“Goldene Mitte”
Bewertung zu Disney's Sequoia Lodge

Disney's Sequoia Lodge
Nr. 1 von 1 Hotels in Coupvray
Bewertet am 24. Mai 2014

Das Hotel liegt in bequemer Lage zu den Disneyparks. Nicht so nah wie das teure "New York", aber auch nicht so weit wie das nur leicht vornehmere "Newport Bay Club". Wir hatten uns erstmals für das "Golden Forest Club"-Upgrade entschieden, das v.a. den Vorteil hat, dass man im Haupthaus untergebracht ist und man einen eigenen Frühstücksbereich (mit Disney-Figuren) hat. Den gratis Kaffee und Tee bzw. die Snacks, die man am Nachmittag in der Golden Forest Lounge konsumieren kann, haben wir auch 2x genutzt, das ist ist ein nettes Goodie, v.a. an verregneten Tagen, oder um nach der Ankunft auch mal etwas zu verschnaufen. Weniger gut geklappt hat die Kommunikation zwischen Rezeption und Zimmerpersonal. Obwohl wir 3 Erwachsene in einem Zimmer waren, waren Handtücher und Toilettutensilien nur für 2 Erwachsene vorhanden. Auch nicht, nachdem wir es nochmal extra an der Rezeption erwähnt haben.

Zimmertipp: Obwohl die Lage des Zimmers im Haupthaus auf der Seeseite einen tollen Ausblick und kurze Wege biete ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DavidVienna79!
Bewertungen (8.399)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel ist nahe am Park gelegen man kann gut alles zu Fuss erreichen.
Zum schlafen reicht es.
Das Zimmer war nicht sonderlich sauber geputzt (alte Pop Corn auf der Hutablage). Leider fehlte uns auch eine Minibar im Zimmer. Das Deutsche TV Sender Angebot ist sehr dürftig.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Niklaus B!
Bewertet am 21. April 2014

Wenn man sich hier so manche Bewertungen durchliest, denkt man sich: "Gott...wieso habe ich dieses Hotel gebucht????"

Ich muss wirklich sagen, es ist einfach ok...nicht grausam...nicht obendrüber wunderschön....es ist einfach einmal ok.
Das Check-In war etwas chaotisch. Ich kann Französisch sprechen, doch wenn man bittet, dass die Damen und Herren langsamer sprechen, bringt das leider nicht viel, weil einfach der Andrang für ein paar Mitarbeiter an dem Tag doch sehr hoch war. Aber ein umschwenken auf Englisch hat dann alles Probleme gelöst.

Was hier oft kritisiert wird, ist dass man eine Frühstückszeit wählem muss. Wie hatten uns für 7:30 Uhr entschieden und Überraschung!!!!: es war außer und fast keiner beim Frühstück. Eine halbe Stunde später füllt es sich dann langsam, und man muss halt warten, bis einem ein Tisch zugewiesen wird....damit muss man halt rechnen, wenn man eine solche Zeit nimmt.

Das Frühstück selbst ist...nun ja...etwas dürftig. Croissant hier und Schokocroissants da, ein für mich normales Schwarzbrot gabs halt nicht....aber auch nicht weiter schlimm.

Zu den Zimmern: Wir hatten kein Golden Forest Upgrade und waren auch zufrieden. Sicher sieht man dem Hotel und den Zimmern, wenn man genau hinsieht, das Alter an. Aber das ganze Zimmer hatte einfach Flair. Bambibild und Bambitapete etc. Einfach süß. Die Zimmer waren nicht hellhörig und man kann super schlafen.

Das einzoge Übel war vielleicht das Badezimmer. Da waren überall lange schwarze Haare auf dem Boden und auch sehr sehr viel Staub. Einfach etwas eklig.

Fazit: Ich hätte mir im Hotel selber noch ein bisschen mehr Flair erwartet. Es ist halt wirklich einfach nur Riesengroß. Ich kann allen nur empfehlen, dann zu fahren, wenn weder in Frankreich noch in Deutschland Schulferien sind. Zumindest für jene Personen, die nicht von den Ferien abhängig sind. Es war bei uns wirklich nichts los. Space Mountain hatte eine Wartezeit von insgesamt 5 Minuten (die brauchte man auch nur, um die leeren Wartewege entlang zu laufen).

Zimmertipp: Zimmer möglichst nah am Haupthaus buchen, wenn man nicht das Golden Forest Upgrade mit dazunimmt!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schnubbel_12!
Bewertet am 4. März 2014

im allgemeinen waren wir recht zufrieden. unbedingt den Golden Forest upgrade dazubuchen, es lohnt sich.
Die Zimmer sind ok, das Frühstück für ein 3* Hotel angemessen. Die Preise im allgemeinen sehr hoch.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene G!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren mit der Dienstleistung von Hotelplan zufrieden.
Bis auf eines.
Wir haben eine Anulationsversicherung gemacht, jedoch wurde nur die Versicherung für meine grosse Tochter und meinen Mann gemacht, was mit nicht aufgefallen war. Nun wurde genau in der Nacht an der wir eigentlich abreisen wollten die grosse Krank, die bekam einen Pseudokrup anfall, und wir mussten Notfallmässig in der Nacht zum Notfallarzt, der ihr gleich Kortison gab. Leider konnten wir dann erst einen Tag später abreisen, jedoch mit Medis im Gepack.
Nun bekommen wir keinen einzigen Rappen zurück, weil nur mein Mann und meine grosse Tochter versichert waren. Und es nur um einen Tag gehen würde.
Ich finde es schade, dass da kein Rappen zurück kommt, da wir auch lieber pünktlich abgereist währen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jeannette Z!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Diese Unterkunft ist das schlimmste was uns jemals passiert ist. Die ganze Anlage ist in die Jahre gekommen. An der Reception beim Check-In mußte ein Frühstücksturnus gewählt werden, trotzdem mind. 15. Min Wartezeit - wir verzichteten darauf - Kakao = Zuckerwasser; Papiertischtücher, -Geschirr, -Becher etc. Zimmer für 4er Belegung viel zu klein; Badezimmer ohne Heizung und beengend; Reinigung ebenfalls mangelhaft, einziges plus: 8 Gehminuten zum Disney-Park

Zimmertipp: Sie finden was besseres!
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Katharina A!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Hier wohnt man in wohliger Waldidylle. Das Ambiente in diesem Hotel lädt zum Entspannen ein. Die Atmosphäre eines canadischen Nationalparks oder ähnlich mit ihren Bären aus Holz geschnitzt und den großen massiven Steinsäulen und Kaminöfen hat mich sehr beeindruckt. Dieses Hotel war genau die richtige Wahl in dem vielfältigen Angebot der diversen Disney Hotels. Mein Freund und ich hatten ein Zimmer im sogenannten "Golden Forest Club", gelegen im 6. Stock dieses großen Hotels mit Blick auf den Lake Disney. Nicht nur den See konnten wir von unserem Zimmer aus sehen. Auch das Disney Village, den Hollywood Tower of Terror im Disney Studios Park sowie - mein Highlight - das Dornröschen-Schloss im Disneyland Park. Wäre unser Zimmer nur eines weiter links gelegen, wäre der Blick auf die Spitze des Wahrzeichens des Disneylands durch einen der Nadelbäume versperrt gewesen. Glück muss man haben. ;)

Der Golden Forest Club bot uns einige Vorteile im Gegensatz zu einem "normalen" Zimmer. Wir nahmen unser Frühstück in einem separaten kleineren Frühstücksraum ein, als die meisten Hotelgäste. Ich bin an sich kein Frühstücksmensch. Doch hier haute ich morgens dann doch immer ordentlich rein, um mich für einen aufregenden Tag in den Disney Parks zu stärken. Das reichhaltige Frühstücksangebot hat mich sehr zufrieden gestellt und mich rundum wohlfühlen lassen. Von Müsli, über Joghurts, Brötchen, Croissants, Schoko-Brötchen, Toast, Butter, Aufschnitt in diversen Variationen, Käse, Marmelade, Nutella, Tomatenpüree und Aioli und Obst bis hin zu Ketchup und Mayonaise war also für jeden etwas dabei. Dazu gab es Milch, Säfte, Kakao und Kaffee. Wer wollte konnte sein Frühstück auch noch international erweitern und gegen Aufpreis Ei, Bacon, Würtschen etc. ordern, was meinen Geschmack aber sowieso nicht trifft. Wenn ich dann früstücke, dann auf deutsche Weise. ;) Außerdem hatten wir hier den Vorteil, automatisch jeden Morgen mit einem Disneycharakter zu frühstücken. Zweimal war es Iah aus Winnie Puuh und einmal Donald Duck im Wald Ranger Outfit. Ich habe mich immer über die süßen Begleiter gefreut und mich mit ihnen gemeinsam ablichten lassen. Andere Hotelgäste mussten sich dafür zu bestimmten Zeiten am "Photo Point" im Hotel in einer Schlange anstellen... ;)

Ein weiterers Privileg genossen wir damit, dass wir Nachmittags im Hotel kostenlos in der "Golden Forest Lounge" Soft Drinks dort vor Ort oder to go zu uns nehmen und uns zudem an dem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen konnten. Das fand ich eine ganze tolle Sache und wir nahmen das natürlich gern in Anspruch. Dass man dafür nachmittags einmal die Parks verlassen musste, stellte für uns kein Problem dar. Im Gegenteil. Wir sind lieber morgens vor der normalen Parköffnungszeit schon zu den "zauberhaften Extrastunden" in den Disneyland Park gegangen, was wir ja aufgrund unseres Aufenthalts in einem der Disneyhotels 2 Stunden eher tun konnten. Und haben dann nachmittags, wenn am meisten im Park los ist, eine Pause im Hotel eingelegt und sind dann abends zur Disney Dreams Show und anderen Events wieder mit dem praktischen Shuttlebus in den Park gefahren.

Die Zimmer im Bambi Look haben mich als großen Bambi Fan seit eh und je natürlich ganz besonders begeistert. Das große Bambi Bild mit seinen Freunden Klopfer und Blume hätte ich ja zu gern mitgenommen. :D Nur war es leider fest an der Wand befestigt, sodass man es gar nicht abnehmen konnte und es wäre auch etwas auffällig gewesen! :D Kleiner Scherz am Rande... ;) Die Tapetenbordüre mit Skizzen von Bambi, Klopfer und Blume fand ich natürlich auch sehr süß und reizend. Außerdem fanden wir jeden Tag wieder Schoko-Taler mit Micky, Minnie, Donald, Daisy und Pluto auf unseren frisch gemachten Betten. Auch die Seife im Micky-Style und die Duschgel Behälter mit Micky Ohren nahm ich gern an und auch als Souvenir mit nach Hause.

Außerdem hat mir der thematisch angepasste Hotel-Disney-Shop sehr gut gefallen. War ja klar... :D Also gings gleich am ersten Abend nach dem Auspacken im Hotelzimmer nochmal runter in die Hotellobby zum Shop und es wurde kräftig eingekauft. Der Hauptblickfang in diesem Shop ist ein künstlicher Baum, der mitten im Raum steht und um den herum viele süße Disneycharaktere in Form von Plüschtieren präsentiert werden. Apropos Baum: Auch im Frühstücksraum sowie der Golden Forest Lounge sind mehrere "Bäume" zu finden, deren Blätter sich an der Decke der Räume ranken und ich meine sogar gehört zu haben, dass ein Vogelzwitschern im Hintergrund eingespielt wurde. Jedenfalls fand ich die Atmosphäre ganz toll und wie gesagt sehr entspannend und fand es gerade zu dieser Jahreszeit auch sehr passend im "Golden Forest Club" zu wohnen, wo doch der Goldene Oktober gerade begonnen hat. :)

Unser Zimmer war sehr ruhig gelegen und ich konnte schlafen wie ein Baby. Ich habe jede Nacht vom Disneyland selbst geträumt! :D Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für Entspannung und Wohlfühlen.

Ich empfehle dieses Hotel jedem einmal für einen Disneyland Aufenthalt in Betracht zu ziehen. Auch wenn es mir hier so gut gefallen hat, werde ich beim nächsten Aufenthalt bestimmt ein anderes wählen, um mehr kennenzulernen und "rum" zu kommen. Das war mein drittes Hotel am Disneyland, zwei davon waren disneyzugehörige Hotels, und eines ein Stückchen weiter außerhalb. Aber gefallen hat mir dieses hier auf jeden Fall am besten! Service und Freundlichkeit 1A. Das einzige Manko ist aus meiner Sicht ist, dass gerade in diesem Hotel kein kostenloses W-Lan auf den Zimmern angeboten wird. In anderen Hotels ist es dort ganz selbstverständlich verfügbar. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann...?

Zimmertipp: Golden Forest Club mit Blick auf den Lake Disney
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
11  Danke, 262_carina!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coupvray.
Disneyland Hotel
Disney's Hotel New York
Residence Du Parc Val d'Europe
Residence Du Parc Val d'Europe
Nr. 4 von 5 in Montevrain

Sie waren bereits im Disney's Sequoia Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disney's Sequoia Lodge

Anschrift: 1 Avenue Robert Schuman, 77700 Coupvray, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Coupvray
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Coupvray
Preisklasse: 127€ - 509€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Disney's Sequoia Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disney's Sequoia Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sequoia Lodge
Disney Sequoia Lodge