“Schöne Lage, Zoo aber nicht spektakulär” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Grindelwald, Schweiz
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Schöne Lage, Zoo aber nicht spektakulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Am Circular Quay kauft man sich eine Fähr- und Eintrittskarte für den Zoo in Mosman (AUS$ 50 pro Person). Mit der Fähre geht es an der Sydney Oper vorbei zum Zoo. Diese Fahrt bietet eine super Aussicht auf die Skyline von Sydney. In Mosman angekommen hat man die Wahl entweder mit Bus oder mit einer kleinen Gondelbahn zum Haupteingang zu gelangen. An der dortigen Information erhält man einen Plan mit den verschiedenen Trails die durch den Zoo führen. Zudem gibt es einen Souvenirshop, Toiletten und ein Verpflegungsstand. Die Fahrt vom Fähranleger zum Haupteingang mit der Gondelbahn bietet nochmals einen Superausblick über die Skyline und den Hafen von Sydney und man gondelt über die Tiergehege. Die Anfahrt mit der Fähre und die Gondelbahn sind denn auch gleich die Highlights des Zoos, denn vom Zoo (Tiere und Gehege) an und für sich waren wir eher enttäuscht. Die Gehege sind teilweise recht klein und nicht 100% tiergerecht und machten einen eher trostlosen Eindruck. Vieles wirkte provisorisch und nicht ganz fertig.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, cws_csw!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Dresden
“Schöne, aber viel zu kleine Gehege”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Nachdem wir heute in dem Zoo waren, sind wir mit einigen Sachen nicht ganz so glücklich. Die Gehege an sich waren sauber und schön, nur leider unserer Meinung nach, viel zu klein. Die Koala Foto-Geldmache ist unter aller Würde. Die Koalas hausen einzeln auf einer Fläche etwa so groß wie eine Telefonzelle mit einem Ast in der Mitte. Das kann nicht gut sein! Manche Tiere zeigten schon einen "Lagerkoller" indem sie wie verrückt hin und hergelaufen sind. Nur wenige Tiere hatten genügend Platz (Schnabeltier). Und der Gipfel der Unmöglichkeit: Man kann sich am Ende sein Lieblingstier in Handtaschenform mit nach Hause nehmen... (Tasche mit Zebrafell...). Wir haben den Zoo leider mit einem nicht so guten Gefühl verlassen, da man ja schließlich mit seinem Eintrittsgeld dies alles noch unterstützt. Sehr schade!!!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Ines198397!
Willich, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“interessanter Zoo mit schönen Gehegen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Der Taronga Zoo ist von Circualr Quay via ferry zu erreichen.
Die Überfahrt kann mit einem Zoo-Komiticket erworben werden, hierin enthalten is dann auch die cable car, die die Besucher hoch zum Zooeingang bringt. Alternativ fährt auch ein Bus bis zum Eingang. Im show werden auch Shows präsentiert und man erhält an der Kasse einen kostenlosen Zooplan mit guten Informationen. Der Plan zeigt die möglichen Wege durch den Zoo. Die Gehege sind besonders schön anzuschauen und insbesondere für die Tiere sehr angenehm. Fotos können auch sehr angenehm von den Tieren gemacht werden. Man sollte sich gut 3-4 Stunden Zeit nehmen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Angel47877!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir haben für den Zoobesuch mit 2 Personen knapp 100 AU$ (inkl. Fähre) bezahlt und waren maßlos enttäuscht. Viele Gehege waren geschlossen, Wege nicht begehbar und Routen unverständlich. Wir haben in den ersten 45 Minuten nur 5 Tiere gesehen. Wir sind zwar durch den unteren Eingang gekommen, aber auch von dort aus hätte man eigentlich mehr sehen sollen. Viele Besucher liefen orientierungslos mit den Zooplänen über das Gelände. Da ist jeder Tierpark in Deutschland besser.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Eddi W!
Köln
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Zoo with a view”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Nachdem wir das Aquarium besucht hatten, wollten wir auch noch in den weltbekannten Zoo von Sydney. Auch um ein paar australische Tiere zu sehen, die wir auf unserer Rundreise in freier Wildbahn leider nicht beobachten konnten. Es gibt sogar Tasmanian Teufel.

Schon die kurze Anreise mit der Fähre ist ein Highlight und vom Zoo aus hat man dann eine tolle Sicht auf die Skyline von Sydney gegenüber.
Der Zoo ist wirklich sehr gut strukturiert und organisiert. Es gibt Gratis-Shows und Tierpfleger, die jederzeit für Auskünften und Erklärungen zur Verfügung stehen.
Mit einer Seilbahn schwebt man hier über erstaunlich dichten Dschungel und besucht danach die Free Flight Bird Show. Natürlich kann man hier auch Koalas streicheln, das lehnen wir aber ab.

Taronga Zoo ist täglich von 9.00- 17.00 Uhr geöffnet, einschließlich Weihnachten.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Am besten ein Kombi-Tickets kaufen, dann sind das Fährenticket zum Zoo, der Eintritt und die Sky-Safari Seilbahn eingeschlossen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Tukki_31!