“Airportnah, und sonst ganz Ibis” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 8 Hotels in Mascot

• Indonesisch zuerst
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich habe zweimal dort übernachtet und fand es ideal, einmal flog ich vom Domestic- das andere Mal vom International-Airport aus weiter. Das Hotel arbeitet mit einem Shuttelbus zusammen, so dass man es bequem vom Flughafen aus erreichen kann. Die Zimmer sind etwas klein, doch für eine Nacht vollkommen ausreichend. Alles war sauber und mit Fenster zum Parkplatz doch recht ruhig, ausser der Flugverkehr, die an- und abfliegenden Flugzeuge fliegen schon recht tief. Zu der Einkaufsstrasse sind es zu Fuss 15 Minuten, hier findet man wirklich alles, auch Cafés und Restaurants. Im nahegelegenen Quartier gibt es einen wunderschönen Park, hier habe ich jeweils mein gekauftes Frühstück genossen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Heidi70_13!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel liegt nahe am Domestic Airport (ca. 15 Min. zu Fuß) und auch nahe am Internationalen Flughafen. Mit dem Shuttlebus ist man von dort für 6,-- A$ im Hotel. Den Preis für den Shuttlebus kann man mit der Hotelrechnung bezahlen, was perfekt ist, wenn man bei Ankunft nicht sofort im Flughafen A$ besorgt hat. Ein toller Service. Die Zimmer sind entsprechend dem Ibis-Konzept kleine funktionale Schuhschachteln, in der Dusche konnte man sich kaum umdrehen. Es hat ziemlich unangenehm gerochen und auch sonst war es nur besser, als am Flughafen zu schlafen. Im Hotel gibt es noch eine kleine Bar und einen Frühstücksraum. Insgesamt brauchbar, wenn man nur zwischen zwei Flügen übernachten will und nicht allzu viel bezahlen will.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Anschy!
Timmendorfer Strand, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben das Hotel nur für eine kurze "halbe" Übernachtung gebraucht. Dafür reichte es aus, da die Lage sehr zentral ist. Das "Doppelbett" war ein Grandlit-Bett und schlampig gemacht. Der Teppich war total voll mit Flecken, dadurch fühlte man sich gleich unwohl. Das Bad war nur für eine Person ausgestattet. Der Fluglärm wurde von den Lärmschutzfenster abgehalten. Diese waren allerdings seit längerem nicht geputzt! Von dem Flur drangen die Geräusche in das Zimmer.
Die Hotel-Mitarbeiter waren nett und freundlich. Um die Ecke des Hotels herum haben wir dann noch abends einen tollen Japaner mit hervorrangendem Angebot für Sushi gefunden.
Für einen kurzen "Stop-over" reichte es aus.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Anja M!
Friedrichshafen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich habe das Hotel gewählt, da es unweit des Flughafens und dazu noch genaau gegenüber des Depots lag, an welchem wir tags drauf das Wohnmobil übernehmen wollten (bzw. übernommen haben).
Der Transfer klappte problemlos, wobei es zunächst nicht einfach war zu erfahren welcher Shuttlebus zu diesem Hotel fährt. Aber etwas Nachfragen bei den übrigen Fahrern half.
Im Hotel lief alles reibungslos. Unsere Reservierung lag wie erwartet vor, so dass wir schnell unser Zimmer beziehen konnten. Gut, es ist nicht besonders geräumig, aber für eine Nacht bot es alles was wir (ich und meine 8j. Tochter) benötigten. Wir wohnten im 2. Stock zum Hotelparkplatz, was zwar die Aussicht auf an-/abfliegende Flugzeuge bot (meine Tochter war begeistert) aber im Gegenzug vor dem morgendlichen Lärm des Berufsverkehrs schützte. Das TV-Programm war vielseitig, wenngleich wir es nur wenig genutzt haben.
Für sie war es die erste Nacht in einem "richtigen" Hotel, aber sie fühlte sich wohl und fand es schade dass bei der Rückreise keine weitere Übernachtung notwendig war.
Das Restaurant war für europäische Verhältnisse nicht unbedingt preiswert, aber das Essen war gut und insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zunächst hielt ich das Gute-Nacht-Bier, welches ich an der Bar holt und im Zimmer trank etwas teuer, aber der restliche Urlaub belehrte mich eines Besseren. Auch das Frühstück lies aus unserer Sicht keine Wünsche offen. Die Kleine fand sich schnell zurecht und lies es sich ordentlich schmecken!
Trotz der Nähe zum Flughafen wurden wir nicht durch Fluglärm gestört. Ob es nachts welchen gab, kann ich nicht sagen - wir schliefen friedlich! Bad/WC war sauber und komplett ausgestattet.
Auch beim Check-out keine Probleme, lediglich der Transfer (8A$) war noch zu bezahlen.
Bei einem zukünftigen Urlaub würde ich das Hotel, schon aufgrund seiner Lage zwischen Flughafen und Campervan-Depot erneut wählen. Für einen längeren Aufenthalt mit Ausflügen in die Stadt hingegen eher weniger. Aber ich denke die überwiegende Zahl der Gäste nutzt das Hotel nur für einen kurzen Zwischenstop. Und hierfür ist es einfach ideal!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, ralf_mecka!
Amden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt günstig zum Flughafen und mit dem Hotel-Shuttle auch preiswert zu erreichen, wenn man bereit ist, etwas Zeit zu spendieren, denn der Shuttle fährt nur im Halbstundentakt. Die Zimmer sind in Ordnung, wenn auch etwas klein, aber ausreichend für 1 oder 2 Nächte für 2 Personen. Mit der Metro, die in knapp 10 Minuten Fussweg vom Hotel aus erreichbar ist, kommt man schnell und problemlos nach Sydney rein, ist sehr preiswert und fährt in kurzen Abständen. Wir sind bereits 8-mal im IBIS Mascot gewesen, und werden auf Grund unserer Erfahrung wieder dort übernachten, wenn die Flugverbindungen dies notwendig machen ( Ankunft am Abend und/oder Abflug am Morgen). Und unsere Erfahrungen mit dem Personal insgesamt waren gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, BerndS446!
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Leider gibt es in Sydney kein Hotel direkt am Domestic Terminal. Das Ibis am Flughafen ist nicht weit entfernt. Die Taxifahrer motzen schon, wenn man ein Taxi für die Kurze Fahrt nimmt. Das Hotel hat die typische Ibis-Zimmerausstattung. Der Service war schon ganz in Ordnung. Dieses mal habe ich mir das Mini-Fitness-Center angeschaut. Hier stehen 4 Geräte (Fahrrad,2 Laufbänder, Crosstrainer) in einem fensterlosen Raum. Ausreichend aber nicht wirklich toll.
Zu Fuß sind es zum Flughafen 15 Minuten und zur Bahn Station Mascot 10 Minuten. Wenn man mit der Bahn in die Stadt fährt sollte man unbedingt Mascot nehmen, da dort der Flughafen-Zuschlag nicht fällig wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, dia15222!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mascot.
Ibis Budget Hotel Sydney Airport
Rydges Sydney Airport Hotel
Stamford Plaza Sydney Airport
Holiday Inn Sydney Airport
Adina Apartment Hotel Sydney Airport
Mercure Sydney International Airport

Sie waren bereits im Ibis Sydney Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Sydney Airport

Unternehmen: Ibis Sydney Airport
Anschrift: 205 O'Riordan St, Mascot, Botany Bay, New South Wales 2020, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Greater Sydney > Botany Bay > Mascot
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 8 Hotels in Mascot
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Sydney Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Weg, Hotel.de, ACCOR, Odigeo, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Sydney Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Hotel Sydney Airport