“Faszinierender Canyon im weiten Land”

Palo Duro Canyon State Park
Platz Nr. 3 von 18 Aktivitäten in Canyon
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 6. Januar 2017

Ein Schöner Park für einen 2-Stunden Tripp. Nicht spektakulär, aber wenn man Canyons mag, wird man auch diesen schön finden.
Ein Muss für Reiter (auch ungeübte): Palo Duro Riding Stables, Horse Back Riding

Danke, Reto L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.895)

Bewertet 1. September 2016

Bei der Anreise hat uns das Navi an die Nordseite des Canyony geschickt, in dem eine Wohnsiedlung liegt, durch welche zwar eine Straße führt. Leider ist diese Straße nur für Bewohner der Siedlung befahrbar (Schranken).

Letztlich fanden wir den Weg zum Visitor Center, wo wir einen grandiosen Ausblick auf das angeblich zweitgrößte Canyon System der USA hatten. Toll!!!!

Der Canyon ist nicht sehr tief (ca 50m), weswegen eine Straße zum Boden des Canyons führt. Man kann eine nette Rundfahrt machen, die nicht sehr lange dauert, aber wundervolle Ein- und Ausblicke auf die teils bizarre Landschaft bietet.

Fazit:
Auch wenn dieser Canyon nicht so berühmt wie andere Canyons ist, sollte man doch eine Abstecher dorthin machen, wenn man in der Nähe ist.

1  Danke, Thomas S!
Bewertet 17. August 2016

Wir waren im Juni 2016 im Canyon und leider war an diesem Tag ein Fahrradrennen, leider konnte man nur die hälte des Canyons befahren.

Danke, Verena M!
Bewertet 17. Mai 2016

Es war das 3. mal für uns . Leider hat das Wetter uns im Stich gelassen.
Zur Zeit sind im Canyon über all Baustellen , es werden Brücken gebaut über die Wasserstellen. Schade war immer super klasse mit dem Auto dort durchzufahren.

Danke, Conch1990!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. November 2015

Ich habe diesen Canyon spontan besucht und war total überrascht. Ein Besuch lohnt sich total. Man kann mit dem Auto bis nach unten fahren. Als ich dort war, war dann die Straße gesperrt. Aber egal. Eben wieder die gleiche Strecke zurück. Ein tolles Erlebnis.

Danke, Michael H!

Reisende, die sich Palo Duro Canyon State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Palo Duro Canyon State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!