“Country vom Feinsten”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 5. Mai 2013

Die "Gran ole Opry "darf man auf keinen Fall versäumen, hier
treten die Spitzenstars auf, wir waren sehr beeindruckt.
Empfehlenswert ist vorher ein Rundgang durch das benachbarte "Gaylord"-Gelände, wunderbar gestaltet, man
kann kleine Snacks nehmen einen Drink.........am besten am
frühen Nachmittag hier starten und dann in die Opry.....

Danke, onyx2003!
Bewertung schreibenBewertungen (10.247)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. Juni 2012

Grand Ole Opry ist seit 1925 eine Country Musik Radioshow (Radiosender WSM), die inzwischen Kultstatus hat. Seit einem Umzug aus der Innenstadt von Nashville (Ryman Auditorium) wird die Sendung seit 1974 vom Entertainmentcenter "Opryland" (außerhalb der Stadt am Cumberland River gelegen) aus gesendet.

Zum Opryland Komplex gehören auch noch eine riesige Konzerthalle (ca. 4.400 Sitzplätze).

Neben zahlreichen Konzerten werden auch verschiedene -kostenpflichtige- Touren angeboten.

Neben dem Komplex befindet sich noch ein großes Einkaufs- und Outletcenter (Opry Mills) sowie ein riesiger Hotelkomplex (Gaylord Opryland Resort)

1  Danke, Biggiman!
Bewertet 2. Juni 2012

Die älteste Radio-Show der Welt sollte man nicht verpassen, auch wenn es wegen der Werbeblöcke effektiv nur 1,5 Stunden Musik sind. Es wurde ein guter Querschnitt durch die Breite der Country-Musik geboten.

2  Danke, 444Mich!
Bewertet 1. November 2011

Die Grand Ole Opry ist ein riesiger Komplex in dem nun die Live Radiosendung produziert wird. Man wird zunächst von einer netten Dame in Stimmung gebracht und dann erlebt man 4-5 Musicacts. Man kann auf der Homepage vorher schon sehen wer an welchem Abend spielt. Ich hatte super viel Glück. An diesem Abend waren Gaitlin und der 2011 in der Hall of Fame aufgenommene Trace Adkins. Die Stimmung war echt super und fast alle Plätze waren belegt. Ich kann nur empfehlen sich eine Sendung anzuschauen. Dienstags oder Samstags sind möglich.

1  Danke, manuelagericke!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. September 2011

Wir hatten Glück und haben super Plätze bekommen. Aber man sieht eigentlich von allen Plätzen gut. Die Atmosphäre in der Grand Ole Opry ist einzigartig. Wir in Deutschland können die Sendungen von dort ja nicht ständig im Radio hören. Uns ist sie nur von den Verleihungen ein Begriff. Es war eine tolle Akkustik und einfach nur toll!!!

Danke, gaenzebluemchen!