzel sein Rührei zu geniessen.
Man sollte auf jeden Fall beachten, diesen Parador im Rahmen einer Rundreise im eigenen Auto zu besuchen. Flug, Bahn, Bus oder Schiff: ist nix. Nur Natur ringsrum.
Sehenwert ist die Altstadt mit zahlreichen Palästen, überwiegend aus der Zeit der Conquista und dem Reiterstandbild von Francisco Pizarro - Entdecker von Peru.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Achim G!

Würzburg
Bewertet am 2. Dezember 2011

Ein sehr schöner Parador mit (teilweise) historischer Bausubstanz in der Altstadt des reizenden Städtchens Trujillo gelegen.
Wir hatten eine sehr schöne Suite, die ausreichend Platz für die ganze Familie bot. Sehr großes Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche. Das Zimmer war zwar sparsam möbliert, dies aber sehr geschmackvoll und komfortabel und natürlich tiptop sauber.
Schwierigkeiten hatten wir mit der Beleuchtung der Räume, die in der Kürze einer Übernachtung nicht 'in den Griff zu bekommen war'. Eine Vielzahl Lichtschaltern, die ständig andere Beleuchtungskonstellationen zu Tage brachten, nur nicht die gewünschte. In einem Raum ging das Licht aus, gleichzeitig zwei weitere im anderen Raum an. Da half letztlich nur der Hauptschalter.
Alles in allem freundliches Personal und guter Service. Die Wartezeiten in der Cafeteria im Patio des Paradores waren etwas lange, im Restaurant jedoch sehr guter Service und gutes Speisenangebot. Die Weinkarte dagegen nur Mittelmaß.
Leider verfügt der Parador nicht über ausreichend Parkplätze und diese waren bei unserer Ankunft bereits alle belegt. Also am besten vorab reservieren. Zwar wurde uns Hilfe angeboten, doch mit 'schwerem Gepäck' beladen über das Kopfsteinpflaster zum Parador zu gelangen, war alles andere als bequem.
Insgesamt aber gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 8 von 12 in Trujillo
El Mirador de las Monjas
El Mirador de las Monjas
Nr. 7 von 12 in Trujillo

Sie waren bereits im Parador de Trujillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Trujillo

Unternehmen: Parador de Trujillo
Anschrift: Calle Santa Beatriz de Silva 1, 10200 Trujillo, Spanien
Lage: Spanien > Extremadura > Province of Caceres > Trujillo
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Trujillo
Nr. 3 der Romantikhotels in Trujillo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Trujillo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Trujillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador De Hotel Trujillo