“Einen Zoo der so schön ist wie Sydney selber ist schwer zu finden, doch dieser hat es geschafft!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Taronga Zoo

Sydney, Australien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

"Taronga Zoo" ist atemberaubend!

Eigentlich würde dieser Satz reichen um alles zu beschreiben, das ich sagen möchte.
Falls jemand jedoch an genaueren Details interessiert ist:
Ein Besuch im Zoo ist für mich nicht ein Vorbeischauen bei Tieren, von denen man hinter Gitterstäben beobachtet wird.
Ein Besuch im Zoo ist für mich nicht, wenn man die Tiere hervorragend sieht und die Ursache dafür sich jedoch nur daran findet, dass es einfach keinen Platz für sie gibt sich aus dem Blickfeld der Besucher zu entziehen.
Da ich sehr viel Wert auf gute Tierhaltung und artgerechte Behandlung lege, stehe ich Tiergärten im allgemeinen eher kritisch gegenüber.
Doch Taronga Zoo ist kein gewöhnlicher Ort.
Es ist ein Ort an dem man Tiere so beobachten kann wie es sich gehört.
Mit Respakt und Achtung.
Wenn eines von ihnen keine Lust hat sich zu zeigen, muss es das nicht.
Man hat das Gefühl, dass die Tiere sich wohl fühlen.
Zudem wird an allen Ecken und Enden auf Umweltschutz und Möglichkeiten zum Tierartenschutz appelliert.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch die atemberaubende Sicht auf Sydney, die tolle Schiffsfahrt um zu dem Zoo zu gelangen und die Gestaltung des Zoos, die keine Wünsche offen lässt :)
Jedem der hingeht wünsche ich sehr viel Spaß- Ihr werdet ihn haben! :)

Aufenthalt September 2012

• Tschechische zuerst
Klagenfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Grosse Auswahl an Tieren, leider wenige einheimische Tiere”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Nachdem ich das erste Mal in Australien war, konnte ich es natürlich kaum erwarten, endlich Koalas und Känguruhs live zu sehen, also mussten mir sofort nach unserer Ankunft in den Zoo. Mit der Fähre geht es vom Zentrum in Sydney zum Zoo, zusammen mit dem eigentlich Eintritt hat man 50 australische Dollar zu bezahlen.
Der Zoo selbst ist realativ klein, und man versuchte es irgendwie, jeden Recht zu machen. So gibr es Löwen und Seelöwen, Elefanten, Affen, Giraffen und viele andere Tiere aus allen Kontinenten, aber leider nur wenige Koalas und Känguruhs (auf die ich mich eigentlich am meisten gefreut habe) ...

Aufenthalt April 2012
Danke, smiley7979!
Graz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Die Aussicht ist besser als der Zoo selbst”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Mit der Fähre kostet der Zooeintritt um die 50 AU$, schon alleine deshalb haben wir uns sehr viel von diesem Zoo erwartet, leider sind wir aber doch etwas enttäuscht worden. Wir haben uns ingeheim her einen Schwerpunkt auf Austraische Tiere erofft, geboten wird aber der typische Mix aus allen Kontinenten. Der Zoo ist eigentlich eher klein gehalten, ebenso teilweise die Gehege.
Am spektakulärsten ist die Aussicht auf Sydney, die man von einigen der oben gelegenen Gehege hat.

Aufenthalt April 2012
Danke, Mario060!
München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Macht einfach nur Spaß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Wir hatten im Taronga Zoo eine Private Führung durch die typisch australische Tierwelt gebucht. Eigentlich wird dies in Gruppen bis 8 Personen durchgeführt, aber wir waren zu dem Termin die einzigen!! Somit hatten wir wirklich eine Privatführung hinter die Kulissen im Zoo. Es war unbeschreiblich schön, einmal im Käfig den Wombat zu streicheln und Bilder zu machen, oder bei den Koalas im Gehege zu stehen und Paul, unser Führer, erzählte uns viele interessante Geschichten (auf Englisch) über diese schönen Tiere, wir waren in der Küche, wo die Futterschalen gefüllt werden, dort hatte ich kleine Opossums auf dem Arm rumkrabbeln - Wahnsinn! In einige Gehege hat er uns mitgenommen, so daß wir selbst durch die Glasscheibe zum Anschauungsobjekt wurden, bekamen eine private Futter-Vorstellung der Bilbies, haben die Kangaroos gefüttert, und hatten einfach rundum gelungenen Tag. Die Führung dauert ca. 2-3 Stunden und lohnt sich auf jeden Fall! Kostet natürlich etwas mehr, aber das haben wir sehr gerne bezahlt und werden es beim nächsten Besuch wieder tun!

Aufenthalt Mai 2011
Danke, PaulaMUC!
Grindelwald, Schweiz
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Schöne Lage, Zoo aber nicht spektakulär”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Am Circular Quay kauft man sich eine Fähr- und Eintrittskarte für den Zoo in Mosman (AUS$ 50 pro Person). Mit der Fähre geht es an der Sydney Oper vorbei zum Zoo. Diese Fahrt bietet eine super Aussicht auf die Skyline von Sydney. In Mosman angekommen hat man die Wahl entweder mit Bus oder mit einer kleinen Gondelbahn zum Haupteingang zu gelangen. An der dortigen Information erhält man einen Plan mit den verschiedenen Trails die durch den Zoo führen. Zudem gibt es einen Souvenirshop, Toiletten und ein Verpflegungsstand. Die Fahrt vom Fähranleger zum Haupteingang mit der Gondelbahn bietet nochmals einen Superausblick über die Skyline und den Hafen von Sydney und man gondelt über die Tiergehege. Die Anfahrt mit der Fähre und die Gondelbahn sind denn auch gleich die Highlights des Zoos, denn vom Zoo (Tiere und Gehege) an und für sich waren wir eher enttäuscht. Die Gehege sind teilweise recht klein und nicht 100% tiergerecht und machten einen eher trostlosen Eindruck. Vieles wirkte provisorisch und nicht ganz fertig.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, cws_csw!