“Nett, aber kein 'Must See'” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Augsburg
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Nett, aber kein 'Must See'”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Auf unserer Rundreise durch den Westen der USA besichtigten wir auf dem Weg nach Amarillo auch den Palo Duro Canyon State Park. Der zweitgrößte Canyon der USA ist 120 Meilen lang und an der breitesten Stelle 20 Meilen breit. Dieser Canyon wurde durch den Red River geformt. Es gibt einen schönen Scenic Drive, der zuerst entlang dem Rim des Canyon führt und dann bis hinunter ins Tal. Unten gibt es auch kleine Picknick Möglichkeiten. Die Landschaft ist schön, wenn man sowieso in der Gegend ist, kann man einen Abstecher hierher machen, aber es ist ganz bestimmt kein 'Must See'. Außerdem gilt in den State Parks leider der America the Beautiful Pass nicht, Eintritt muss also extra bezahlt werden ($ 5 pro Person).

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, FernreisendeAugsburg!

• Tschechische zuerst
Mittenwald, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Tagesausflug von Amarillo !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Und wenns kein Tagesausflug wird: auch einen schönen Campground gibt es im Park. Lassen Sie sich eine Wanderung auf dem "Lighthouse Trail" nicht entgehen. Der Park ist nicht so imposant wie die großen Nationalparks im Westen aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Fahrzeit von Amarillo ist weniger als eine Stunde.

Aufenthalt März 2011
Danke, NevadaJack!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Landschaftlich ein Erlebnis zum Wandern und Klettern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir sind im August bei noch sehr warmen Temperaturen da gewesen, als Station auf unserem Roadtrip von Ost nach West. Und für mich ist der Parlo Duro Canyon neben Sequoia, Blue Ridge Mountains und natürlich Grand Canyon am ehesten hängen geblieben. Ein Vergleich mit dem Grand Canyon hinkt aus meiner Sicht. Das schürt falsche Erwartungen.Der Canyon hat durch den roten Sand und seine Farbenspiele beim Sonnenuntergang ähnliche Effekte wie der große Bruder aber seinen eigenen Reiz. Es gibt dort Wanderrouten durch staubigen Sand, ausgetrockenete Flüsse und Felsen an denen sich schön die verschiedenen Steinschichten abzeichen. Man wandert eher leicht auf und ab als in die Tiefe wie beim Grand Canyon. Aber es gibt auch Felsen auf die man klettern kann und mit einem tollen Ausblick über einige Kilometer Tal belohnt wird. Trotzdem wird am Parkplatz vor "Heat Danger" gewarnt. Für mich ist der Palo Duro ein Tipp, auch weil er nicht so wahnsinnig überlaufen ist. Wenn man sowieso in der Ecke ist, sollte man mal nen nachmittag hin fahren.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Tim T!
Augsburg
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Der 'Grand Canyon von Texas'”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir kamen mit großen Erwartungen zum Palo Duro Canyon State Park. In unserem Reiseführer wurde er als 'must-see' bezeichnet und mit den Worten 'Grand Canyon con Texas' tituliert. Da wir davor am wirklichen Grand Canyon waren, waren wir doch sehr enttäuscht. Der State Park ist zwar landschaftlich sehr schön, aber er ist doch ziemlich klein und meiner Meinung nach auf keinen Fall mit dem Grand Canyon zu vergleichen. Der einzige Plauspunkt war, dass man mit dem Auto direkt bis hinunter in den Canyon fahren kann. Wenn man eh schon gerade in der Nähe ist, kann man einen Abstecher hinmachen - große Umwege würde ich dafür aber nicht fahren. Viel Spaß.

Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, UrlauberAugsburg!
Houston, Texas
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Texas State Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Palo Duro Canyon ist ein State Park der zum Camping und Wandern einläd. Etwas südlich von Amarillo ist dieses Kleinod der Natur zu finden. Auf dem Weg kann man sich in der flachen Landschaft keinen Canyon vorstellen, doch dann macht die Natur eine Oeffnung und ein Canyon das in den verschiedenenen Farbein der Gesteine leuchtet erschliesst sich. Besonder zu empfehlen ist die Wanderung zum Palo Duro Lighthouse, weelche nur zu Fuss oder per Mountain Bike zu erreichen ist. Man kan im Park Zelten oder mit Wohnmobil uebernachten. Die Park Ranger organisieren kleine Info-Runden wo die Flora und Fauna erklärt wird.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, txuwe!

Reisende, die sich Palo Duro Canyon State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Palo Duro Canyon State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!