“Top Sehenswürdigkeit, aber furchtbar organisiert”
Bewertung zu Graceland

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Top Sehenswürdigkeit, aber furchtbar organisiert”
Bewertet am 11. Juli 2013

Es lohnt sich sehr zu sehen, wo und wie der King gelebt hat. Elvis Fans kommen hier so richtig auf ihre Kosten. Man erhält tiefen Einblick ins Privatleben des Stars. Eine unglaubliche Fülle an originalen Exponaten sind zu sehen. Insofern lohnt sich ein Besuch hier auf jeden Fall.

Idiotisch ist die Organisation. Man stellt sich ewig an, um mit einem 18-plätzigen Bus 100 Meter weit über die Strasse gekarrt zu werden. Dann stellt man sich an, um vor den Hauseingang zu kommen, wo man sich dann wieder anstellt. Und drin: anstellen. Das Haus ist nicht gross. Da muss man sich in einer Schlange gedulden und den Wänden entlang anstehen, um die einzelnen Räume zu sehen. Aber zugegeben, ich wüsste nicht wie man das anders lösen sollte. Nervig ist es nur anfangs. Trotzdem: Es lohnt sich total. Ein toller Ort.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Planet-Vienna!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Besser als befürchtet!”
Bewertet am 29. Juni 2013

Ich hatte mir den Ansturm bei Elvis schlimmer vorgestellt, immerhin besuchen jährlich Millionen das Anwesen. Gut: Die Audiotour in vielen Landessprachen. Die Gruppen sind überschaubar, so dass man sich im Haus alles in Ruhe anschauen kann. Theoretisch kann man so lange auf dem Grundstück verweilen, wie man möchte. Lediglich am Grab von Elvis und seiner Familie enstehen gelegentlich Staus, weil viele lange dort verweilen möchten. Etwas lästig ist die Vielzahl von Souvenirläden vor jeder Ausstellung.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter_Berlin47!
Hannover
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Wer Elivs mag, ein muss!”
Bewertet am 12. Juni 2013

Alles gut organisiert, man wird via Audio duch Graceland geführt. Auch die beiden Flugzeuge und die Autos von Elvis sind sehenswert. Auf jeden Fall ein muss auch für keinen "richtigen" Elvisfan.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, LAbee67!
Aarau, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
Bewertet am 12. Mai 2013

Graceland ist so liebevoll und respektvoll gemacht und hat mich sehr beeindruckt. Auch wenn vieles ausgelassen wird (vor allem die negativeren Aspekte) wird dem King of Rock'n Roll ein gebührendes Denkmal gesetzt. Den Preis finde ich nicht übertrieben, man kommt dafür etwas geboten. Die Audiotour gibt es auch auf Deutsch und sie ist sehr gut gemacht.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Guido S!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen!”
Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich bin eher Country als Rock'n Roll Fan, den Graceland Besuch kann ich aber absolut empfehlen! Elvis kommt als Mensch zwischen Genie und Tragödie sehr gut rüber, der Audio Guide ist sehr praktisch. Der 5. Stern fehlt, weil der Attraktion ein Brush up gut täte, sie wirkt etwas angegraut.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, schaggson!