“Erwartung höher als die Realität”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Dixie Dude Ranch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bandera suchen?
Dixie Dude Ranch
“Erwartung höher als die Realität”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im Oktober für 1 Woche auf der Ranch. Als positiv sind die Lage, die Freundlichkeit der Gastgeber/Inhaber und des Personals sowie das Essen hervorzuheben. Leider wurde das Essen stets auf amerikanische Weise durchgeführt - und zwar innerhalb kürzester Zeit, so dass man sich gezwungen fühlte, nach 20 Minuten das Haupthaus wieder verlassen zu müssen.

In der Vergangenheit waren wir bereits auf einer Ranch in Arizona und wollten unsere Rancherfahrungen mit einem ähnliches Erlebnis im selbsternannten Westernstaat schlechthin vervollständigen. Was wir erwarteten war z. B., dass die Reiterfahrung der Gäste geprüft wird, dass man ein Pferd über den gesamten Aufenthalt zugeteilt bekommt, um welches man sich zu kümmern hat. Wir freuten uns außerdem auf Barbecues und auf Gitarre am Lagerfeuer.

Was geboten wurde waren fertig gesattelte Pferde, je 1 Stunde Ausritt am Vor- und Nachmittag, wobei alle Pferde nur strikt hintereinander laufen durften und jeder Ausrutscher wurde mit dem Hinweis "zurück in die Reihe und nicht anhalten" kommentiert. Einige Pferde waren leider in gesundheitlich schlechtem Zustand, was bei der Haltung auf der Ranch nicht wunderte. Die Pferde standen in der Mittagspause aufgesattelt und aufgezäumt in der Mittagshitze (ca. 30 Grad Celsius) im Paddock. Die Unterkünfte waren ok, mehr nicht. Jeden Abend bemühte man sich um ein Freizeitangebot, was grundsätzlich gut war. An einem Abend aber wurde ein gesatteltes Longhorn-Rind angeliefert und jeder Gast durfte sich draufsetzen und fotografieren lassen. Spannender wäre es gewesen, wenn das Rind einen eigenen Willen gehabt hätte. An einem weiteren Abend hörten wir Cowboy-Songs. Der Sänger jedoch hatte keine Ahnung von Deutschland und meinte, dass das Land ja so klein wäre, dass sich alle Bewohner kennen müssten, was uns sehr geärgert hatte.

Wen die Ranch dennoch interessieren sollte, dem sollten 2 Tage Aufenthalt ausreichen.

Insgesamt finden wir es schade und hätten uns vor dem Urlaub besser erkundigen sollen. Die Außendarstellung der Ranch auf der Website ist besser als die Realität.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, indira11de!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bandera.
Fairfield Inn & Suites Pleasanton
Bandera Guest House with A Place To Stay
Medina River Ranch Resort
Medina River Ranch Resort
Nr. 19 von 23 in Bandera

Sie waren bereits im Dixie Dude Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dixie Dude Ranch

Unternehmen: Dixie Dude Ranch
Anschrift: 833 Dixie Dude Ranch Road, Bandera, TX 78003
Lage: USA > Texas > Bandera County > Bandera
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 6 von 23 Sonstigen Unterkünften in Bandera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dixie Dude Ranch 3*