The Peabody Memphis
Bewertungen (3.454)
3.454 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Dezember 2013

Das Peabody Memphis ist das beste Hotel am Platz und das lassen sie sich auch teuer bezahlen, wobei man sagen muss das Memphis jetzt auch nicht die Mega-Metropole ist und die besten Zeiten wahrscheinlich schon lange zurückliegen. Jedenfalls ist das Hotel im Lobby-Bereich sehr schön eingerichtet. Das Zimmer war ebenfalls schön und ziemlich luxuriös, allerdings war das Bad doch sehr klein und die Zimmertüren fallen viel zu laut ins Schloss, das geht in einem Super 8 leiser! Ausserdem hatten wir noch Probleme mit der Klimaanlage, diese ließ sich nicht ausschalten, dafür war dann ein Techniker da, der am zweiten Tag nochmal kam und dann sogar Verstärkung mitbrachte sodass kurzzeitig 4 Handwerker in unserem Zimmer waren! Wir haben dann zwar ein Ersatzzimmer angeboten bekommen weil die Klimaanlage nur komplett ausgeschaltet werden konnte, aber da nicht gekühlt werden musste, wollten wir nicht für die eine Nacht noch umziehen. Die Zimmerkarten haben auch nicht im Parkhaus funktioniert, dafür musste man immer die Gegensprechanlage betätigen und um Auslass bitten.

Den Entenmarsch haben wir uns an einem Tag auch angesehen, da aber sehr viele Touristen dabei waren (wo kamen die auf einmal alle her?) konnten wir nicht so viel sehen. Wie sich die Enten im Brunnen tummeln kann man immer zwischen 11 und 17 Uhr beobachten, zu den anderen Zeiten kann man sie auch als Nicht-Hotelgast auf dem obersten Stock in ihrem eigenen "Duck Palace" besuchen, der ist allerdings nur Attrappe. Denn auf der Rückseite befindet sich ein großer Käfig für die Enten mit einem kleinen Brunnen. Ausserdem hat man von hier oben auch eine ganz gute Aussicht auf Memphis.

Insgesamt war das Hotel sehr schön, aber aufgrund der genannten negativen Punkte gebe ich (wohlwollend nur) einen Stern abzug.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LasVegas62010!
Bewertet 9. Juli 2013

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Memphis. Das Personal war sehr nett und Zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und gepflegt doch preislich an der Grenze im Vergleich zu anderen 4 oder 5*Hotels welche wir auf unserer Reise gebucht hatten.
Die Hotel Lobby ist wunderbar, Klassik pur. Leider war bei unserem Aufenthalt das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht und somit war auch in der wunderschönen Lobby die Hölle los. Morgen`s früh konnte dann die Lobby wirklich genossen werden.
Atemberaubend war die Terrasse mit Blick über ganz Memphis.
Wer nach Memphis reist ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel S!
Bewertet 15. Mai 2013

Alle meine Entchen... Die Hauptattraktion dieses altehrwürdigen Hotels ist die tägliche Parade der berühmten Peabody Ducks vom Brunnen in der großartigen Lobby über den roten Teppich zum Aufzug und dann zum Quartier auf dem Dach nachmittags um fünf. Vormittags um elf kommen sie dann wieder runter und dürfen im Brunnen planschen. Das Spektakel ist eine DER Attraktionen in Memphis, ebenso wie die herrliche Hotellobby.
Dementsprechend gibt es ALLES mit Enten oder Entenlogo: Seife, Handtücher, Block, Stifte, Boden im Aufzug...
Das Hotel liegt zentral in Memphis nahe der berühmten Beale Street. Selfparking für aktuell 18$ in großem Parkhaus mit einigem Fußweg zum Hotel über Skywalk, Aufzüge, plüschige Gänge.
Unser Zimmer war riesig mit Sitzecke, frisch renoviert. Es gab allen Ernstes einen Bewegungssensor, der nachts das Nachtlicht aktivierte... Auch noch nicht erlebt.
Das Zimmer bot allen Luxus, den man bei dieser Preiskategorie erwartet und war geschmackvoll eingerichtet.
Der Service war zuvorkommend. Fünf Sterne.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Corinna H!
Bewertet 4. Mai 2013

Herrliches altes Hotel, erinnert im Interieur an florentinischen Stil.Besonders zu erwähnen ist die
Parade der "Ducks",um 11.00h und 17.00h. Ähnliches haben wir noch nie gesehen,
die Ducks marschieren zu den Klängen eines "Sousa-Marsches" aus dem Becken über
einen roten Teppich zum ,der sie zu ihrem Nachtquartier bringt und am Morgen
geht die Zeremonie umgekehrt. Die Zimmer sind sehr komfortabel, gross und sehr ruhig,
das Personal sehr freundlich. Ein sehr empfehlenswertes Hotel in Memphis.
Nicht zu vergessen, Beale-Street ist um die Ecke.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, onyx2003!
Bewertet 8. Januar 2013

Das altehrwürdige The Peabody kann bereits durch seine zentrale Lage Nähe Beale Street überzeugen. Schon die mondäne Lobby lässt einen bei Betreten des Hotels staunen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind großzügig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Jedoch sollte man sich, wenn möglich, ein Zimmer fern der Aufzüge geben lassen. Mit ihren Signaltönen, die den ganzen Tag beim Öffnen und Schließen der Türen ertönen, können diese einem die Nachtruhe ziemlich schnell verleiden. Ist man mit dem eigenen Wagen unterwegs und stellt diesen im angrenzenden Parkhaus ab, hat man bis zum Erreichen der Lobby eine ganz schöne Odyssee zu bewältigen. Der Coffeeshop auf Lobbyebene bietet die unglaublichsten, leckeren, süßen Schweinereien an, die man sich vorstellen kann. Das Highlight des Hauses und eine der Sehenswürdigkeiten in Memphis: Der Marsch der Peabody Enten täglich um 11.00 und um 17.00. Alles in allem ist The Peabody Memphis für einen Aufenthalt mit Stil sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tobia_hummert!