“Schöner Tempel auf ner Klippe” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Duesseldorf
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schöner Tempel auf ner Klippe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Fast wie das berühmte Pendant in Athen - als wir da waren, war der Eintritt sogar umsonst. Unbedingt den Sonnenuntergang hier genießen!!

Aufenthalt September 2012
Danke, ddorf35!

Warschau, Polen
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Poseidon - Herr der Meere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Fahren Sie ca. 60 Kilometer südlich von Athen, wir Sounion bekommen. Reisen Küste haben wir die Gelegenheit, den wunderschönen Meer Landschaft und kleinen Städten genießen. Am Ende unserer Route, wächst schönen Tempel Poseidons. Genießen Sie hier himmlisch Aussicht. Der Ort ist voll von Frieden. Für mich der beste Blick auf den Tempel und das endlose Meer, wurde der Hügel nebenan. Anscheinend war es einst der Tempel der Athene.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Agata007!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“2500 Jahre zurück in der Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Von Athen mit unserem Segelboot kommend passierten wir den Poseidontempel auf dem Weg in die Kykladen. Imposant blickte er von einem steilen Felsen auf einen herunter und lud einen gerade dazu ein unterhalb in der Bucht den Anker zu werfen. Die Sicht von oben ist gigantisch, und versetzt einen in Gedanken zurück in das Jahr 450 v.Chr. Jederzeit wieder einen Stopp wert.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, MichaelaBerlin!
Dresden, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Ein traumhafter Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Direkt am Meer gelegen etwa 70 von Athen entfernt ist das auf jeden Fall einen Besuch Wert - am besten auf eigene Faust. Es fahren Busse ab in der Nähe von Syntagma stündlich für wenig Geld. Die Fahrt ist etwa 2 Stunden und führt durch kleine Dörfer meist entlang der Küste, sehr romantisch. Am besten ist Nachmittag zu fahren damit man den Tempel bei Sonnenuntergang geniessen kann, absolut spektakulär! Man hat auch unmittelbar am Tempel ein teures Restuarant, aber wenn man die Straße vom Berg runterläuft hat man auch ein kleines Familienfischrestauratn, wo der Tee nicht 5 Euro kostet und man den frisch gefangenen Fisch selbst aussuchen kann! Unbedingt probieren! Sonntag ist der Tempel gratis. Man kann auch schön am Strand entlanglaufen und noch die Umgebung erkunden.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, mundografia!
Bonn, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Wert einen Halbtagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wenn man Athen besucht, sieht man ja viele Tempel - man wird frueher oder spaeter wohl der Meinung sein, man hat genug davon. Trotzdem ist ein Abstecher nach Cap Sounion zu empfehlen: Die Kombination von Tempelruine, Meer und Huegellandschaft ist naemlich herrlich! Es lohnt hier auch die Huegel um den Tempel (also ausserhalb der Anlage) dort hat man naemlich noch schoene Ausblicke. Es gibt nur ein Restaurant dort, daher empfiehlt es sich eine Lunchbox mit zu bringen. Man kann Cap Sounion mit dem oeffentlichen Bus erreichen - jenen zu finden kann allerdings schwierig sein (am besten jemanden vor Ort fragen). Es gibt zwei Routen: entlang der Kuestenlinie, und ueber die Berge. Erstere ist beliebter (weil schneller), zweitere ist aber ebenfalls landschaftlich interessant (man kann also ueberlegen ob man eine Route bei der hinfahrt, und eine bei der zurueckfahrt nimmt).

1 Danke, sigigi!

Reisende, die sich Temple of Poseidon Sounion angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sounio, East Attica Region
Sounio, East Attica Region

Vouliagmeni, East Attica Region
Vouliagmeni, East Attica Region

Sie waren bereits im Temple of Poseidon Sounion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!