“Grosser und schöner Zoo”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Taronga Zoo

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Kanton Thurgau, Schweiz
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Grosser und schöner Zoo”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 51.50 AUD$ bezahlt. Dafür gabs Hin- und Rückfahrt nach Circular Quai mit dem Schiff (Dauer je 15min, inkl. schö er Sicht aufs Opernhaus), Fahrt mit der Seilbahn zum Zoo Haupteingang und natürlich den Eintritt selbst.

Der Zoo ist gross und schön angelegt. Viele Verpflegungsmöglichkeiten und Bänke zum erholen. Er bietet auch schöne Blicke auf die Skyline von Sydney!
Tiere von allen Kontinenten sind vorhanden... die Gehege sind gross und gepflegt. Diverse Shows werden auch gezeigt (Seelöwen, Birdshow, etc...)

Uns hat der Taronga Zoo gut gefallen!

Danke, Lukas_E84!

137 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
“Zoo in den Hang gebaut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Der Taronga Zoo ist am Besten mit der Fähre zu erreichen. Die Fahrt dauert ca. 15 - 30 je nachdem ob man im Darling Harbour oder Circular Quay zusteigt. Die Fahrt mit Zooeintritt kostet über AUD 50.00 und ist somit nicht ganz günstig. Vom Fährhafen nimmt man am Besten zuerst die kleine Luftseilbahn, die einen zuoberst auf den Hang bringt. So bekommt man schon mal einen schönen Überblick.

Von oben kann es dann zu Fuss so richtig losgehen. Und schon kommt das erste Problem, von da aus hat man Wahl, nach links oder rechts nach unten zu gehen. Egal für welche Route man sich entscheidet, wenn man die andere Seite später auch noch sehen möchte, darf man so oder so nochmal nach oben zurückgehen. Irgendwie wurde das nicht so schlau konzipiert. Etwa in der Mitte in der Nähe der Elefantenanlage befindet ein grosses Restaurant, dort kreuzen sich auch die Wege und man kommt auf die jeweilige andere Seite des Zoos.

Auf alle Fälle sieht man viele interessante Tiere. Bei einigen wurden die Gehege im Vergleich zu meinem Besuch von ein paar Jahren erneuert und vergrößert. Leider benötigt das viel Zeit und bei ein paar Tieren sieht es nach wie vor öde und klein aus. Sehr schön die grosse Elefantenanlage, die Herde ist in den letzten Jahren erfreulicherweise um drei Neugeburten gewachsen. Auch die begehbare Lemurenanlage macht einen sehr guten Eindruck.

Trotzdem erwarte ich bei so einem hohen Eintrittspreis etwas mehr. Die meisten Tiere, die man sieht, kann man in jedem anderen Zoo auch sehen. Wie bereits erwähnt, ist der Zoo nicht ideal begehbar und sehr weitläufig.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Reto C!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr nett”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Was ein Zoo so bietet. Tiere und teueres Essen und trinken. Flasche Wasser 0.5 l ca. 4,50 ADS. Sehr schön ist die Fahrt mit der Seilbahn. Man kann verschiedene Tiere anfassen und die Pfleger und Mitarbeiter sind seeehr nett.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, V1809!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Die Tiere sind alle nicht im Gehege, viele Tiere sind in Höhlen im dunkeln, die Gehege sind zu klein, der Eintritt zu teuer. Wer im Australia Zoo war will hier nur noch weg.
Einzig der Blick auf auf Sydney und Skyline ist toll. Kann man aber auch so haben.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, USA-what-else!
Sydney, Australien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Einen Zoo der so schön ist wie Sydney selber ist schwer zu finden, doch dieser hat es geschafft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

"Taronga Zoo" ist atemberaubend!

Eigentlich würde dieser Satz reichen um alles zu beschreiben, das ich sagen möchte.
Falls jemand jedoch an genaueren Details interessiert ist:
Ein Besuch im Zoo ist für mich nicht ein Vorbeischauen bei Tieren, von denen man hinter Gitterstäben beobachtet wird.
Ein Besuch im Zoo ist für mich nicht, wenn man die Tiere hervorragend sieht und die Ursache dafür sich jedoch nur daran findet, dass es einfach keinen Platz für sie gibt sich aus dem Blickfeld der Besucher zu entziehen.
Da ich sehr viel Wert auf gute Tierhaltung und artgerechte Behandlung lege, stehe ich Tiergärten im allgemeinen eher kritisch gegenüber.
Doch Taronga Zoo ist kein gewöhnlicher Ort.
Es ist ein Ort an dem man Tiere so beobachten kann wie es sich gehört.
Mit Respakt und Achtung.
Wenn eines von ihnen keine Lust hat sich zu zeigen, muss es das nicht.
Man hat das Gefühl, dass die Tiere sich wohl fühlen.
Zudem wird an allen Ecken und Enden auf Umweltschutz und Möglichkeiten zum Tierartenschutz appelliert.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch die atemberaubende Sicht auf Sydney, die tolle Schiffsfahrt um zu dem Zoo zu gelangen und die Gestaltung des Zoos, die keine Wünsche offen lässt :)
Jedem der hingeht wünsche ich sehr viel Spaß- Ihr werdet ihn haben! :)

Aufenthalt September 2012
Danke, Travel G!