“Älteste US Radio Show”

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Älteste US Radio Show”
Bewertet am 13. Juni 2012

Grand Ole Opry ist seit 1925 eine Country Musik Radioshow (Radiosender WSM), die inzwischen Kultstatus hat. Seit einem Umzug aus der Innenstadt von Nashville (Ryman Auditorium) wird die Sendung seit 1974 vom Entertainmentcenter "Opryland" (außerhalb der Stadt am Cumberland River gelegen) aus gesendet.

Zum Opryland Komplex gehören auch noch eine riesige Konzerthalle (ca. 4.400 Sitzplätze).

Neben zahlreichen Konzerten werden auch verschiedene -kostenpflichtige- Touren angeboten.

Neben dem Komplex befindet sich noch ein großes Einkaufs- und Outletcenter (Opry Mills) sowie ein riesiger Hotelkomplex (Gaylord Opryland Resort)

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Biggiman!

• Hebräisch zuerst
Neudietendorf, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Typisch Amerika!”
Bewertet am 2. Juni 2012

Die älteste Radio-Show der Welt sollte man nicht verpassen, auch wenn es wegen der Werbeblöcke effektiv nur 1,5 Stunden Musik sind. Es wurde ein guter Querschnitt durch die Breite der Country-Musik geboten.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, 444Mich!
dortmund
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“WOW!!!”
Bewertet am 1. November 2011

Die Grand Ole Opry ist ein riesiger Komplex in dem nun die Live Radiosendung produziert wird. Man wird zunächst von einer netten Dame in Stimmung gebracht und dann erlebt man 4-5 Musicacts. Man kann auf der Homepage vorher schon sehen wer an welchem Abend spielt. Ich hatte super viel Glück. An diesem Abend waren Gaitlin und der 2011 in der Hall of Fame aufgenommene Trace Adkins. Die Stimmung war echt super und fast alle Plätze waren belegt. Ich kann nur empfehlen sich eine Sendung anzuschauen. Dienstags oder Samstags sind möglich.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, manuelagericke!
germany
119 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Einfach nur WOW”
Bewertet am 26. September 2011

Wir hatten Glück und haben super Plätze bekommen. Aber man sieht eigentlich von allen Plätzen gut. Die Atmosphäre in der Grand Ole Opry ist einzigartig. Wir in Deutschland können die Sendungen von dort ja nicht ständig im Radio hören. Uns ist sie nur von den Verleihungen ein Begriff. Es war eine tolle Akkustik und einfach nur toll!!!

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, gaenzebluemchen!
Göttingen, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Vorstellungen.”
Bewertet am 3. Juni 2011

Wir waren am 07. Mai 2011 in der Grand Ole Opry Hall und waren begeistert. Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Halle fast voll. Das Highlight des Abends war Aaron Tippin und er hielt was er versprach. Das Personal in der Ole Opry war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise für Getränke und kleine Snacks sind unverschämt teuer und mindern den positiven Gesamteindruck.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, aika2000!