“überraschend! toll!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Antico Borgo di Tabiano Castello

Antico Borgo di Tabiano Castello gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antico Borgo di Tabiano Castello
4.0 von 5 Hotel   |   Via Tabiano Castello, 4, 43039 Tabiano Castello, Salsomaggiore Terme, Italien   |
“überraschend! toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

zufällig gefunden, spontan gebucht, uügrade erhalten und vor allem einen sehr netten Empfang.

Das Anwesen liegt herrlich und ist / wird weiterhin liebevoll restauriert und modernisiert.

Tolle Details, tolle Natur und auch ein sehr nettes kleines Lokal, das integriert ist.

Die Betten könnten ein wenig besser sein, aber alles in allem absolut Top und empfehlenswert!

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, word of travel x!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Unterkunft in dem alten Castell ist sehr schön. Alles ist liebevoll und Substanz erhaltend renoviert und wird täglich gepflegt (Gärten, Pool USW.)
Das Frühstück war ausgezeichnet, Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Die Auswahl war für italienische Verhältnisse opulent.
Das Abendessen findet teilweise im hoteleigenen Restaurant statt, teilweise im Restaurant Oscar direkt daneben, oder in naheliegenden Lokalen statt. Wir waren nur im hoteleigenen oder bei Oscar und können beide uneingeschränkt empfehlen.
Die Lage war für uns sehr gut. Mit dem Auto waren wir in wenigen Minuten in Salsomaggiore, gute halbe Stunde nach Parma. Prima, das wir nach den vollen Städten abends in dem Castell waren und die Ruhe mit wundervollem Ausblick genießen durften.
Das Personal war aufmerksam und freundlich. Besonders möchten wir die Gastgeberqualitäten von Petra, der Direktorin hervorheben, die sich um ihre Gäste kümmert und sorgt, wie um Freunde.
Wenn wir wieder in diese Gegend kommen sollten, dann werde wir auf jeden Fall wieder hier absteigen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Cornelia P!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren zwei Nächte dort, in einem grosszügigen Zimmer - allerdings in einem Nebengebäude, nicht in der Burg selbst. Die Aussicht wäre wahrscheinlich toll (aber es hat geregnet als wir dort waren). Das Badezimmer schien ziemlich neu, auch mit Aussicht. Mit etwas besserer Beleuchtung könnte man aus dem Zimmer was machen. Die Betten waren einfach (Eisengitter) und nur mässig bequem. Alte/antike, eher rustikale Möbel haben ihren Charme, aber es ist nicht luxuriös.
Ein Highlight fand ich den Frühstücksraum in der ehemaligen Käserei. Bis auf Kopfhöhe mit hellblauen Fliesen, ein riesiger antiker Tisch für das Frühstücksbuffet, genügend Platz und irgendwie sehr authentisch. Man fühlte sich dort wirklich toll.
Das Restaurant "Da Oscar" im gleichen Gebäude wird nicht vom Hotel betrieben. Das Essen dort ist aber toll und das Restaurant unbedingt empfehlenswert! Allerdings war es beide Abende voll besetzt und wir konnten nur noch auf der Terrasse essen, wo es doch schon ziemlich kühl war...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Silvia B!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Nach einem sehr freundlichen Empfang konnten wir unser Zimmer im Turm beziehen. Das Zimmer war sehr gross und die Aussicht aus dem Fenster ist atemberaubend. Wir blieben 3 Nächte im Hotel. Das Hotel ist ideal gelegen für die Ausflüge nach Parma, Cremona, Modena etc. Die Parkanlage rund um das Hotel ist einmalig und der Pool ist schön und gepflegt. Leider konnten wir nur 1x im hoteleigenen Restaurant essen. Das Hotel hat eine schöne Terrasse und die Küche ist gut. Es gibt neben dem Hotel ein kleines Restaurant, wo man auch gut isst. Der Wirt ist etwas schrullig, die Lasagne und die Tortellini aber sind hausgemacht und schmecken lecker. Das Zimmer könnte langsam wieder eine Auffrischung vertragen. Es waren Lampenbirnen defekt und das Badezimmer, welches gefangen ist, hat modrig gerochen. Das Lavabo ist alt und hässlich und das Bett hat einzelne Latten verloren. Nichts desto trotz würden wir wieder im Hotel absteigen. Die Freundlichkeit und die Lage und die gute Küche liessen uns über das eher mittelmässige Zimmer hinwegsehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Moni2805!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Auf unserer Rundreise durch die Emilia Romagna war Salsomaggiore Terme eines der ersten Ziele. Wir wollten von hier aus die Sehenswürdigkeiten der Umgebung besuchen.
Nach einem herzlichen Empfang im Schlosshotel Antico Borgo die Tabiano Castello haben wir kurzentschlossen aus einer Kurzbuchung eine 8 Tagebuchung gemacht.
Wir konnten uns am Swimmingpool und der angrenzenden Grünfläche von den Ausflügen erholen und unsere Seele baumeln lassen.
Das Frühstück und auch das Essen in den Restaurants in der Nähe (Auto empfehenswert) war super! Die Zimmer verfügen über einen tollen Ausblick über die Landschaft.
Und der Service im Hotel war sehr zuvorkommend. Was will man mehr?
Wellnes gab es auch, wurde aber von uns nicht genutzt. Städte wie Parma und Piacenza sind in gut einer halben Stunde zu erreichen.
Das Hotel war ein rundrum gute Entscheidung für uns!

Zimmertipp: Wir hatten 2 verschiedene Zimmer, die beide einen tollen Blick über das Land hatten. Die Zimmer im ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Albert-65203!
Magden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr freundliche Begrüssung und liebenswerte Betreung durch Petra, die Hoteldirektorin, waren 7 Tage in der schönen Umgebung, hatten in dieser Zeit zwei tolle Suits, und genosen unseren Aufenthalt in vollen Zügen. Petra ist eine Gastgeberin per-excellence!
Feines Frühstück, zum Teil auf der Terrase mit herrlichem Ausblick, unter Begleitung des Hauspfaus. Abendessen mit herrvoragendem Antipasto Büffet und anschliessenden feinen Gängen. Wir kommen wieder.
Gerlinde & Boris

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, boris p!
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Unsere Gruppe wurde sehr freundlich von der Chefin begrüßt und genoss 5 Tage Aufenthalt in Antico Borgo die Tabiano Castello. Das Zimmer in dem historischen Gebäude war sehr geräumig und bestens eingerichtet, auch wenn das Bad sehr klein war. Da die Temperatur am Ankunftstag sehr kühl war, waren wir erfreut, ein beheiztes Zimmer anzutreffen. Das Abendessen im Hotelrestaurant stimmte uns mit vorzüglichem Risotto in die gute italienische Küche ein. Das Frühstück war umfangreich und sehr reichhaltig. Die Lage ist wunderschön und lieferte nach kurzen Wegen Panoramablicke nach allen Seiten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, W_St579!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tabiano Castello.
Hotel Villa Fiorita
Nr. 2 von 13 in Tabiano Terme
NH Parma
NH Parma
Nr. 1 von 52 in Parma

Sie waren bereits im Antico Borgo di Tabiano Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antico Borgo di Tabiano Castello

Unternehmen: Antico Borgo di Tabiano Castello
Anschrift: Via Tabiano Castello, 4, 43039 Tabiano Castello, Salsomaggiore Terme, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Parma > Salsomaggiore Terme > Tabiano Castello
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Tabiano Castello
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antico Borgo di Tabiano Castello 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antico Borgo di Tabiano Castello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antico Borgo Di Tabiano Castello Salsomaggiore Terme
Antico Borgo Di Tabiano Castello Hotel Salsomaggiore Terme