“Älteste Radioshow und so ist auch das Programm” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Älteste Radioshow und so ist auch das Programm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben die Show auf Grund der vielen guten Bewertungen hier besucht, aber es war schon mächtig angestaubt, sowohl die Show als auch das Publikum.
Wir waren im Ryman Auditorium, ein sehr schöner Saal, mit recht unbequemen Holzbänken.
Es gibt keine einzelnen Sitze hier, sondern nur Sitzreihen und meiner Meinung nach wird ein Platz zuviel pro Bank verkauft. Sollte ein vielleicht etwas beleibterer Mensch in der Reihe dabei sein, dann wird es schon sehr eng, da die Show bei uns aber gerade mal zur Hälfte ausverkauft war konnten sich alle Gäste gut verteilen. Das war beim Kartenvorverkauf im Internet allerdings ganz anders dargestellt, es gab angeblich nur noch Restplätze in der teuersten Kategorie.

Das Programm war ok. Es war sogar ein Mitglied der Country Music Hall of Fame dabei und die Musik war wirklich sehr klassisches Country also wirklich so in Richtung
schwarz/weiß -Westernfilm.

Es war ein netter Abend und es war interessant das Mal erlebt zu haben, aber ich würde das keinem unter 70 weiterempfehlen, dafür ist es einfach zu teuer.

Aufenthalt April 2013
Danke, Tanja x!

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Absolut professionell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Natürlich sollte man nach 88(!!!) Jahren die Sache im Griff haben. Natürlich fehlt dem Konzertsaal die Country Ambiente und natürlich wirken die Werbespots nostalgisch provinziell. Aber was da in 4 halbstündigen Showblöcken geboten wird, ist professionell, vielseitig, kurzweilig, witzig, emotioal - kurzum ein absolutes Muss!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, schaggson!
Mörfelden-Walldorf
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Country vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Die "Gran ole Opry "darf man auf keinen Fall versäumen, hier
treten die Spitzenstars auf, wir waren sehr beeindruckt.
Empfehlenswert ist vorher ein Rundgang durch das benachbarte "Gaylord"-Gelände, wunderbar gestaltet, man
kann kleine Snacks nehmen einen Drink.........am besten am
frühen Nachmittag hier starten und dann in die Opry.....

Aufenthalt April 2013
Danke, onyx2003!
Mainz, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Älteste US Radio Show”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Grand Ole Opry ist seit 1925 eine Country Musik Radioshow (Radiosender WSM), die inzwischen Kultstatus hat. Seit einem Umzug aus der Innenstadt von Nashville (Ryman Auditorium) wird die Sendung seit 1974 vom Entertainmentcenter "Opryland" (außerhalb der Stadt am Cumberland River gelegen) aus gesendet.

Zum Opryland Komplex gehören auch noch eine riesige Konzerthalle (ca. 4.400 Sitzplätze).

Neben zahlreichen Konzerten werden auch verschiedene -kostenpflichtige- Touren angeboten.

Neben dem Komplex befindet sich noch ein großes Einkaufs- und Outletcenter (Opry Mills) sowie ein riesiger Hotelkomplex (Gaylord Opryland Resort)

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Biggiman!
Neudietendorf, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Typisch Amerika!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Die älteste Radio-Show der Welt sollte man nicht verpassen, auch wenn es wegen der Werbeblöcke effektiv nur 1,5 Stunden Musik sind. Es wurde ein guter Querschnitt durch die Breite der Country-Musik geboten.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, 444Mich!