“Gar nicht mal so gut für den Preis”
Bewertung zu Hotel Casazul

Hotel Casazul
Nr. 6 von 16 Hotels in Flores
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gar nicht mal so gut für den Preis”
Bewertet am 20. August 2013

Zugegeben. Ein leicht provokanter Titel. Aber angesichts des niedrigen Preisniveaus in Guatemala hätte ich mehr erwartet.
Dennoch: für 2-3 Tage eine vernünftige Unterkunft. Das Haus hat einen urigen Charme, die Zimmer bieten ausreichend Platz (incl. AC, die nicht direkt auf das Bett zielte, und Kühlschrank mit Minibar), das Personal ist freundlich, die Aussicht auf den See von den Terassen ist sehr nett (es gibt eine allgemein zugängliche Terasse im 2. Stock, die Zimmer im ersten hatten anscheinend teilweise eigene Balkone) und das Wifi funktionierte tadellos - was nicht funktionierte war die WC-Spülung. Kann ja mal passieren...kann man aber auch reparieren, was in meinem Fall leider nicht der Fall war und kreative Lösungen erforderte.
Unter dem Strich ist das Casazul in Ordnung - aber kein Kandidat für eine 4er oder 5er Wertung.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den See wählen - und mit AC (schienen nicht alle zu haben).
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Hotelizer!

Horgen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir haben uns auf der Halbinsel Flores viele Hotels angeschaut, weil wir eine saubere, helle und einigermassen preisgünstige Unterkunft suchten. Auf unsere E-Mails aus der Schweiz hat kaum eines der angeschriebenen Hotels reagiert. Unsere Recherchen vor Ort waren denn auch etwas ernüchternd. Viele Hotels auf der Insel verfügten nur über sehr kleine, dunkle und zum Teil muffig riechende Zimmer. Nicht so das Casazul. 45 US$ für ein Doppelzimmer mit zwei grossen Doppelbetten, einem sauberen Bad, einer Ankleide, Aircondition (die wir nicht brauchten) Kühlschrank und Balkon mit Sicht auf den See Peten Itza schien denn auch nicht überrissen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Und so war unser Aufenthalt denn auch äusserst angenehm. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Promenadenstrasse von Flores direkt vor dem Hotel vorbeiführt und etwas Verkehrslärm im Kauf zu nehmen ist. Bei einem nächsten Besuch werden wir dennoch wieder das Casazul wählen. Weitere Bilder zu Flores auf www.zimpix.ch

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Las Lagunas Boutique Hotel
Hotel Peten
Hotel Peten
Nr. 8 von 16 in Flores

Sie waren bereits im Hotel Casazul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casazul

Unternehmen: Hotel Casazul
Anschrift: Calle La Union | Isla de Flores, Flores 17001, Guatemala
Lage: Guatemala > Peten Department > Flores
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 6 von 16 Hotels in Flores
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 50€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Casazul 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casazul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.