“Wunderschöne Wasserfälle” 4 von fünf Punkten

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 362 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Wasserfälle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben eine Tour mit Johnmaica --- zur Appleton Rumfabrik, Blackriver, YS Falls und Bamboo Avenue gemacht, welche wirklich sehr zu empfehlen ist. John und Anita erzählen viele interessante Fakten zu Jamaica und den Menschen. Die Tour ist sehr gut organisiert, das Essen war super und wir waren nur zu 8 mit John und Anita.

Die YS Falls und die Natur drumherum sind sehr schön (Anlage ist zwar auch parkähnlich aufgebaut aber im Gegensatz zu den Dunns River Falls sehr naturbelassen).
Man wird vom Eingang durch eine Wiesenlandschaft gefahren und dort gibt es eine Art NaturPool wo man sich , wenn man möchte, schon die erste Abkühlung holen kann. RICHTIGE BADESCHUHE unbedingt mitnehmen.
Man läuft dann mit einem Guide von Becken zu Becken und kann runterspringen oder sich mit Lianen ins Wasser fallen lassen. Der Guide macht auch Fotos wenn man im Wasser ist und schaut das man sich nicht verletzt. gutes Trinkgeld angebracht!
auf jedenfall empfehlenswert..

Aufenthalt November 2011
3 Danke, travelbugck!

• Finnisch zuerst
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Gut vermarktet, aber trotzdem ein Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Wichtigste Utensilien, die man dabei haben sollte: Badezeug, Regenschirm und wasserdichte Kamera.Die Wasserfälle sind nicht besonders hoch oder besonders spektakulär sondern begeistern eher durch das drum herum. Eingebunden in eine parkähnliche tropische Vegetationkann man in verschiedenen becken der Kaskade baden und auch einen ungefährlichen Sprung mit der Liane ins Wasser wagen. Umkleidekabinen sind am Endpunkt der Traktorfahrt vorhanden (und natürlich auch eine Kneipe für die wWsserscheuen und Durst/Hunger geplagten) Da es häufiger regnet, sollet der Regenschirm für An- und Abmarsch auch nicht fehlen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, pkue!
MA
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Wunderschön mit Abkühlung!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Wir haben die YS Falls Tour mit einem privaten Unternehmer vor Ort gemacht. Der Weg dorthin war von Negril aus etwas länger, aber es hat sich gelohnt. Als wir dort ankamen waren wir mit wenigen anderen Touristen vor Ort. Dies machte die Sache etwas gemütlicher. Die Wasserfälle sind wunderschön und besonders Toll ist die Abkühlung, mit einem Seil kann man sich ins Wasser schwingen. Ich empfehle diese Tour mit der Appleton Rum Fabrik zu machen, da diese in der Nähe liegt.

Aufenthalt September 2010
2 Danke, xxl_michel!