“So weckt man kein Interesse mehr” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 32 Aktivitäten in Halls Gap
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“So weckt man kein Interesse mehr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Nachdem ich hier all die positiven Bewertungen zum Brambuk Cultural Centre gelesen habe, muß ich schon auch mal reichlich Wasser in den Wein schütten.
Wir waren am 29.03.2012 gegen 15.30 Uhr bei der Information im vorderen Gebäude und haben uns Informationen bezüglich der Wandermöglichkeiten in den Grampians geholt. Uns wurde auch der River Walk empfohlen, den wir bei der bald einsetzenden Dämmerung machen wollten und auch taten. Wir sagten, daß wir auch das Brambuk Centre besuchen wollten und man sagte uns, dazu hätten wir ja noch genügend Zeit vorher, da es bis 17.00 Uhr geöffnet hat.
Als wir dort ankamen, waren aber sowohl der Haupteingang sowie eine andere Außentüre versperrt - Reinkommen ging also nicht.
Warum geschlossen war, wissen wir bis heute nicht.

Aufenthalt März 2012
Danke, johannb-muc!

Wuppertal, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Die beiden Gebäude des Brambuck (Aborignal für Kakadu) sind in ihrer Form dem Kakadu nachempfunden. Im ersten Gebäude befindet sich neben einem Cafe ein Infozentrum zu den Grampians (sehr kundige Beratung) und ein Souveniershop, in dem man vielerlei „Australisches“ kaufen kann.
Im zweiten Gebäude, das etwas zurückliegt, kann man sich anhand einer Vielzahl von Postern über das Leben und die Kultur der Aboriginals der Region von Halls Gap informieren. Es gibt auch eine Fülle von Anschauungsmaterial sowie Filme. Gut gelungen ist, dass das Ganze barrierefrei angeboten wird, sodass auch Rollstuhlfahrer alles in Ruhen erkunden können. Daneben gibt es noch einen sehr interessanten Nature Walk, in dem über Pflanzen und ihre Bedeutung für die Aboriginals anhand von Tafeln informiert wird. Nebenbei – an den Toiletten – kann man in Schaukästen noch anhand von Bildern sehen, wie es im National Park nach den den verheerenden Überschwemmungen im Februar 2011 ausgesehen hat. Alles in allem ein sehr informativer Spot, dessen Besuch Teil jeden Aufenthalts in den Grampians sein sollte., zumal der Besuch des Kulturzentrums kostenlos ist.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, owl274!

Reisende, die sich Brambuk The National Park & Cultural Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Halls Gap, Grampians

Sie waren bereits im Brambuk The National Park & Cultural Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!