“Maya-Ruinen und Wasserfälle” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Stuttgart, Deutschland
“Maya-Ruinen und Wasserfälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Der Hidden Valley Inn ist ein Juwel mit ganz kleinen Nachteilen (relativ schmale Betten, keine Minibar im Zimmer). Besonders gelobt werden muss das Management, das sich ganz reizend und zuverlässig um alles gekümmert hat. Ich hatte z.B. meine Tasche mit den Ladegeräten für die Fotoapparate liegen lassen - und hatte sie am nächsten Tag schon wieder in der Hand, obwohl wir inzwischen am Meer gewohnt haben. Die reinste Zauberei! Und die Wasserfälle sind so romantisch, dass man in Hawaii einen Themenpark um sie herum bauen würde. Wir hatten eine DeLux-Suite gemietet. Die "normalen" Zimmer sahen von außen etwas klein aus. Zur Anlage gehört ein Pool mit angenehm warmem Wasser und ein vergitterter Platz mit Hängematten, so dass man von den Mücken (ich hasse sie!) sicher ist.
Aus meinem Reisetagebuch: Nach einem kurzen Flug werden wir zum Hidden Valley Inn gefahren. Vor 10 Jahren hat ein Käfer die ganzen Föhren zerstört, so dass es hier nur niedrige Bäume gibt. Der Hidden Valley Inn ist sehr gut geführt. Wir haben eine von zwei DeLux-Suiten gemietet (Nr. 7), die aus einem Wohnzimmer mit einem relativ schmalen Bett, einem Patio mit zwei Sesseln und einer Hängematte, einem großen Bad mit Außendusche (wie ein kleiner Wasserfall) besteht. Auch hier gibt es keine Klimaanlage, keinen Safe und keine Minibar, nur Ventilatoren und klappbare Fenster mit Fliegengitter. Die anderen Cabanas sind deutlich kleiner.
Das Abendmenü finde ich wieder empörend teuer: 40 $ plus Aufschlag für Steuer und Bedienung von über 20 %. Das Essen (3 Gänge) ist dafür wirklich sehr gut und den Preis sicherlich auch wert. Ein Glas Wein kostet 7 US-$. Man muss aber bedenken, dass fast alles von weit her gebracht werden muss. Das Personal ist wieder sehr freundlich. Der Manager kümmert sich um alles. Wir gehen früh ins Bett. Ich schlafe schlecht, weil mir zu warm ist.
2. Tag: Für heute hat sich mein Mann eine Überraschung ausgedacht: ein romantischer Champagnerlunch am Secret Pool. Wir werden am Trail zu den Devils Pools abgesetzt, die diesen Namen völlig zu Unrecht tragen. Sie sind traumhaft schön – wie in Hawaii, nur ohne die Touristen. Das Wasser ist klar und genau richtig, um sich abzukühlen. Überall gibt es Baumfarne. Der Weg führt über schmale Stege und Brücken. Dazwischen ein paar Aufstiege, die wegen der Hitze ganz schön anstrengend sind. Vor allem das letzte Stück zu „unserem“ Pool schafft mich beinahe. Nach einer halben Flasche Sekt schlafe ich deshalb in der Hängematte ein – und wache auf, nachdem die kleinen Mücken eine Party auf mir gefeiert haben. Ich bin von Kopf bis Fuß mit Stichen übersät. Bernd ist es etwas besser ergangen, aber nicht wesentlich. Also: nach jeden Bad unbedingt mit Insektenschutzmittel einschmieren.
3. Tag: Kanufahrt auf dem Macaw-River
Wir werden wieder früh abgeholt. Bei der Mystic River Lodge beginnt die Kanutour – zu 3. mit dem Führer im Boot. Wir paddeln knapp 2 h bis San Ignatio, ohne Pause. Mein Mann klagt über Rückenschmerzen. Ich hätte das Ganze auch etwas entspannter angegangen. Vor allem, weil wir auf die Besichtigung von zwei Maya-Ruinen verzichtet haben, die mit der Tour gebucht wurden. Zum Mittagessen waren wir wieder zurück. Abends haben wir trotz grollendem Donner und Blitzen im Regen eine Wanderung entlang des Cascade-Trails gemacht. Hat Spaß gemacht! Der Regen war nicht schlimm.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, sweetmarie!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2010

Mit der Buchung eines Zimmers im Hotel, bucht man gleichzeitig ein riesiges Naturschutzgebiet.
Ausgestattet mit einem Sprechfunkgeräte kann man sich irgendwo im Gelände (90 km Wege zum Wandern und Trails durch den Regenwald) aussetzen und auch wieder abholen lassen. Ein toller Service, der 10 US$ pro Tour kostet. Wir haben an 2 Tagen Ruhe und Natur an Wasserfällen genossen, in der dort angebrachten Hängematte gelesen und auch ´mal im Pool des Wasserfalls ein sehr erfrischendes Bad genossen. Bei unseren Ausflügen sind wir nie einer Menschenseele begegnet. Wer mag, kann sich auch den Lunch zum Wasserfall bringen lassen.
Die Reihenbungalows sind aus Stein und komfortabel ausgestattet. Falles es abends zu kühl wird, kann der Kamin angezündet werden. Schade, dass die normalen Bungalows keine Terrassen haben, um auch ´mal tagsüber draußen zu sitzen. Das geht dann nur im Bereich des Pools.
Das Hotel wird von einem sehr guten Team unter Führung einer Managerin aus Südafrika geführt, die gute Vorschläge für die Ausflüge machen und dafür sorgen, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.
Wir haben die 3 Tage pure nature sehr genossen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Lena-Sofia!
Colorado Springs
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Wir kamen in dieses Inn, nachdem es uns vom Seaside Cabanas auf Caye Caulker empfohlen worden war, wo wir die erste Woche unserer Reise nach Belize verbracht hatten. Wir sind nicht enttäuscht worden. Das Hotel ist fantastisch, die Angestellten sind wundervoll.

Angesichts der abgeschiedenen Wasserfälle und des großartige Essens müssen Sie hier übernachten, wenn Sie über einen Aufenthalt im Dschungel von Belize nachdenken.

Danke, JWalk2000!
Philadelphia
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Ein wunderschönes Hotel im herrlichen Pinienwald am Fuße der Maya Mountains! Tolle Unterkünfte, sehr freundliche Angestellte, gutes Essen (angesichts der abgelegenen Lage des Hotels) und wunderschöne Wanderwege auf dem Hotelgelände.

2 Danke, Lucart!
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Was für ein wundervolles Hotel. Wir waren hier in der Weihnachtswoche und waren sehr überrascht von dem Inn, den Angestellten und dem wunderschönen Gelände. Die Angestellten buchten auch ein paar tolle Aktivitäten und einen Tagesausflug nach Tikal. Ich kann Ihnen wärmstens empfehlen, hier zu reiten!

1 Danke, globetrotternyc_8!
Küste North Carolinas, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Wir fanden unsern Aufenthalt hier sehr, sehr schön! Die Angestellten sind sehr freundlich und aufmerksam, das Essen war jeden Tag spitze. Wir haben das gesamte Gelände bewandert, der neue Cascade Trail ist ein Kunstwerk (Peter hat fantastische Arbeit geleistet). Wir wollten keine Touren außerhalb des Geländes machen, das haben wir dann später von San Ignacio aus gemacht. Unser Zimmer im Hidden Valley war sehr schön. Wir mieteten für einen Tag den Orchid Falls, was für uns der schönste Tag war. Der Butterflies Falls ist der schönste Wasserfall, aber es machte Spaß, an allen zu wandern. Sie werden hier von nichts enttäuscht sein!! Viel Spaß!

1 Danke, Maxine P!
TEXAS
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2007

Das Hidden Valley ist einfach fantastisch! Andere Bewertungen treffen mit ihren Beschreibungen den Nagel auf den Kopf, sodass ich sie nicht wiederholen werde. Ich möchte nur hinzufügen, dass es neue Manager hat, Flavien und seine Frau Beverly. Sie waren ganz wunderbar, sowie das GESAMTE Personal! Rick hat so viel Wissen, das er mit seinen Gästen teilen kann und es machte Spaß, mit ihm auf Tour zu gehen. Das Essen war sehr gut. Falls Sie hier übernachten, MÜSSEN Sie zu den Orchids Falls gehen. Es ist gibt keinen schöneren Ort. Obwohl es an dem Tag, als wir da waren, regnete, haben wir unsere Zeit dort genossen.

Sie werden nicht enttäuscht werden, wenn Sie das Hidden Valley Inn buchen, da man dort echt bemüht ist, die Gäste zufrieden zu stellen. Wir verbrachten hier nur drei Nächte und reisten dann nach Ambergris Caye, aber ich bin froh, dass wir dort waren. Würden wir wiederkommen? Aber sicher!!!

1 Danke, jentree70!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mountain Pine Ridge Reserve.
Sleeping Giant Lodge
Nr. 1 von 1 in Cristo Rey
Mariposa Jungle Lodge
Mariposa Jungle Lodge
Nr. 1 von 1 in San Antonio

Sie waren bereits im Hidden Valley Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hidden Valley Inn

Unternehmen: Hidden Valley Inn
Anschrift: 4 Miles Cooma Cairn Road, Mountain Pine Ridge Reserve, Belize
Lage: Belize > Cayo > Mountain Pine Ridge Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Mountain Pine Ridge Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hidden Valley Inn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hidden Valley Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hidden Valley Hotel San Ignacio
Hidden Valley San Ignacio