“Coole Sache!”

Galveston - Port Bolivar Ferry
Platz Nr. 1 von 109 Aktivitäten in Galveston
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir unsere Vorschreiber schon schrieben ;-) Do it ! Macht Spass! Kostet nichts ! Have Fun ;-)
Man wird von Delfinen und Pelikanen begleitet .....

2  Danke, Flatterhaft!
Bewertung schreibenBewertungen (3.429)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Januar 2013

Vom Nordostende von Galveston haben wir die kostenlose Fähre hinüber zur Insel Boilivar genommen und sind dann nach der Ankunft dort gleich wieder mit der Fähre zurück nach Galveston gefahren. Was zunächst vielleicht etwas verwirrt klingt, hat aber einen Zweck gehabt: Wir wollten einfach Delfine sehen, und das ist uns auch gelungen. Sowohl bei der 20-minütigen Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt haben wir Delfine beobachten können. Da wir auch nicht lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, haben wir ein schönes Erlebnis gehabt. Wer als etwas Zeit mitbringt, kann auf diese Weise frische Meeresluft und eine schöne Aussicht geniessen!

3  Danke, player24!
Bewertet 17. Mai 2012

Aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen nutzten wir auch die Fähre von Galveston nach Port Bolivar. Aufgrund des schönen Wetters mussten wir zwar in beide Richtungen ca. 30min Warten, aber es hat sich definitiv gelohnt. Einerseits gibt es auf der Bolivar-Halbinsel deutlich schönere Strände als in Galveston, andererseits haben wir von der Fähre sogar Delphine gesehen. Damit hatten wir vorab nun wirklich nicht gerechnet!

2  Danke, JuB1!
Bewertet 30. März 2012

Die Galveston - Port Bolivar Ferry ist ein super Verkehrsmittel, um von Galveston in Richtung Osten zu fahren oder wenn man von dort kommt. Man spart sich so eine riesige Strecke mit dem Auto. Die Fähre ist kostenlos und die Fahrt geht ziemlich schnell. Warten mussten wir zum Glück auch nicht, allerdings kann das zu anderen Uhrzeiten sicherlich verschieden sein.

2  Danke, Mani1982!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. März 2012

Die Bolivar-Halbinsel am Golf von Mexico ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wassersportler, Fischer und Golfspieler aus dem Großraum Houston - und schnell erreichbar über die (kostenlose!) Fährverbindung. Seit fast 80 Jahren pendeln die Schiffe zwischen Galveston und Port Bolivar am äußersten Ende der Landzunge. Die Überfahrt dauert knapp 20 Minuten und ist für sich schon ein Erlebnis, denn man muss nicht im Wagen sitzen bleiben.
Den besten Blick auf Galveston, Pelican Island und die Halbinsel hat man vom oberen Deck, während man vom Hauptdeck aus Pelikane und oft auch Delfine beobachten kann. Wer mit sauberer Kleidung ankommen möchte, sollte sich allerdings lieber nicht an der Möwenfütterung beteiligen und gegebenenfalls den Heckbereich der Schiffe meiden.
Nach der Ankunft unbedingt noch ein Stück nach Osten bis Crystal Beach fahren! Entlang des Highway 87 reihen sich viele sehenswerte, pittoreske Wochenend- und Ferienhäuser auf hohen Stelzen, und auf dem kilometerlangen Sandstrand kann man an etlichen Stellen das Auto direkt am Meer abstellen.

2  Danke, LizErlangen!

Reisende, die sich Galveston - Port Bolivar Ferry angesehen haben, interessierten sich auch für:

Galveston, Galveston Island

Sie waren bereits im Galveston - Port Bolivar Ferry? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!