“Bloß kein Zimmer nach vorne raus!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Congo Palace Hotel

Congo Palace Hotel
Nr. 14 von 15 Hotels in Glyfada
“Bloß kein Zimmer nach vorne raus!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Eigentlich ist das Congo Palace ein ganz nettes Hotel - und in der Nähe gibts auch für athener Verhältnisse ganz nette Strände. Ich war in Delphi und wollte einfach nich 2 Tage am Meer verbringen ohne großartig von Athen weg zu müssen und dann gleich zum Flughafen fahren zu können.

Dafür ist Glyfada gut geeignet. Man kann mit der Tram Nr. 5 vom Syntagma Platz aus bis zwei Blocks vors Hotel fahren (Haltestelle Agg. Metaxa und dann Richtung Meer gehen). Positiv ist auch die Bushaltestelle des Flughafen Express Buses X96 der von Piräus zum Flughafen fährt und fast vorm Haus hält.

Als ich ankam war ich aber zuerst geschockt: Das Hotel liegt an einer stark befahrenen 6 spurigen Straße! Ich dachte "mein Gott". Dann wurde ich allerdings angenehm überrascht und bekam ein ZImmer zum hinter dem Hotel liegenden Pool hin.

Service war sehr freundlich, Frühstück vollkommen ausreichend. Der Strand in unmttelbarer Nähe des Hotels ist nicht berauschend. Lieber mit der Tram noch 3 Stationen bis zur Endtsattion fahren und dort zum "Thallasea Beach" gehen. Kostet zwar 5,50 € Eintritt (für den ganzen Tag, man kann raus und rein so oft man will) Ist esw aber wert. Liegen und Schirme sind kostenlos, das Waaser ist klar und sauber.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, schaefer1010!

Helsinki, Finnland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2008

Der Strand von Glyfada ist eine gute Alternative für die, welche Athen schon kennen bzw. nicht im engen historischen Zentrum wohnen wollen/müssen. Aber unglücklicher Weise wurden alle Hotels direkt an der Ausfallstraße Richtung Süden errichtet. Verkehrsgünstig ? Perfekt angebunden durch Tram und Flughafenbus X96 (Busticket = 24h Ticket für den Innenstadtbereich). Lärm ? Ja, leider bei allen Anbietern.

Beim Congo Palace hat man wenigstens Bäume vor die Einfahrt gepflanzt, die den Schall etwas brechen. Außerdem kann man auch Zimmer auf der Ostseite wählen, hat dann allerdings keinen Meerblick. Toll ist die wirklich zentrale Lage, mitten im Shopping und Restaurant-Bereich von Glyfada und 2 Blocks zur Tram. Der X96 Bus (Flughafen > Piräus) hält sogar direkt vor dem Haus.

Die Zimmer sind angenehm groß und in schönen erdigen Tönen gehalten, immer 2 Betten neben einander. Im hellen Bad wartet ein IQ-Test auf duschfreudigen Gast. Die Handbrause ist fest an der Wandhalterung angeschraubt. Man kann sie nicht abnehmen ... aber in 2 Teilen von der Hängevorrichtung entfernen (schrauben) , diese 2 dann zusammenschrauben und wie gewohnt als Handbrause verwenden (!) Ihren Nachfolger stellen Sie dann vor die umgekhrte Aufgabe, wenn er die Wandhalterung nutzen möchte .....

Wir haben das Hotel wegen der Lage gewählt, irgendwie war aber auch der Name spannend. Warum das Ding so heißt, wissen wir allerdings bis heute nicht. Einzig 4 afrikanisch anmutenden Wandbilder unterwegs zum Pool deuten auf den Congo hin. Und der Congo-Drink an der Bar ....

Das warme Frühstücksbuffet war reichlich inkl, Schinken, Omletten, griech. Desserts und vielen Früchten. Leider gab es nur Automatenkaffee. Regelmäßige Frühstücksgäste mit uns waren die ernährungsbewußten Mitglieder der finnischen Volleyball-Auswahl, die gemeinsam mit Panathinaikos für die WM trainierten.

Sehr engagiertes Receptionsteam mit vielen Tips für Stadtverkehr und Ausflüge.

• Zufrieden mit — Central location in Glyfada (25 min. to Piräus)
  • Unzufrieden mit: — Traffic noise, bathroom equipment
Nr. 4 von 15 in Glyfada
London Hotel
London Hotel
Nr. 3 von 15 in Glyfada

Sie waren bereits im Congo Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congo Palace Hotel

Unternehmen: Congo Palace Hotel
Anschrift: 75 King's George Avenue (Poseidonos Av., Glyfada, Athen 166 74, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Glyfada
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Glyfada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congo Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congo Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Congo Palace Glyfada
Congo Palace Glyfada