“Lohnender Besuch”

Eintritt zum Memphis Rock 'n' Soul Museum
Platz Nr. 16 von 161 Aktivitäten in Memphis
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 5. Januar 2014

Das Memphis Rock-Museum ist ein Highlight der Stadt. Ausgestattet mit einem Audio-Guide, der zu den angesprochenen Künstlern sowohl Textbeiträge als auch Musikbeispiele bereithielt, waberten wir durch die Ausstellung. Dazu kommt noch ein extrem freundliches Personal, aufgeschlossen zu einem kleinen Plausch. So erfuhren wir, dass auch Udo Lindenberg ein gern gesehener Gast des Museums war.

2  Danke, vanike!
Bewertung schreibenBewertungen (1.906)

Bewertet 26. Oktober 2013

Die Geschichte der Rock- und Soul-Musik in einigen Vitrinen präsentiert. Teilweise etwas langatmig. Trotzdem ein ganz guter Überblick.

1  Danke, dennys34!
Bewertet 17. November 2012

Wir waren vorher im Hard Rock Cafe, wo wir recht gut gegessen und getrunken haben. Vielleicht als Dank dafür (wir waren am Nachmittag die einzigen Gäste) erhielten wir Eintrittskarten-Gutscheine für das Museum. Sonst wären wir wahrscheinlich nicht hin gegangen.

Die Audio-Führung (leider nur in Englisch) war gut und interessant. Es wurde sehr viel über die Geschichte der Soul- und Rock`n Roll-Musik erzählt und man konnte oft Beispiele dieser Musik passend zu den Exponaten anhören.

Danke, Wolfgang B!
Bewertet 30. Juni 2012

Tolle Einblicke in die Entstehung des Blues, Souls und Rock'n Roll.
Nach dem Einführungsfilm startet man den spannenden Rundgang mit einem Audioguide (englisch).
Zu den jeweiligen Musikstilrichtungen können zusätzlich diverse Musiktitel gehört werden, somit sollte
man genügend Zeit einplanen. Das Museum liegt unmittelbar an der Beale Street.

Danke, Marlies - Willi S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. April 2012

Das Memphis Rock 'n' Soul Museum zeigt umfassend die Geschichte von Rock, Soul, Jazz, Blues, usw. Es gibt eine Audiotour und mehrere Filme, sowie sehr viele interessante Exponate und neben der Audiotour kann man sich hunderte Musikstücke anhören. Fotografieren war offiziell nicht erlaub, allerdings interessierte das zum Glück niemanden, denn die Exponate waren es wirklich wert. Allein der Preis war ein kleiner Schönheitsfehler, denn der Eintritt war nicht gerade günstig.

Danke, Mani1982!

Reisende, die sich Memphis Rock 'n' Soul Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Memphis Rock 'n' Soul Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!