“Spannend und lehrreich”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, WC, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz
Stuttgart, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Spannend und lehrreich”
Bewertet am 17. Juni 2014

Die Attraktion beginnt mit einem Themenpark der Jung und Alt etwas zu bieten hat. Kinder und Jugendliche haben ebenso wie Erwachsene Spaß an einem Spiel mit der Schwerkraft beim Sprung an einem Bremsseil aus 5 Meter Höhe, der den Sprung auf dem Mars simuliert oder beim Befühlen von original Marsgestein. Nach vielen Experimenten, die man selbst durchführen kann geht es weiter mit einer Rundfahrt übers Gelände zum Kontrollzentrum der Spaceshuttlemissionen. Man kann durch eine Glasscheibe, ins Kontrollzentrum hineinsehen. Leider ist nach Abschluss der letzten Mission derzeit momentan keiner darin tätig.
Der Höhepunkt Ist jedoch danach eine Original Mondrakete in voller Größe. Absolut eindrucksvoll!
Fazit darf bei keinem Besuch in der Region Houston fehlen! Tipp wie immer durch Aircondition ziemlich kalt, d.h. Jacke nicht vergessen.

Aufenthalt Juni 2014

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Interessant + kurzweilig”
Bewertet am 7. April 2014

Wir haben einen tollen Tag im SpaceCenter verbracht. Es gibt eine Menge Exponate im Hauptgebäude, dazu oft Sonderausstellungen sowie als Hauptattraktion die Tram Fahrten über das Gelände mit Stops im alten Kontrollzentrum, einer (nun ja, wohl nachgebauten) Rakete usw.. Insgesamt mehr ein Freizeitpark als ein Museum.

Alle Angestellten waren super nett, uns hat es richtig Spaß gemacht. Gerne wieder. Nur den Andenkenshop haben wir als überteuert empfunden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Guenter99y87!
Bad Driburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“Investieren Sie in die Level 9 Tour”
Bewertet am 4. April 2014

Ich hatte hier einen großartigen Tag mit meinem erwachsenen Sohn. Wir haben die Level 9 Tour gebucht. Diese ist mit knapp 90 Dollar pro Person nicht ganz günstig, dauert aber über 5 Stunden und man kommt in Bereiche die für die anderen Tagesgäste versperrt bleiben. Diese Touren sind auf maximal 12 Teilnehmer begrenzt, und pro Tag wird nur 1 Tour (Montags und Feitags 2 Touren) durchgeführt. Als Tourguide hatten wir einen pensionierten Nasa Mitarbeiter, welcher am Apollo Programm mitgearbeitet hat und umfassend über alle Fragen Auskunft geben konnte. Wir haben unter anderem die Trainingsmodule für den Innen- und Ausseneinsatz besichtigt. Das aktive Mission Control Center für die ISS. Das ehemalige Mission Control Center (Historic Landmark) der Apollo Missionen. Während die "normalen" Tagesgäste hier nur hinter Glas das ganze besichtigen, oder auch gar nicht bis dorthin kommen, ist man bei dieser Tour direkt vor Ort. Im Preis enthalten ist ein Mittagessen zusammen mit den Nasa Mitarbeitern in der Werkskantine. Die Tour unbedingt vorab im Internet buchen. Mindestalter ist 14 Jahre. Ich kann die Tour nur empfehlen, war eine tolle Ergänzung zu unserem Besuch im Kennedy Space Center in 2011.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, fajue!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber sehr langatmig”
Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Man merkt, dass es schon ein wenig hier in die Jahre gekommen ist. Die Technik geht nun einmal schnell voran. Es bietet sehr interessante Seiten, was aber unnötig ist, unsere Meinung, diese überteuerten Fotos, die man vor jeder Tram Fahrt aufs neue machen lassen muss. Man bekommt eine Nr und nach Abschluss der Fahrt darf man sich ein überteuertes Foto kaufen. Wir gingen jedes mal gekonnt dran vorbei.
Die Anfahrt zu den einzelnen Positionen, rot führt zur Trainingsstation, blau zur geschichtlichen Seite und weiß zur Spaceshuttle Station hin, dauert meistens länger als die Führung durch das zu Betrachtende.
Alles in allem für Kinder sehr viel interessantes und für Spacefreunde ebenfalls. Alles ist gut durchorganisiert und sauber.
Leider gab es den Audioguide nicht in deutsch. Nur englisch und spanisch.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Antje0803!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Langweilig. Überholt. Antik”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Da muss man wirklich nicht hin. Seit Jahren ist dort nichts neues mehr dazu gekommen. Trotz hoher Eintrittspreise werden für weitere "Attraktionen" noch zusätzliche Gelder verlangt. Die Tour ist zwar umsonst, dauert aber fast 2 Stunden ohne das wirklich was passiert. Man kann es nicht einmal mehr Museum nennen, es ist mehr eine Gruft.

Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Frank Z!