“Alle Wege führen nach Psinthos!”
Bewertung zu Restaurant Smaragd

Restaurant Smaragd
Platz Nr. 3 von 8 Restaurants in Psinthos
Preisbereich: 0 $ - 20 $
Küche: Griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Unser Gastgeber Georgios E. Markou freut sich Sie persönlich zu begrüßen. Er vertritt seit über 33 Jahren die traditionelle rhodische Küche und ist das Herzstück des Smaragdes. Georgios spricht neben seiner Muttersprache Griechisch ein perfektes Deutsch, da er lange Zeit in Deutschland gearbeitet hat. Gleichzeitig kann er sich auf Englisch und sogar ein wenig auf Spanisch und Italienisch verständigen.
Bewertet 26. Juni 2021 über Mobile-Apps

Mir hat es wieder sehr gut gefallen!
Ich war mit der Familie 2005 mehrfach im Lokal - viele Erinnerungen liegen seither in der Familie wach. Wir waren inzwischen auf vielen weltweiten Reisen unterwegs - Psinthos und dieses Lokal mit der unaufdringlichen Freundlichkeit des Wirtes sind noch immer in guter Erinnerung.
Der Wirt ist älter geworden, das Lokal mit seinem Charme einer verträumten Berg“stadt“ sind geblieben. Ich habe gut gegessen und mich wieder sehr wohl gefühlt.
Danke!

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, JRiecke!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. Juni 2021 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen, toller Ouzo (am besten nicht der Fahrer sein)!
Absolut faire Preise und wunderbar freundlicher Service.

Es gab als zusätzliches Dessert frische Pfirsiche aus dem Garten.

Herkommen und genießen.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Eiteh E!
Bewertet 26. Mai 2021

...ist in der Taverne Smaragd bei der Familie Markou zu Gast zu sein.
Hier werden alle Speisen noch nach alten Rezepten frisch zubereitet und es gibt eine sehr gute Auswahl der Speisen aus dieser Region.
Der Wirt spricht perfekt deutsch und die Tipps sind Gold wert.
Man spürt die Herzlichkeit und Liebe zum Gast und den einheimischen Produkten.

Wie gesagt.....das Beste was einem in Psinthos passieren kann und immer wieder einen Besuch wert.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, 725eckhardb!
Bewertet 17. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir haben die Bewertungen auch dafür genutzt gegeben Abend das Smaragd zu besuchen.
Das war noch einmal eine sehr schöne Entschleunigung und wir haben uns dort 2,5 Stunden aufgehalten und das Dorftreiben beobachtet und uns entspannt.
Essen ist Klasse:
Weinblätter, Zaziki, Suflaki und Stifado gegessen.
Das Stifado mit Ziege war richtig gut und hat überhaupt nicht streng geschmeckt.

Mit allen Menschen dort ganz schnell tolle Unterhaltungen geführt... Ein toller ruhiger Abend der in Erinnerung bleibt.

Der eigene Souma ist auch sehr lecker !!!

Danke an alle , Jamas !

Wir kommen wieder ....

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, BiGL3045!
Bewertet 7. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir sind durch die Bewertungen hier im Lokal gelandet. Der Inhaber ist super freundlich und kann deutsch. Das Mobilar ist zwar in die Jahre gekommen aber letztendlich geht es ja um das Essen und es war fantastisch. Das beste Essen was wir im Urlaub gegessen haben. (Hab immer vergessen erst das Foto zu machen )

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, jacquelinep761!