“brauchbares - wenn auch nicht unbedingt preiswertes . Flughafenhotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Stamford Plaza Sydney Airport

Stamford Plaza Sydney Airport
Nr. 6 von 8 Hotels in Mascot
Germany
“brauchbares - wenn auch nicht unbedingt preiswertes . Flughafenhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

nachdem wir abends ankamen, war es nicht nur duster, sondern auch der Abfahrtspunkt des Hotel-Shuttles relativ schwer zu finden - was aber wohl weniger am Hotel, sondern mehr an der mageren Ausschilderung des gräßlichen Flughafens Sydney (für mich einer der schlechtesten der Welt und eine Schande für ein Land wie Australien) lag. Der Shuttle verkehrte abends nicht nur in einem großzügigen 40 Minuten-Takt, sondern kostete für die 3 Minuten Fahrt auch noch 6 australische Dollar pro Person - aber bevor man sich von einem wütenden Taxifahrer erschlagen läßt . . . Der Preis wurde mit den hohen Gebühren seitens des Flughafens erklärt - hohe Gebühren und magerer Service passen gut zu diesem Airport, die netten Australier haben es dann schwer, dies Manko wieder wett zu machen. Die Fahrt zum Hotel war kurz, der Check-In schnell und effizient und das Zimmer trotz Flughafennähe angenehm ruhig und gut ausgestattet. Auf Wunsch bekamen wir zwei große Betten, die sehr bequem waren. Internet kostete extra - weitere Nebenkosten haben wir gar nicht erst ausprobiert. Die Fahrt zurück zum Flughafen war pünktlich und der Check-Out problemlos. Insgesamt ist das Hotel ok, aber sicher kein Schnäppchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, maustravel!

Staefa, Switzerland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Angefangen hat es an der grosszügigen Vorfahrt. Niemand beobachtete uns beim ausladen des Kofferraums. Es gab niemand mit einem Koffertrolley. Die Koffer trugen wir gerne selber hinein. Immerhin konnten wir dadurch den Wagen vor dem Hotel stehen lassen, bis wir eingecheckt waren.
Das Zimmer war grosszügig (aber nicht nach unserem Geschmack eingerichtet) und sauber, wenn man von den losgelösten Silikonfugen an der Badewanne absieht.
Am Pool haben wir keine Badetücher vorgefunden und sind wieder gegangen.
Am schlimmsten war das Restaurant! Düster in der Lobby integriert, war es eher ein muss, dort zu essen. Das Gespräch zwischen den Angestellten hatte beim "wait to be seated" Vorrang. Man liess uns einfach einmal stehen. Danach mussten wir im Barbereich warten, bis ein Tisch sauber gemacht wurde (es waren die meisten frei). Dann gab es kaum eine Auswahl an Speisen (es war nur ein Restaurant geöffnet!). Man musste zwischen einem 2, oder 3-Gangmenü auswählen. Der Tischnachbar har sich einfach geweigert, eine Vorspeise auszuwählen. Das Essen war soso lala... Nach der Hauptspeise wurde ungefragt die Rechnung auf den Tisch gelegt. Keine Nachfrage, ob es geschmeckt hat, oder noch etwas gewünscht würde, einfach nichts! Das haben wir in keinem anderen Restaurant in Australien die letzten zwei Wochen erlebt.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Harry K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt am Flughafen. Die Zimmer sind neu und groß. Im Hotel gibt es auch ein Outdoor-Schwimmbad und einen kleinen Saunabereich - beides war in Ordnung aber nichts Besonderes.
Das Restaurant hat Fast-Food-Charakter, die Speisekarten befinden sich fest unter der Glastischplatte und die Auswahl war nicht so besonders.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, hufi3000!
Hamburg Airport
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Weil ich am Vorabend aus Melbourne eingeflogen war und am nächsten Morgen für einen weiteren Flug einchecken musste, lag es Nahe nicht weit vom Flughafen zu übernachten.

Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmte auch, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass eine Hotelbuchung in der City, plus entstehende Transportkosten, letztendlich auf einen ähnlichen Preis hinausgelaufen wären. Mal völlig abgesehen davon, bin ich außerdem kein Frühaufsteher.

Check-In
Reibungslos. Hatte zuvor online reserviert. Die Dame an der Rezeption war freundlich und die Formalitäten zogen sich auch nicht unendlich in die Länge.

Sauber und gepflegt, wenn auch nicht perfekt - dies schreibe ich der mit der Zeit entstandenen Abnutzung zu. Kleinere Renovierungen würden nicht schaden. Betten sind bequem. Internetzugang möglich. Minibar, Handtücher etc. ok.

Shuttle zum Airport
Der Transport ist nicht kostenlos, aber meiner Meinung nach auch nicht maßlos überteuert. Shuttleabfahrten in guten Abständen.

Insgesamt ist es ein gutes Airporthotel und ich empfehle es.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, andrew-int!
Saarbrücken
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Das Stamford haben wir über STA gebucht. Die Lage direkt am regionalen flughafen war logistisch perfekt. Die Zimmer sind zweckmäßig, ruhig und gut.
Man darf keine großen Besonderheiten erwarten, aber man erhält alles was man benötigt. Die Tiefgarage ist etwas eng und recht teuer.
Das Restaurant ist mittel und teuer.
Das Frühstück ist voll ok.
Pool auf Dachterrasse.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, BIT-ME33!
8071 Hausmannstätten
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das Stamford Plaza ist eines der besseren Hotels am Flughafen allerdings sollte man sich überlegen, ob man nicht doch ein Hotel in der Stadt wählt, das mit der direkten Anbindung der Bahn in 15 min zu erreichen ist. In der Nähe des Hotels am Flughafen ist absolut nichts und das Hotel selbst bietet am Abend auch nicht allzu viel. Wenn man aber erst später ankommt und nur einen kurzen Zwischenstopp bis zum Abflug am nächsten Tag macht ist das Stamford Plaza durchaus zu empfehlen. Es ist ruhig, verfügt über Bad und Fitnessraum und auch ordentliches Frühstück, das aber meist extra zu bezahlen ist.
Es gibt außerdem einen Shuttlebus, der für 6 AUD zum Flughafen/bzw. Hotel fährt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, GSGraz!
austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Im anschluss an eine Kreuzfahrt buchten wir zwei Tage um Sydney zu besichtigen.
Die Lage nähe Flughafen und auch nicht allzu weit zur Innenstadt.
Sehr freundliches Personal und schöne Zimmer.
.................................................................................................................................................................

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 2 von 8 in Mascot
Meriton Serviced Apartments Sydney Airport
Holiday Inn Sydney Airport
Adina Apartment Hotel Sydney Airport

Sie waren bereits im Stamford Plaza Sydney Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stamford Plaza Sydney Airport

Unternehmen: Stamford Plaza Sydney Airport
Anschrift: Corner O'Riordan & Robey Streets, Mascot, Botany Bay, New South Wales 2020, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Greater Sydney > Botany Bay > Mascot
Nr. 6 von 8 Hotels in Mascot
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Stamford Plaza Sydney Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stamford Plaza Sydney Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stamford Plaza Sydney Airport
Stamford Plaza Sydney Airport Hotel Mascot