“Gnadenlos überbewertet” 2 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Gnadenlos überbewertet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren enttäuscht. Der Zoo besticht sicherlich durch seine schöne Lage mit Blick auf Sydney und auch die Seilbahn über den Tierpark ist schön. Aber die Form der Tierhaltung schien uns doch nicht mehr "state-of-the-art" zu sein. Wir fanden die meisten Käfige einfach zu klein; es gibt heutzutage einfach Zoos, die den Tieren einen artgerechteren Lebensraum bieten. Unabhängig davon können wir nur davon abraten, während der Ferien bzw. in anderen hochfrequentierten Zeiten den Zoo zu besuchen. Als wir da waren, war der Zoo den Besuchermassen einfach nicht gewachsen. Unter 45 Minuten anstehen war kein Getränk und keine Essen zu bekommen.

Aufenthalt Dezember 2010

• Tschechische zuerst
Westfalen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Zoo mit exotischen Tieren in traumhafter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Nach einer kurzen Fahrt mit der Fähre (direkt an der berühmten Oper vorbei) erreicht man den Taronga Zoo. Er liegt auf einem Hügel und bietet dank seiner exponierten Lage einen traumhaften Blick auf Sydney. Der Zoo beherbergt eine Vielzahl exotischer Tiere. Zum Einen natürlich australische Tiere wie Kängurus, Wallabys, Koalas, Wombats und Emus, zum Anderen typische Zootiere wie Löwen, Tiger, Elefanten, etc. Für die kleinen Besucher gibt es auch einen Streichelzoo. Wem am Ende des Zoobesuches die Füße schmerzen, dem sei der "Sky Train" empfohlen. Die Seilbahn mit Gondeln bringt einen in wenigen Minuten zum Ausgang - Panoramablick über den Zoo inklusive.

Danke, Bartfrassee!
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Zoo mit Ausblick auf Sydney”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Ich habe mir nicht viel erwartet - einen Zoo eben. Aber der Taronga Zoo ist anders. Der Ausblick über die Skyline von Sydney ist herausragend. Die Anlage an sich ist wirklich sehr gelungen und die Gehegen scheinen insgesamt aussergewöhnlich artgerecht. Es macht einfach Spass, die Tiere in diesem wunderbaren Umfeld zu beobachten.

Danke, Baezi!
München
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einer der schönsten Zoos der Welt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Als wir letztes Jahr in Sidney waren, mussten wir natürlich auch in den Taronga Zoo. Eine lohnende Entscheidung wie sich zeigte. Ich habe nie zuvor einen so faszinierenden Zoo gesehen als dort. Bereits die "Auffahrt" per Bus oder Seilbahn macht den Zoobesuch einzigartig. Mit einem wunderbaren Blick über die Skyline Sidnyes wird man, oben angekommen, als erstes belohnt. Die Tiervielfalt, die artgerechte Haltung und die wunderbar angelegten Gehege sind wahrlich einzigartig. Bei meinem nächsten Besuch in Sidney steht der Taronga Zoo definitiv wieder ganz oben auf meiner Liste. Ein wahres must see!!!

Danke, Silverstarmuc!
Mora
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Die schönsten Tiere Australiens”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Den Zoo in Sydney zu besuchen ist super bei guten sowie beim schlechten Wetter.
Man kommt gut dort hin mit der Fähre, die auch in den Zoo Pass inklusive ist.
Der Zoo ist an sich sehr groß, deshalb sollte man sich viel Zeit mitbringen wenn man alles gesehen haben möchte. Aber es lohnt sich.
Besonders beeindruckend ist das Koala-Gehege und das Platypus-Aqarium.
Vom Zoo aus hat man auch einen guten und schönen Blick auf den Hafen von Sydney.

Danke, bajskorv87!